Hallo
Erstmal im Voraus: Ich bin neu hier, tut mir Leid falls ich das im falschen Forum gepostet habe.
Mir geht es in letzter Zeit nicht besonders gut und ich würde eigentlich gerne mal zu einem Psychologen gehen aber mein Problem ist, dass ich es hasse mit fremden Menschen zu reden. Man könnte eigentlich fast sagen dass ich Angst davor habe.
Der Grund aus dem ich zum Psychologen gehen möchte ist, dass ich manchmal extrem traurig bin, keine wirkliche Motivation habe um aus dem Bett zu gehen, oft Kopfschmerzen habe, mich nicht konzentrieren kann, nicht schlafen kann und durchgängig übermüdet bin, nachts manchmal Panik bekomme, manchmal starke Selbstzweifel habe, der einzige Grund, aus dem ich überleben möchte meine Familie ist und mich nicht wirklich überwinden kann mit jemandem darüber zu reden.
Irgendwie habe ich aber keine Motivation um zu einem Psychologen/Psychotherapeuten zu gehen und wie gesagt, ich könnte nicht wirklich mit ihm/ihr reden.
Ich habe meine Mutter schon halb ernst darauf angesprochen aber ich traue mich nicht wirklich sie ernsthaft zu fragen, weil sie sich sonst sicherlich sorgen macht und alleine hingehen möchte ich erst recht nicht. Hat jemand vielleicht Tipps für mich?
Danke 