Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zu perfektes leben

Zu perfektes leben

14. Juli 2016 um 14:44

Hallo, ich bin 14.
Mein Leben ist zu perfekt. Ich habe ein paar Freundinnen, alle haben persönliche Probleme.
-eine wird von Ihrem Bruder geschlagen
-eine wird von der Mutter psychische und physisch nicht gut behandelt
-eine War in Therapie weil sie sich wegen ihren Eltern ritzt
-eine wird zu hause von ihrem Stiefvater und Mutter fast komplett ignoriert
-eine kommt nicht ganz gut mit ihrem Stiefvater klar

Bei alles läuft es in der Familie nicht rund. Nur bei mir. Auch wenn ich es sein sollte bin ich so nicht zu Frieden. Meine Eltern kümmern sich uebergut um mich. Mit meinem kleinen Bruder komme ich gut klar und mit meinem Opa und Tante auch. Ich wünsche mir eigentlich nur einen Hund, und es kann sein das ich bald einen bekomme, aber ich habe eine Katze. In der Schule bin ich eigentlich auch ganz gut. Ich habe meine Hobbys. Wir haben genug Geld und alles. Aber ich bin trotzdem nicht Glücklich. Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

14. Juli 2016 um 18:22

Ich hab keine Probleme, eher nörgeln auf hohem Niveau
Also naja. Ich bin schüchtern und die Freundinnen von oben beachten mich nicht so viel. Ich glaube aber das liegt daran das sie oft von ihren Problemen reden. Und das ist vielleicht nicht wichtig, aber ich sag es trotzdem. Ich weiß nicht. Ich habe nicht wirklich Mitleid mir ihnen, ich weiß nicht wieso aber wenn sie immer mit ihren "Achso schlimmen" Problemen ankommen werde ich richtig wütend. Mein "Problem" könnte sein das
ich mir einen Hund wünsche bisher aber keinen habe, das meine Eltern sich zu viel um mich kümmern (kann auch Einbildung sein weil die anderen immer von meinen Eltern schwärmen und so,
das meine Mutter immer am meckern ist weil sie sich über alles zu viele Gedanken macht und dadurch extrem schnell gestresst ist.

Aber das alles ist nicht wirklich ein Problem, oder eins an dem ich etwas ändern könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2016 um 18:24
In Antwort auf atthepool

Ich hab keine Probleme, eher nörgeln auf hohem Niveau
Also naja. Ich bin schüchtern und die Freundinnen von oben beachten mich nicht so viel. Ich glaube aber das liegt daran das sie oft von ihren Problemen reden. Und das ist vielleicht nicht wichtig, aber ich sag es trotzdem. Ich weiß nicht. Ich habe nicht wirklich Mitleid mir ihnen, ich weiß nicht wieso aber wenn sie immer mit ihren "Achso schlimmen" Problemen ankommen werde ich richtig wütend. Mein "Problem" könnte sein das
ich mir einen Hund wünsche bisher aber keinen habe, das meine Eltern sich zu viel um mich kümmern (kann auch Einbildung sein weil die anderen immer von meinen Eltern schwärmen und so,
das meine Mutter immer am meckern ist weil sie sich über alles zu viele Gedanken macht und dadurch extrem schnell gestresst ist.

Aber das alles ist nicht wirklich ein Problem, oder eins an dem ich etwas ändern könnte.

3 Wünsche
Meine Wünsche sind ausser Laptop, Fernseher und neuem Handy
-ein Hund
-einen liebevollen Freund
-eine beste Freundin nur für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2016 um 8:49
In Antwort auf atthepool

3 Wünsche
Meine Wünsche sind ausser Laptop, Fernseher und neuem Handy
-ein Hund
-einen liebevollen Freund
-eine beste Freundin nur für mich

...
Und vor allem das Fehlen der letzten beiden Wünsche kann sehr traurig machen, auch wenn sonst alles da ist! Dafür brauchst Du Dich nicht schämen, nur weil andere größere Probleme haben, geht es Dir deswegen ja nicht besser.

Du bist noch sehr jung und da ist das Leben sowieso mehr als verwirrend (ich erinnere mich noch gut!), aber jetzt hast Du noch 1000 Möglichkeiten neue Wege zu gehen!

Hast Du Dir schon mal überlegt, einfach mal etwas neues auszuprobieren? Eine neues Hobby, eine neue Sportart vielleicht? Hier lernst Du automatisch auch neue Leute kennen und vielleicht auch neue Freunde oder einen Freund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 6:54

Sei glücklich ...
... dass es so gut läuft und schaue niemals auf andere herab. Denn irgendwann kann sich ganz schnell alles ändern..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 11:10

.
Vielleicht solltest du dich mehr mit dir selbst beschäftigen. Deinem Post zu Folge scheinst du dir intensiv Gedanken um andere Menschen (Freunde) zu machen. Wenn man sich so damit beschäftigt, können Probleme ganz schnell abfärben. Vielleicht solltest du dir auch Ziele setzen die dich in deinem Leben glücklich machen und darauf hinarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 0:35

Haha
Ich glaube einem 14-jährigen Mädchen kann man es nicht wirklich recht machen. Ich denke es ist völlig normal, dass man im Leben und vor allem auf dem Weg zum Erwachsen werden Zeiten durchlebt, in denen man grundlos unzufrieden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 0:19
In Antwort auf alex_12951424

.
Vielleicht solltest du dich mehr mit dir selbst beschäftigen. Deinem Post zu Folge scheinst du dir intensiv Gedanken um andere Menschen (Freunde) zu machen. Wenn man sich so damit beschäftigt, können Probleme ganz schnell abfärben. Vielleicht solltest du dir auch Ziele setzen die dich in deinem Leben glücklich machen und darauf hinarbeiten.

Ein Ziel hatte ich (hab es die letztes zwei Jahre intensiv verfolgt war am Ende aber nur Zeitverschwendung). Ich wollte einen Hund (ja ziemlich blöder Wunsch). Den habe ich nicht bekommen egal was ich gemacht ahbe. Jetzt suche ich schon fast vier bis zwei Monate nach neuen Zielen. Ich finde einfach keine für mich sinnvollen (klar könnte ich täglich lernen, aber dieses Ziel kommt nicht von Herzen und ist deshalb für mich nicht wirklich ein lohnendes Ziel für das ich kämpfe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eifersucht!!!
Von: atthepool
neu
24. Januar 2017 um 17:17
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen