Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Zu große Brüste lassen mich selbstbewusstsein verlieren.
Guten Tag ihr lieben,
Ich habe das Gefühl das ich meinen Gedanken Luft machen muss um mich mit Menschen auszutauschen die evtl auch darunter leiden.
Ich habe nun seit meinem ca 14 Lebensjahr damit zu kämpfen. Ich musste ab diesem Alter ständig Sticheleien oder auch mobbing dadurch ertragen. Das nun schon 6 Jahre obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr darum kümmer wer was zu mir sagt.
Da ich Starke Probleme habe einen passenden BH zu finden hat mir eine Freundin den Tipp gegeben mir alles mal ausmessen zu lassen was ich auch getan habe.
Das Ergebniss hat mich wenn ich ehrlich bin enorm geschockt und auch etwas runter gezogen. Ich soll die Größe 95E haben.
Mit der Verbindung der vorherigen Selbstzweifel weil ich mit jungen 20 Jahren schon hängende Brüste habe und den dazu kommenden schmerzen im Rücken bin ich etwas überfordert.
Mein Freund sagt mir natürlich das ich wunderschön bin aber ich fühle mich so nicht wohl, Ich leide sehr darunter.
Ich will mich aber auch keines Wegs unters Messer legen dafür.
Wie geht ihr damit um große brüste zu haben?
Habt ihr tipps wie ich besser damit umgehe und ich hin bekomme es zu Akzeptieren?
Ich bin dankbar für jede Antwort da ich echt sehr darunter leide.
Liebe grüße,
Sophie
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort

In dieser Größe findest Du eigentlich noch sehr schöne und auch sexy BHs. Und so groß sind sie auch wieder nicht. Schau Dich einfach einmal um und Du wirst sehen Du bist nicht alleine. Und denk daran die Mobber von früher waren und sind nur neidisch. Du bist so perfekt wie Du bist. Und große Brüste bedeuten nicht gleich Rückenbeschwerden. Dagegen kann man auch etwas tun: z.B schwimmen.
24 -Gefällt mir

Ich habe auch ein E Cup seit ich 16 bin. Ich hätte da persönlich nie Probleme mit, da ich viele weibliche Verwandte mit großen Brüsten habe. Klar, sie stehen nicht so hoch wie ein kleiner Busen, aber hängend empfand ich sie nie. Ich mag mich und sie einfach und ich habe mich auch nie über meine Brüste definiert.
1 -Gefällt mir

In dieser Größe findest Du eigentlich noch sehr schöne und auch sexy BHs. Und so groß sind sie auch wieder nicht. Schau Dich einfach einmal um und Du wirst sehen Du bist nicht alleine. Und denk daran die Mobber von früher waren und sind nur neidisch. Du bist so perfekt wie Du bist. Und große Brüste bedeuten nicht gleich Rückenbeschwerden. Dagegen kann man auch etwas tun: z.B schwimmen.
24 -Gefällt mir
Viele Frauen mit kleinen Busen werden dich beneiden
1 -Gefällt mir
Guten Tag ihr lieben,
Ich habe das Gefühl das ich meinen Gedanken Luft machen muss um mich mit Menschen auszutauschen die evtl auch darunter leiden.
Ich habe nun seit meinem ca 14 Lebensjahr damit zu kämpfen. Ich musste ab diesem Alter ständig Sticheleien oder auch mobbing dadurch ertragen. Das nun schon 6 Jahre obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr darum kümmer wer was zu mir sagt.
Da ich Starke Probleme habe einen passenden BH zu finden hat mir eine Freundin den Tipp gegeben mir alles mal ausmessen zu lassen was ich auch getan habe.
Das Ergebniss hat mich wenn ich ehrlich bin enorm geschockt und auch etwas runter gezogen. Ich soll die Größe 95E haben.
Mit der Verbindung der vorherigen Selbstzweifel weil ich mit jungen 20 Jahren schon hängende Brüste habe und den dazu kommenden schmerzen im Rücken bin ich etwas überfordert.
Mein Freund sagt mir natürlich das ich wunderschön bin aber ich fühle mich so nicht wohl, Ich leide sehr darunter.
Habt ihr tipps wie ich besser damit umgehe und ich hin bekomme es zu Akzeptieren?
Liebe grüße,
Sophie
Gemobbt wirst du nur von Frauen die neidisch sind und von Männern die auf große Brüste stehen und sich ärgern dass sie deine Brüste nicht anfassen dürfen. Dein Freund steht darauf und ihm solltest du glauben wenn er dir sagt dsss du sexy bist. Was andere denken oder angeblich denken, sollte dich nicht wirklich interessieren.
3 -Gefällt mir

Ich habe auch 80E/F je nach Marke. Sollte nur wirklich gut sitzen.
Und hattte nie solche Probleme. Die machst du dir selber mit dem was du denkst. Ich mag meine Oberweite und zieh oft auch was mit Ausschnitt an.
2 -Gefällt mir
Guten Tag ihr lieben,
Liebe grüße,
Sophie
IN dem jungen Alter werden sehr viele Menschen gemobbt und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich habe kleine Brüste und wurde auch gemobbt. Andere wurden wegen Pickel oder ihrem Übergewicht/Untergewicht gemobbt. Dieses Teeniealter ist mM auch eine echt blöde Zeit.
Das ändert sich aber. Und wichtig ist doch nur, dass du einen Freund hast der dich liebt.
Lass dich von blöden Kommentaren nicht verunsichern. Es gibt so viele Krankheiten, schlimme Krankheiten, die einen Menschen wirklich einschränken können. Sei froh und dankbar, dass du gesund bist. Und ich bin mir sicher, dass du irgendwann zufrieden mit deinen Brüsten sein wirst.
LG
Gefällt mir
Gemobbt wirst du nur von Frauen die neidisch sind und von Männern die auf große Brüste stehen und sich ärgern dass sie deine Brüste nicht anfassen dürfen. Dein Freund steht darauf und ihm solltest du glauben wenn er dir sagt dsss du sexy bist. Was andere denken oder angeblich denken, sollte dich nicht wirklich interessieren.
Neid, die Erklärung für alles. Gofem eben...
Gefällt mir
Hi sophiesorgenslos,
ich habe auch große Brüste und wurde von vielen Freundinen im Teeniealter beneidet.
Allerdings- von Männerseite oft auf "große-Brüste-Frau" reduziert.
Zur Zeit mache ich viel Rückentraining im Fittnesstudio und kaufe passende BHs, die
"Minimaizer" heissen.
Das hilft auf Dauer, ich habe keine Rückenschmerzen. Habe auch Paar mal über eine OP nachgedacht.
Wichtig ist, dass man öfter überprüft, dass die BHs noch "gut" halten.
Noch wichtig- passende Kleidung, z. B. bei Kleidern- passt der "Wasserfall"-Ausschnitt sehr gut.
Und sich selbst lieben und annehmen, wie man ist- das ist das wichtigste.
LG,
Blaukorn21
Gefällt mir

Minimizer finde ich ganz hässlich mach die Brust nicht wirklich schön
1 -Gefällt mir

soll die Brust optisch verkleinern aber schrecklich finde ich das
1 -Gefällt mir
Ich finde es gibt nichts schöneres als richtig weibliche Formen
3 -Gefällt mir
Guten Tag ihr lieben,
Liebe grüße,
Sophie
Wenn du für die Zukunft mit den Gedanken spielst dir die Brüste verkleinern zu lassen dann musst du "vorarbeiten" damit dies die Krankenkasse auch zahlt. Geh regelmäßig immer zu einen gleichen Orthopäden und klage über Rückenschmerzen. Erst wenn dies über Jahre dokumentiert ist zahlt dann auch die KK.
1 -Gefällt mir
Wenn du für die Zukunft mit den Gedanken spielst dir die Brüste verkleinern zu lassen dann musst du "vorarbeiten" damit dies die Krankenkasse auch zahlt. Geh regelmäßig immer zu einen gleichen Orthopäden und klage über Rückenschmerzen. Erst wenn dies über Jahre dokumentiert ist zahlt dann auch die KK.
Sie sagte deutlich, dass sie sich nicht unters Messer legen wolle ...
Gefällt mir
Ich habe auch nicht wenig und früher war es echt schwer. Heute sehe ich das ganz anders. Ich denke das ist eine Entwicklungsphase die wir durch machen. Heute zeige ich mich gerne
2 -Gefällt mir
Einen Tipp wie du es akzeptieren kannst habe ich leider nicht. Das kannst nur du mit dir selbst ausmachen. Aber vielleicht hilft es einfach zu wissen dass es anderen ähnlich geht. Ich hatte mit 18 auch schon leicht hängende, was aber bei natürlichen Brüsten normal ist. Lass dich davon nicht entmutigen
2 -Gefällt mir

Guten Tag ihr lieben,
Liebe grüße,
Sophie
Ganz wichtig ist die perfekte Passform des BHs...lass Dich in einem Fachgeschäft vermessen und achte auf breite Träger , die das Gewicht entlassten
Schöne BHs gibt es in dieser Größe reichlich , sehr viel Auswahl in Form und Farbe
Brüste sind der Inbegriff von Weiblichkeit ...dein Freund findet dich wunderschön ...was du auch bist ...hänge dich nicht an der Größe auf , mit Sport kannst du sicher vom Umfang etwas reduzieren , was auch manchmal die Brust verkleinert
Du bist schön , so wie du bist...
Gefällt mir
Nimm's mir nicht übel, dass ist auch keinesfalls böse gemeint, aber mit einem Umfang von 95 wirst du wohl dick sein, du solltest es, wenn dich dein Busen so stört, erstmal mit Abnehmen versuchen, in Verbindung mit Sport, vielleicht bekommst du dann ein besseres Körpergefühl. Ansonsten verstehe ich deine Gefühle auch, geht mir manchmal so. Ich hab 70G, ich ziehe gerne körperbetonte Kleidung an, was oft doof aussieht, wegen dem großen Busen.
Gefällt mir
Nimm's mir nicht übel, dass ist auch keinesfalls böse gemeint, aber mit einem Umfang von 95 wirst du wohl dick sein, du solltest es, wenn dich dein Busen so stört, erstmal mit Abnehmen versuchen, in Verbindung mit Sport, vielleicht bekommst du dann ein besseres Körpergefühl. Ansonsten verstehe ich deine Gefühle auch, geht mir manchmal so. Ich hab 70G, ich ziehe gerne körperbetonte Kleidung an, was oft doof aussieht, wegen dem großen Busen.
Ich habe kleine Brüste, passt zwar zu meiner Statur, aber es gibt auch Kleidungstücke die einfach nicht gut aussehen, bei einer kleinen Brust.
ZB ein Dirndl, das sieht bei einem großen Busen einfach besser aus. Es hat aben alles Vor- und Nachteile.
LG
Gefällt mir

