Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zu viel stress?

Zu viel stress?

2. Februar 2007 um 0:21

Also ich will eigentlich nur mal euren Rat hören...
Ich hatte letztes Jahr sehr viel Stress hab mich fast kaputt gearbeitet,Prüfungen gehabt und nur am Anfang des Jahres Urlaub gehabt.
Dann fing mein Magen an rum zu spinnen,..aber ich habs mehr oder weniger ignoriert..
Irgendwann bekam ich dann kreisrunden Haarausfall ne überarbeitete Hand, viel nur noch tod ins Bett und redete selbst im schlaf vom arbeiten.
Abgesehen davon war ich sehr gereizt..und das kenne ich von mir nicht.
Nun hatte ich 2,5 Wochen Urlaub und hab fast nur geschlafen und relaxed..
Nachdem ich mitlerweile beschlossen habe, den Stress nicht mehr so nah an mich ran zu lassen, um auch meinen Körper zu schonen... möchte ich gerne eine paar Ratschläge von euch haben, wie ihr solche Situationen regelt..oder euch sogar selbst wieder Motivation verschafft...

Letztlich ist das nämlich so gut wie nur eine Kopfsache, nur hab ich das Gefühl mitlerweile dem "Stressgefühl" nicht mehr gewachsen zu sein..

danke schonmal im vorraus

Steffie

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 0:28

Hi Steffie,
wäre besser, du würdest auf deine innere Stimme hören, bevor du zusammenbrichst. Nur auf den Urlaub warten, reicht nicht, besser wäre, du schaffst dir Zeitinseln - jeden Tag eine halbe Stunde mindestens muss übrig sein! Du könntest dich dann z.B. hinsetzen und autogenes Training machen: auf den eigenen Atem achten, dir vorstellen, dass die kosmische Energie in deine großen Zehen einfließt, die Beine hochkrabbelt, in den Bauch, in die Arme - der Kopf bleibt außen vor. Der ganze Körper glüht dann wie von innen, man entspannt sich, der Unterkiefer fällt herunter, man schläft... Aufwachen tut man entweder von allein oder indem man mit einem Ruck die Arme anwinkelt. So klappt das jedenfalls bei mir. Vielleicht wäre das was für dich? Oder du setzt dich einfach nur hin, schließt die Augen und stellst dir vor, auf einer lichtdurchfluteten Lichtung im Dschungel zu sitzen, Kolibris fliegen vorbei, Wasser plätschert in der Nähe, Blumen duften...
Liebe Grüße, Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen