Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zukunftsangst

Letzte Nachricht: 4. Juni 2012 um 14:43
03.06.12 um 20:19

Hallo Leute,
ich befinde mich momentan in einer Phase in der ich ziemliche Zukunftsängste habe. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und weiß nun absolut nicht wie es weitergehen soll. Es liegt nicht daran dass ich nicht weiß was ich machen möchte, es liegt an dem nc. Ich möchte Grundschullehrerin werden, jedoch liegt der nc bei etwa 2,1. Mein Schnitt im Abitur ist allerdings 2,5. Es ist sehr schwierig mit einem solchen Schnitt einen Studienplatz zu bekommen.
Ich hatte schon überlegt ins Ausland zu gehen. Allerdings möchte ich meine drei-jährige Beziehung nicht aufgeben oder aufs Spiel setzen, denn ich bin ein Mensch der sehr viel Nähe braucht.
Irgendwie macht mich das ziemlich fertig alles und ich würde mich sehr über ein par Antworten freuen. Vielleicht habt ihr euch schon in einer ähnlichen Situation befunden und könnt mir vllt sagen wie es euch ergangen ist.
Ganz liebe Grüße,
Zoey

Mehr lesen

04.06.12 um 14:43

Warum
machst du nicht ein freiwilliges soziales Jahr in deiner Stadt oder machst Praktikas, in denen du mit Kindern oder Jugendlichen arbeitest?
Das würde dich beruflich weiterbringen und qualifizieren.

Ansonsten habe ich folgenden Tipp für dich:


http://www.expertenrat.info/angst-vor-der-zukunft.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?