Eine Frau sollte nicht nur auf den Busen reduziert werden. Jede Frau ist genau so richtig wie sie ist. Ob klein, groß, dick oder dünn. Das Leben wäre langweilig wenn jeder gleich wäre.
17 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Was auch super gut und dazu mega bequem ist: bielastische BH-Hemden. Diese gibt es in unterschiedlichen Stützstärken und mit einer mittleren Stärke stehen die Brüste wirklich gut und da das Gewebe rundherhum stützt, hängt das Gewicht der Brust nicht auf Schulterpunkten oder Rücken. Sie passen von Körbchgröße A-H.
Gefällt mir
Was auch immer geht ist ein Sport BH ....
1 -Gefällt mir
Guten Tag ihr lieben,
Liebe grüße,
Sophie
Ok das ist schon ein großer Busen, aber wie viele schon vorher gesagt haben, es gibt auch Frauen die haben einfach zu wenig. Das mit dem Rücken lässt sich durch Gymnastic und Schwimmen in den Griff kriegen. Operieren halte ich nicht für eine Option
Gefällt mir
Eine Frau sollte nicht nur auf den Busen reduziert werden. Jede Frau ist genau so richtig wie sie ist. Ob klein, groß, dick oder dünn. Das Leben wäre langweilig wenn jeder gleich wäre.
Ich bin noch nie von jemanden auf irgendein Geschlechtsteil reduziert worden.
1 -Gefällt mir
Nimm deine Brust an wie sie ist und fange an sie zu mögen! Es gibt Frauen die dich sehr um deine Brust beneiden!
ich persönlich hatte nichts. Nicht mal A.
Habe mich letzten Monat das 2. Mal operieren lassen! Bin jetzt bei 80 E und immernoch nicht zufrieden. Eher sehr enttäuscht! Weil es mit Klamotten einfach nach nichts aussieht! Ich meine, ich hab natürlich jetzt ne ordentliche Oberweite aber das passt immernoch nicht zu meinem Körper, da ich auch keine 34 bzw. XS trage! Liebe deine Brüste und setze sie in Szene 😊
1 -Gefällt mir
Stimme Dir zu bis zur Hälfte des Textes. Da, wo anfängt mit doof aussehen. Nein, sieht nicht doof aus grosses Körbchen an normal schlanker oder dicker Frau.
Gefällt mir
Stimme Dir zu bis zur Hälfte des Textes. Da, wo anfängt mit doof aussehen. Nein, sieht nicht doof aus grosses Körbchen an normal schlanker oder dicker Frau.
Gefällt mir
Gibt ja auch enige schlanke Frauen mit großen Brüsten ...
aber da das SUPER ist - hätte die TE vielleicht kein Problem ...
Gefällt mir
Viele Frauen mit kleinen Busen werden dich beneiden
Jemanden Selbstbewusstsein einzutrichtern ist gut und schön aber nicht damit andere schlecht zu machen. Das Problem liegt an ihr selbst, kein Selbstbewusstsein, nicht dazu zu stehen was man sowieso nicht ändern kann oder will.
Ja, ich habe sehr kleine Brüste und entspteche damit auch nicht der Norm aber ich fühl mich wohl in meinem Körper, das ist die Hauptsache..
3 -Gefällt mir
Geht es hier um das Selbstwertgefühl aufgrund empfundener "zu große Brüste" oder geht es um Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen ?
Wenn es sich um das Thema "Selbstwertgefühl" handelt, denke ich, dass die negativ wahrgenommenen Brüste nicht negativ auf das Selbstwertgefühl wirken. Sondern im Gegenteil: Weil das Selbstwertgefühl niedrig ist , werden die Brüste negativ empfunden.
Das ist ein großer aber wichtiger Unterschied.
LG Alex
Gefällt mir
Ich habe kleine Brüste, passt zwar zu meiner Statur, aber es gibt auch Kleidungstücke die einfach nicht gut aussehen, bei einer kleinen Brust.
ZB ein Dirndl, das sieht bei einem großen Busen einfach besser aus. Es hat aben alles Vor- und Nachteile.
LG
Du wirst schon recht haben. Ich finde kleine Brüste sehr schön
1 -Gefällt mir
Wer sich wohl fühlt strahlt das auch aus
1 -Gefällt mir
Hallo,
ich glaube, von der Krankenkasse aus, muss man erstmal abnehmen auf einen normalen BMI. Dann muss ein psychologisches Gutachten gemacht werden.
Bei Rückenschmerzen soll man die Bauchmuskeln trainieren.
So zur Info
Gefällt mir
Du wirst schon recht haben. Ich finde kleine Brüste sehr schön
Ich finde beides schön. Sehr schlanke, sportliche Frauen genauso wie kurvige. Mir gefällt beides sehr gut.
Gefällt mir
@Justashadow
"Ideal ist für Männer eine Hand voll"
So ? Wo steht das geschrieben ?
LG Alex
Gefällt mir
@Justashadow
"Ideal ist für Männer eine Hand voll"
So ? Wo steht das geschrieben ?
LG Alex
Sagte ich doch - Ist abhängig von der Hand
Gefällt mir

Bei deiner Größe würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Denn deine OW ist doch gar nicht so groß. Da ist es bei meinen 75K schon ganz anders. Kleiner Tipp: Wenn dir das Rumgegaffe mal zu viel wird, kaschiere deinen Busen. Geht sehr gut mit einer Latzhose. Klar kann das auch die OW nicht verbergen, aber etwas hilft es schon.
Gefällt mir
Schätz dich glücklich, dass Mutter Natur dich mit solch schönen weiblichen Attributen ausgestattet hat. Lass dich von den verschiedenen Bemerkungen und Sticheleien nicht runterziehen, sie haben ihren Ursprung sehr oft in Neid und Jalousie bzw. sein Gegenüber abzuwerten um sich selbst aufzuwerten. In meiner Umgebung kenn ich ich genug Damen die von solchen Brüsten träumen... aber es nicht zugeben. Betone deine Weiblichkeit, und steh zu ihr!
Gefällt mir
Die pralle Weiblichkeit ist doch wunderbar
Gefällt mir