Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zu still - ein problem?

Zu still - ein problem?

14. Mai 2009 um 17:07

ich gehöre zu den stillen leuten. das heißt nicht, dass ich probleme habe andere anzusprechen o.ä. ich habe einfach nicht das bedürfnis viel zu reden, das war schon in der schule so. ich finde schon anschluss und habe auch viele freunde und im privaten bereich bin ich auch sehr redegewandt. aber in größeren gruppen hört es dann auf. ich habe irgendwie nicht das bedürfnis mich einzubringen, mache mir aber so meine gedanken, weil es für außenstehende häufig nichts schlimmeres gibt als stille leute. ich studiere derzeit auf lehramt. unterrichten macht mir viel spaß, ich kann mit kindern gut umgehen und meine art kommt auch bei den kindern an. aber jeden mittwoch nach einem seminar in der uni
kreisen die gedanken im kopf: "heute hast du wieder nichts gesagt. was sollen die anderen bloß von dir denken. was wird der seminarleiter von dir denken?" dann kommt mir meine art doch wieder blöd vor un ich denke: warum kannst du nicht einfach anders sein? was soll ich bloß machen?
was denkt ihr über stille leute?

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 20:46

Hey
Ich bin ganz genauso wie du. Ich kann stille Leute so gut verstehen...ich habe auch nicht das Bedürfniss etwas zu sagen, ich finde es blöd, irgenteinen Müll zu reden, oder einfach über irgentwelche Leute herzuziehen, nur um überhaupt zu reden. Da finde ich es doch besser einfach mal nichts zu sagen.
Wenn du mit Kindern gut umgehen kannst und dir der Job Spaß macht ist das doch super.
Du musst nicht für andere deinen Charakter verändern, ich finde nicht, dass es eine schlechte Eigenschaft ist, still zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 20:46

Hey