Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zu viele Gefühle was tun?

Zu viele Gefühle was tun?

14. Juli 2013 um 21:32 Letzte Antwort: 15. Juli 2013 um 13:32

Was tut ihr ?? Wenn ihr zu viele Gefühle habt einfach zu viel.fühlt. Und man einfach nicht weinen kann!!
Mich beruhigt es schmerz zu spüren und mich zu spüren..auch wenn es falsch ist...und ich es absolut nicht mehr unter Kontrolle habe!! Wie kann ich es verhindern mich zu verletzen....und wie geht euer umfeld damit um ??

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 0:05

...
Hallo.
Ich hab gesehen das du schon 26 bist. Daher hast du wohl leider keine pubertäre Phase
Du könntest vielleicht versuchen Musik zu hören, die dich zum weinen bring... irgendwie ein blöder Rat, aber ein Versuch scheint es mir Wert zu sein. Damit deine Emotionen einen Weg raus finden ohne das du dich selbst verletzt. Bei mir hat es halbwegs funktioniert, aber ich war in der Pubertät.
Wenn du das aber nicht in den griff bekommst, würde ich dir wirklich ans Herz legen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiß nicht warum du das nicht schon tust. Meiner Meinung nach ist das der Beste Weg. Denk mal darüber nach.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Jaenelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 0:44

Hey danke
Ich bin in Therapie war in ner tagesklinik und nun ambulant ...falls dich das warum und meine Gefühle erklärt...lese das ritzen /suizid Gedanken das war auch von mir kurze zusammen Fassung und frage was ich nun tun kann
Lg elaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 1:30

Ich weiß ja nicht
wie du so bist
deswegen schreib ich hier mal alle Alternativen auf die mir persönlich jetzt einfallen, wenn du dich wieder mal ritzen möchtest:
-Treib Sport (joggen, boxen-kann auch das Kopfkissen sein-, Seilspringen, eigentlich alles was auspowert)
-Schreiben: schreib einfach deine Gefühle auf, mach sie zu einer Geschichte, wenn deine Augen nicht weinen können, dann lass deine Seele weinen
-Meditieren: es gibt ganz tolle CDs mit geführten Meditationen
-Lesen: Auch wenn es schwer fällt sich zu konzentrieren, wenn man seelisch so aufgewühlt ist, es lenkt ab
Musizieren: spielst du ein Instrument? oder singst du gerne? zwing dich dazu es zu tun! irgendwann beruhigt dich die gewohnte Melodie
-Reden: Sprich mit jemandem. Mit jemandem der alles über dich weiß. Oder zur Not auch mit dir selbst^^

So, es ist spät. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn ich deine letzte Nachricht überhaupt richtig verstanden habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 13:32


Lol das sind doch nicht zu viele Gefühle.
Entspann dich und lies mal Eckhard tolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest