Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zurück zum vorherigen Arbeitsgeber?

Zurück zum vorherigen Arbeitsgeber?

12. Januar 2019 um 3:38

Hallo! 

Seit Tagen bereitet mir folgendes Thema schlaflose Nächte, irgendwie schaffe ich es einfach nicht einen klaren Gedanken zu fassen, darum bitte ich euch mir zu helfen und mir eure Meinungen kundzutun. Bin echt schon am Verzweifeln 🙁

Also eine „kurze“ Vorgeschichte zu meiner Situation: Ich bin Studentin, 22 Jahre alt und arbeite nebenbei in der Gastronomie (2 Tage / Woche). Bevor ich mein Studium begonnen habe, habe ich ein Jahr lang in einem Unternehmen gearbeitet das sehr familiär war und jeder jeden kannte. Aufgrund meines Studiums musste ich umziehen und mir blieb keine andere Wahl als auch den Arbeitsplatz zu wechseln. Ich hatte mir in einer neuen Stadt mein neues Leben aufgebaut, neue Wohnung, neuer Job und eben das Studium das ich begonnen habe. 
Für mich war zu diesem Zeitpunkt alles perfekt, bis ich meinen jetzigen Freund kennenlernte.
Er kommt allerdings aus meiner Heimatstadt und das brachte wieder so einige Probleme mit sich. Um das ganze jetzt nicht ewig in die Länge zu ziehen: er zog zu mir, pendelte Anfangs über 2 Stunden am Tag bis es eben (körperlich, nervlich, zeitlich) nichtmehr ging, ich fasste den Entschluss zusammen mit ihm wieder in unsere Heimatstadt zu ziehen und dachte mir, dass ich das pendeln schon schaffe. Wir wohnen jetzt seit knapp 2 Monaten in der neuen Wohnung und ich pendle nun fast täglich zwischen Uni, Arbeitsplatz und unserem zuhause. Mir wird das alles jetzt leider auch zu viel (oh Überraschung, hätte ich mir eigentlich denken können) und ich stehe nun vor einer schweren Entscheidung:

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat wieder einen Platz im Unternehmen frei und würde mich gerne wieder einstellen. Das pendeln würde wegfallen, ich würde mir die Fahrtkosten ersparen & ich hätte mehr Zeit für andere Dinge. Mein Körper würde es mir sicher auch danken aber...