Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zwangsgedanken seit frühster Kindheit

Letzte Nachricht: 7. Juli 2012 um 20:31
G
gonca_983420
06.07.12 um 23:50

Hallo zusammen
Ich habe seit etwa 1,5 Jahren wieder starke Zänge.
Seit ich weiss was diese komischen Gedanken sind, weiss ich auch, dass ich Zwangsgedanken bei meinen frühsten Erinnerungen dabei habe. Es waren immer die Zwangsgedanken, dass ich alte Männer anfassen könnte. Muss so ein Zwang in dem Alter davon kommen, dass ich vielleicht selbst mal angefasst wurde in einem alter, an das ich keine Erinnerungen habe, oder kann es auch ganz andere Ursachen haben, dass ich genau diese zwangsgedanken, als kleines Kind hatte?

Vielen Dank und liebe Grüssse Millena

Mehr lesen

G
gonca_983420
07.07.12 um 16:42


Also ich bin mir eigentlcig schon sicher dass es Zwangsgedanken waren, Im Sinne von : gedanken die sich aufdrängen und einem glauben lassen dass man etwas wirklich tut ohne es aber zu tun. Ich hatte ja diese Gedanken, epfand sie als Falsch und hatte angst sie doch zu tun. Dass ich jetzt Zwangsgedanken habe, weiss ich, und sie sind sehr ähnlich wie vor 10 jahren. Ich denke eher dass davor irgendetwas passiert sein muss, in einem alter an das ich keine Erinnerungen habe und es stört mich dass ich so nicht herausfinden kann was die Zwangsgedanken ausgelöst hat.

Gefällt mir

G
gonca_983420
07.07.12 um 17:44


bin schon bei einer Psychologin, mit der ich aber leider nicht vorwärts komme. Und sie kann mir ja auch nicht sagen was in meiner Kindheit passiert ist.
Wie was ich für einen Traumzusstand halte? Wie meinst du das'

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tawny_12722777
07.07.12 um 20:31
In Antwort auf gonca_983420


bin schon bei einer Psychologin, mit der ich aber leider nicht vorwärts komme. Und sie kann mir ja auch nicht sagen was in meiner Kindheit passiert ist.
Wie was ich für einen Traumzusstand halte? Wie meinst du das'

Vielleicht
solltest du es mal mit professioneller Hypnosetherapie versuchen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers