Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zu schnell an Tränen nah

Zu schnell an Tränen nah

23. April 2010 um 15:11

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat oder Tipps, wie das beseitigen kann.

ich habe viele Jahre in einer gewalt Ehe gelebt und habe es geschafft da raus zukommen. Ich habe während dieser Zeit viel erleiden müssen.
ich bin jetzt so nah am Wasser gebaut, egal was passiert, ob Freude oder Ärger, oder ganz und gar trauer, mir fliesen sofort die Tränen, obwohl ich das nicht möcht. ich möchte eisern bleiben und nicht weinen, aber ich kann es einfach nicht zurück halten. ich habe auch schon den Rat probiert in solchen Situationen an etwas ganz schönes zu denken, aber es drückt in den Augen und dann gehts auch schon los.
Ich weiß nicht ob es mit meiner Vergangenheit zu tun hat.
Einen Doc habe ich diesen Sachverhalt noch nicht erklärt. ...

Mein letzter Tränenausbruch passierte, als ich zur Beerdigung meines Chefs Mutter dabei war. Ich kannte die Mutter nur flüchtig, aber mir kullerten die Tränen, als ob es eine nahe Verwandte von mir war.
Mir war die ganze Situation voll peinlich......aber man sagte mir es sei menschlich.

Nun stehe ich vor meiner zweiten Hochzeit. Ich freue mich sehr darauf, weiß aber jetzt schon, dass ich die Tränen nicht unterdrücken kann, obwohl es für mich ein schöner Tag wird. Das sieht doch voll doof aus, wenn auf den Hochzeitsbildern ein verweintes Gesicht zu sehen ist.
Dann ist es ja auch, ich kann mich dann nicht beruhigen.

Was gibt es für Möglichkeiten, ev. auch häusliche Mittelchen oder reinpflanzliche Mittel um solch Tränenanfall zu unterbinden!!!
Bitte helft mir!!!

Mehr lesen

24. April 2010 um 22:28

...
das kenne ich sehr gut

rescue tropfen (bachblüten) beruhigen ein wenig! die bekommst du in der apotheke!
wenn ich spüre, dass mir gleich die tränen kommen, trinke ich ein schluck wasser- mir hilft es sehr gut!

eine therapie wäre aber sicher auch von vorteil!
du brauchst eindeutig hilfe um deine vergangenheit zu verarbeiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen