Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Zufrieden trotz Verhinderungen

Letzte Nachricht: 13. November um 22:30
A
aykan_26121011
08.11.21 um 0:08

Hey!

Es geht darum, dass es in allen Lebensbereichen immer wieder zu Verhinderungen kommt.
Du hast bestimmte Vorstellungen, wie es laufen soll, was du konkret willst und dann kommt es anders.
Deine Erwartungen, Wünsche, Bedürfnisse werden also nicht erfüllt.
Du hast 2 Möglichkeiten: Widerstand oder Akzeptanz.
Meine Erfahrung ist, dass ich nur mit Akzeptanz ein zufriedenes Leben führen kann. Außerdem weiß man ja nicht, wozu diese (scheinbaren) Verhinderungen letztlich gut sind.
Jammern, sich als Opfer der Umstände fühlen etc. bringt herzlich wenig, wobei nicht gemeint ist, seine Gefühle zu verleugnen.

Wenn ihr euch bei meinem Thema angesprochen fühlt und eure Erfahrung(en) teilen wollt, könnt ihr mir gern, auch per PN, schreiben.

LG, Freecookie

Mehr lesen

U
unique_26196200
13.11.21 um 22:30

Hey. Mit der Akzeptanz ist es nicht so leicht manchmal, da man die Kontrolle abgeben muss und darauf vertrauen muss, dass alles gut geht. Es ist nicht leicht, Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse loszulassen. Man gerät in so einen Schwebezustand und muss die Leere ertragen, die erstmal entsteht, wenn man nichts weiter tun kann, bzw. loslässt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?