In Antwort auf silur_12944377
High,
das mit den KO-Tropfen kann natürlich gut sein, kann aber auch sein, dass Du den Wein vielleicht einfach nicht vertragen hast - ein Filmriss erklärt sich auch so. Das ist ja das doofe bei einem so hohen Alkoholpegel. In der Situation ist es lustig und man ist enthemmt. Aber wenn es extrem ist, dann weiß man gar nix mehr vom letzten Abend...... Also diese Variante kann durchaus zutreffen.
Wenn Du Dir aber "ziemlich" sicher bist, dass da noch mehr im Spiel war, wird es jetzt schwierig werden, das nachzuweisen. Soweit ich weiß, lassen sich KO-Tropfen nur unmittelbar nachweisen.
Soll aber gar nicht so ungewöhnlich sein, einer Bekannten von mir ist das auch schon passiert. War in einer Disco und hatte plötzlich komplette Ausfälle - doch sie hatte Glück und jemand hat das gleich mitbekommen. Bei KO-Tropfen hat man wohl auch Kopfschmerzen (ich bin da aber kein Experte und vermutlich wird es da auch verschiedene Mittelchen geben). Wobei: bei zu viel Alkohol haste auch Kopfschmerzen.
Also für einen Außenstehenden sehr schwierig zu beantworten, beide Möglichkeiten könnten zutreffen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bei Wikipedia findet man, wenn man 'Alkohol und seine Wirkungen' sucht eine Liste mit der Promille Anzahl und dem dazu gehörigen Verhalten/ Auswirkingen. Demnach bekam ich Ko-Tropfen, denn ich war kurze zeit sogar im Koma.
Gefällt mir