Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zum Psychiater

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2020 um 11:25
M
moon2000
29.10.20 um 6:10

Hallo ihr alle. Mein Problem gerade ist folgender Maßen: Mein Vater lag vor ein paar Jahren im Koma und es hat Spuren hinterlassen. Nicht nur das ich anfange aus dem Nichts zu weinen, ich habe auch Probleme mit dem Gedanken klar zu kommen, dass mein Hund stirbt, der ist übrigens bald 11 Jahre alt. Auch hat Mobbing seine Spuren bei mir hinterlassen. Ich bräuchte aber einen Psychiater oder Psychotherapeuten der in der Umgebung von Teutschenthal ist oder halt Halle (Saale). Kann mir da jemand helfen?

Mehr lesen

M
muc.ist
29.10.20 um 9:37

Dein Hausarzt gibt dir Adressen oder du findest Ärzte im Internet 

Gefällt mir

M
moon2000
29.10.20 um 20:56
In Antwort auf muc.ist

Dein Hausarzt gibt dir Adressen oder du findest Ärzte im Internet 

Ja, aber von denen hat jetzt keiner Zeit oder halt erst Februar.

Gefällt mir

M
muc.ist
29.10.20 um 21:10
In Antwort auf moon2000

Ja, aber von denen hat jetzt keiner Zeit oder halt erst Februar.

Dann lass dir einen Termin für Februar geben oder auf die Warteliste setzen. Weihnachten und vieke Feiertage stehen vor der Tür. Bei Fachleutenmuss man immer warten. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roterregen
31.10.20 um 0:50

Hallo!
Also, bei uns in Bayern gibt es eine Kassenärztliche Vereinigung oder so ähnlich... oder ist die bundesweit aktiv? Kann's gar nicht sagen.... da gibt es auch Hilfestellungen! Oder zumindest vielleicht (andere) Adressen... es ist ja nicht immer so, dass der/die erste auch der/die Richtige ist, insofern!? Gegoogelt hast wahrscheinlich schon,... 
Viel Glück!

Gefällt mir

S
sisteronthefly
31.10.20 um 11:19
In Antwort auf moon2000

Hallo ihr alle. Mein Problem gerade ist folgender Maßen: Mein Vater lag vor ein paar Jahren im Koma und es hat Spuren hinterlassen. Nicht nur das ich anfange aus dem Nichts zu weinen, ich habe auch Probleme mit dem Gedanken klar zu kommen, dass mein Hund stirbt, der ist übrigens bald 11 Jahre alt. Auch hat Mobbing seine Spuren bei mir hinterlassen. Ich bräuchte aber einen Psychiater oder Psychotherapeuten der in der Umgebung von Teutschenthal ist oder halt Halle (Saale). Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

falls du das Gefühl hast es ist alles zu viel und du es nicht mehr aushalten kannst, wende dich bitte umgehend an eine psychiatrische Klinik. Für solche Fälle sind sie da. Termine für ambulante Psychotherapie kannst du ausmachen, dann sind sie safe und manchmal rückst du vor, sofern ein Patient absagt. Ich würde dich gerne ermutigen diesen Weg zu gehen. 

LG Sis

Gefällt mir

M
moon2000
31.10.20 um 11:25
In Antwort auf sisteronthefly

Hallo,

falls du das Gefühl hast es ist alles zu viel und du es nicht mehr aushalten kannst, wende dich bitte umgehend an eine psychiatrische Klinik. Für solche Fälle sind sie da. Termine für ambulante Psychotherapie kannst du ausmachen, dann sind sie safe und manchmal rückst du vor, sofern ein Patient absagt. Ich würde dich gerne ermutigen diesen Weg zu gehen. 

LG Sis

Ich habe auch bei einer Klinik angefragt und einen Termin in Dezember bekommen.

Gefällt mir

Anzeige