Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zwänge?

Zwänge?

8. Mai 2008 um 14:59

Ich habe schon seit einiger Zeit dieses Problem! Ich hab nie mit jemandem darüber geredet! Als ich kleiner war fing es an so mit etwa 10 Jahren. Ich habe den Zwang Dinge zu berühren oder nicht zu berühren, oder auch ab und zu dass ich Dinge so nebeneinander stellen muss ,Schuhe zum Beispiel, dass sie sich nicht berühren und parallel nebeneinander stehen. Und mein Kopf sagt mir dann manchmal, wenn ich das nicht tue dann passiert etwas schlimmes oder wenn ich es nicht tue werde ich nervös ich muss es dann einfach tun. Am meisten leide ich darunter, wenn ich psychisch unter Stress stehe.
Ich bin auch ein sehr pessimistischer Mensch. Ich denke immer, dass ich nichts auf die Reihe bringe oder, dass sich immer alles zum Schlechten wendet und dann kommt immer wieder der Gedanke dazu: Wenn du so nicht denkst, dann wird es nicht gut! Könnten diese Gedanken mit den andern Zwängen zusammen hängen? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß ilovecats

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 15:19

HAllo
du hast eine Depression mit Zwängen. Geh zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 15:44
In Antwort auf gewohnheitstier

HAllo
du hast eine Depression mit Zwängen. Geh zum Arzt.

Hattest...
du selbst schon Probleme mit sowas oder warum weißt du das so genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:18
In Antwort auf ilovecats

Hattest...
du selbst schon Probleme mit sowas oder warum weißt du das so genau?

Ja
habe ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2008 um 22:50

Wenn
das schon mit 10 jahren begonnen hat solltest du unbedingt eine behandlung beim psychiater machen. gegen zwänge helfen medikamente nicht immer so einfach.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen