Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zwangsneurose mit Antidepressiva mildern

Letzte Nachricht: 10. Juni 2012 um 23:56
K
khwaja_12344554
25.02.12 um 22:22

Hallo ihr lieben,
wenn man mein Problem kurz fassen möchte könnte man sagen, dass ich schon sehr lange unter Zwangsneurose , speziell Waschzwang/ gedankenzwang leide und jetzt kommen noch viele andere Probleme dazu wie zum beispiel mein Hund der bald sterben wird, liebeskummer und mein abi, dass in wenigen Wochen ansteht. Was natürlich meine zwänge enorm unter druck setzt udn steigert Ich gehe schon seit 1 1/2 jahren zur Psychotherapie aber ich habe grad das Gefühl, dass das alleine mir nicht helfen wird in nächster Zeit, meine Noten werden immer schlechter und es steht die frage im raum ob ich das Abitur schaff. Deswegen wollt ich fragen: hat jemand in etwa die gleichen Probleme und behandelt sich noch mit tabletten z.B. Antidepressiva und kann mir darüber ein wenig erzählen inwiefern das hilft usw.? ..... danke schon im Vorraus....
mit freundlichen Grüßen, eure verzweifelte Ladyblume1

Mehr lesen

L
lela_11901732
24.04.12 um 12:43

..
hallo,
dass du bereits eine Psychotherapie machst ist sicher der erste und beste Weg für dich - Hast du genau die beschriebenen Gedanken auch in der Therapie besprochen? Also, dass du Angst hast, dass die Therapie alleine dir nicht helfen wird?
Alles Gute für Dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
khwaja_12344554
10.06.12 um 23:56
In Antwort auf lela_11901732

..
hallo,
dass du bereits eine Psychotherapie machst ist sicher der erste und beste Weg für dich - Hast du genau die beschriebenen Gedanken auch in der Therapie besprochen? Also, dass du Angst hast, dass die Therapie alleine dir nicht helfen wird?
Alles Gute für Dich!

^^
ja , mittlerweile hat meine psychotherapeutin mir empfolen ich sollte zum hausarzt gehen , was ich dann auch schnellstmöglich noch vor dem schriftlichen abitur gemacht habe. Der hat mich dann gefragt ob ich was pflanzliches oder nicht pflanzliches will. ich habe mich zuerst dazu entschlossen das pflanzliche auszuprobieren. dabei handelt es sich um beruhigungskapseln aus lavendel, die kann man auch so in der apotheke sich holen. aber er meint man soll die nicht unterschätzen. mein hund musste noch vor dem abitur eingeschläfert worden dementsprechend liefen auch die schriftlichen prüfungen weil der druck enorm war ...ich kann irgendwie gar nicht einschätzen ob mir die tabletten helfen .... das mündliche entscheidet nun ob ich das abitur schaff oder ne ehrenrunde dreh ... es wäre schön mal wieder en bisschen erfolg in etwas zu ahebn , glaub das würde helfen . danke

Gefällt mir

Anzeige