Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zufriedenheit mit Vornamen und Namenswünsche

Letzte Nachricht: 29. April 2018 um 0:55
M
mentor_12534026
15.04.18 um 18:40

Hallo ihr Lieben, 

ich schreibe zu diesem Thema eine Hausarbeit in Soziologie und habe eine kurze Umfrage erstellt. Ich würde euch bitten, zahlreich daran teilzunehmen! Es sind 8 kurze Fragen und daher geht es wirklich fix. Bitte nehmt euch die Zeit!  

Hier ist der Link zur Umfrage:  

Herzlichen Dank! 
Mia-Lena

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
16.04.18 um 19:17

würde mich mal interessieren, wie viele all in all ihren Vornamen mögen, wenn Du so nett wärst, das dann mal kurz zu posten?

Gefällt mir

C
coquette164
16.04.18 um 19:55
In Antwort auf eleyna_11897496

würde mich mal interessieren, wie viele all in all ihren Vornamen mögen, wenn Du so nett wärst, das dann mal kurz zu posten?

Bin auch neugierig auf das Ergebnis.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
17.04.18 um 7:48
In Antwort auf coquette164

Bin auch neugierig auf das Ergebnis.

ich für meinen Teil mag meinen Vornamen üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, aber ich habe generell irgendwie kein so rechtes Verhältnis zu Vornamen.

Würde mich echt interessieren, wie da so das allgemeine Verhältnis ist, ich hoffe, die TE liest das noch

Gefällt mir

Anzeige
H
havin_880544
20.04.18 um 10:13

Hallo Mia-Lena,

hast du bei Gofeminin nachgefragt, ob du die Umfrage hier posten darfst? Es ist wichtig, dass du vorher das Einverständnis von Gofeminin dafür einholst.

Liebe Grüße,
Elisabeth (Moderatorin)

Gefällt mir

H
havin_880544
21.04.18 um 17:51

Hallo schnuckweide,

nein, ist es nicht. Wir Moderatoren sind angehalten, Umfragen nur dann online zu lassen, wenn sie vorher von Gofeminin genehmigt wurden. Andernfalls müssen wir sie leider löschen.

Wenn nach einer Woche keine Rückmeldung von den Threaderstellern kommt, nehme ich die Umfragen offline.

LG,
Elisabeth

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
23.04.18 um 7:47
In Antwort auf havin_880544

Hallo schnuckweide,

nein, ist es nicht. Wir Moderatoren sind angehalten, Umfragen nur dann online zu lassen, wenn sie vorher von Gofeminin genehmigt wurden. Andernfalls müssen wir sie leider löschen.

Wenn nach einer Woche keine Rückmeldung von den Threaderstellern kommt, nehme ich die Umfragen offline.

LG,
Elisabeth

hm, bei dem (mehr oder minder offenem) Werbespam, der hier öfter auftaucht - super und wichtig. Vorzugsweise sofort, ohne Gnadenfrist.
Das sind auch die Beiträge, die ich immer melde, wenn ich sie sehe.

Aber bei den Umfragen, die meistens ja Student für ihre Studienarbeiten machen, finde ich das übertrieben. Stören eigentlich niemanden, ich mach die sogar ziemlich gern, weil die oft durchaus interessant sind und so manchen durchaus für die eigene Selbstreflektion interessanten Stubser bieten können. Und wie gesagt: es tut niemandem weh, aber für die TE (und in gewisser Weise sogar für die Allgemeinheit) sind sie wichtig.

In diesem Falle bedeutet das am ehesten, dass meine Chancen, das Ergebnis der Umfrage zu erfahren, was mich echt brennend interessiert, auf Null fallen und sonst nichts.

2 -Gefällt mir

Anzeige
H
havin_880544
23.04.18 um 13:08

Liebe schnuckweide,

wir Moderatoren machen die Regeln nicht, sind aber dazu da, sie einzuhalten. Du kannst dich gerne an Gofeminin direkt wenden und Feedback dazu geben. Die Kontaktadresse lautet: [email protected]

LG
Elisabeth

Gefällt mir

H
havin_880544
23.04.18 um 13:12

hm, bei dem (mehr oder minder offenem) Werbespam, der hier öfter auftaucht - super und wichtig. Vorzugsweise sofort, ohne Gnadenfrist.
Das sind auch die Beiträge, die ich immer melde, wenn ich sie sehe.

Aber bei den Umfragen, die meistens ja Student für ihre Studienarbeiten machen, finde ich das übertrieben. Stören eigentlich niemanden, ich mach die sogar ziemlich gern, weil die oft durchaus interessant sind und so manchen durchaus für die eigene Selbstreflektion interessanten Stubser bieten können. Und wie gesagt: es tut niemandem weh, aber für die TE (und in gewisser Weise sogar für die Allgemeinheit) sind sie wichtig.

In diesem Falle bedeutet das am ehesten, dass meine Chancen, das Ergebnis der Umfrage zu erfahren, was mich echt brennend interessiert, auf Null fallen und sonst nichts.

Liebe avarrassterne,

Spam gehört natürlich auch nicht in dieses Forum hier und wenn ich welchen entdecke, wird er selbstverständlich gelöscht. Ich bin immer froh über Meldungen, weil man leider auch oft einiges übersieht - keiner von uns Moderatoren ist 24 Stunden online.

Gofeminin erlaubt ja auch prinzipiell Umfragen von Studierenden, das ist auch gar kein Problem. Es ist nur nicht erwünscht, sie einfach so zu posten, sondern es sollte vorher gefragt werden.  Es ist ja bestimmt nicht zuviel Aufwand, eine E-Mail an Gofeminin zu schreiben, wenn man vorher Stunden mit der Erstellung eines Fragebogens verbracht hat, nehme ich an .

LG
Elisabeth

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
coquette164
26.04.18 um 23:55

ich für meinen Teil mag meinen Vornamen üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, aber ich habe generell irgendwie kein so rechtes Verhältnis zu Vornamen.

Würde mich echt interessieren, wie da so das allgemeine Verhältnis ist, ich hoffe, die TE liest das noch

Ich find meinen gut. Hatte noch nie ein negatives verhältnis zu meinem vornamen.

Gefällt mir

H
havin_880544
29.04.18 um 0:55

Ich fand meinen Vornamen als Kind immer furchtbar altmodisch und tantenhaft. Ich war die Einzige in meiner Klasse, die Elisabeth hieß, alle anderen hatten viel coolere Namen wie Lisa, Sarah, Lea, Nina. Ich habe immer darauf bestanden, dass man mich Lilly nennt.

Jetzt finde ich den Namen ganz in Ordnung. Mittlerweile mag ich es gar nicht mehr so, wenn man in abkürzt.

Gefällt mir

Anzeige