Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zukunftsängste und Entscheidungen

Letzte Nachricht: 29. September 2017 um 15:11
M
merete_12562047
27.09.17 um 19:32

Hallo liebe Gofeminin-community!

Seit kurzem plagen mich sogenannte ,Zukunftsängste' - nicht weil ich keinen Plan für mein Leben habe, sondern eher, weil ich "zu viel" Plan habe... Hört komisch an, ich weiß.
Ich habe in meinem Kopf noch so viele tolle Ideen, wie mein Leben verlaufen könnte, aber ich habe das Gefühl, dafür ist einfach nicht genug Zeit..
Momentan studiere ich und bin mit dem Studium und mit dem damitverbundenen Plan auch echt happy, allerdings gibt es noch so vieles anderes, was ich mir auch vorstellen kann - ich fände es wahnsinnig aufregend, Schauspielerin zu sein. Auch bei der Polizei zu arbeiten finde ich spannend. Wieder eine andere Seite von mir wünscht es sich, in einem eher abgeschiedenen Haus zu leben und ein Buch nach dem nächsten zu schreiben.
Ich habe momentan einfach furchtbare Panik, mich festgelegt zu haben und nie mehr die Gelegenheit zu haben, noch etwas anderes zu machen, frei nach dem Motto: Hast du dich für eine Tür entschieden, schließen sich alle anderen für immer.

Im Prinzip weiß ich, dass das ziemlich blöd ist und dass ich auch als Hobby noch Geschichten schreiben oder schauspielern kann, aber diese Angst will nicht weichen, weil ich das Gefühl habe, als Hobby wäre das nur halbherzig..

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas Positives zusprechen. Ich werde natürlich nicht einfach so mein Studium abbrechen, vor allem, weil es mir auch Spaß macht - aber ich habe halt Angst, dass es nur ein Weg von vielen Wegen ist - und letzendlich dann auch der einzige.. und dass ich etwas verpasse im Leben..

Danke schonmal für eure Antworten und weiterhin noch einen schönen Abend.

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
28.09.17 um 7:13
In Antwort auf merete_12562047

Hallo liebe Gofeminin-community!