Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Zittern Soziale Angst oder was???

Zittern Soziale Angst oder was???

18. Juli 2008 um 1:27

Hallo liebe Leute,

Ich hab paar Probleme,aber das was mich am meisten stört ist meine Schüchternheit oder so.

Wenn ich mit anderen rede dann fang ich an zu zittern und das steigert sich wenn ich Angst habe dass die das sehen.

Ich bin sehr schüchtern und trau mich auch nicht zu lachen,obwohl alle das machen.
Alle lachen und alle sind irgendwie frei,aber ich fühl mich wie ein Alien oder so,obwohl ich garnicht schlecht aussehe,hab ich Angst dass man sagt ich lache dämlich oder irgendwas. Ich denke ständig die leute beobachten mich weil ich anders bin,nicht von dieser Welt oder so.

Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet,denn damit hab ich echt garkeine Freunde und bin völlig eingeschüchtert.

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 11:56

Zittern vor Angst Zittern...
beides ist Teil vom Wendekreis des Wahnsinns

Du kennst im Straßenverkehr den Kreisverkehr. Stell dir vor, es gibt 1000 Ausfahrten und du fährst nur im Kreis. Nimm irgendeine Ausfahrt und du kommst weiter, auch wenn der Weg auf Umwegen ans Ziel führt. Oder... du fährst im Kreis, bis jemand dich aus der Zufahrt stoppt. So oder so... du bewegst dich im Kreis! Angst vorm Zittern, weil du vor Angst zitterst?

Lachen befreit die Seele!

Wer nicht lachen kann, der trägt Belastungen im Alltag, bis sie ihn erdrücken. Das sind jene Menschen, wo dir auf der Straße ohne ein Lachen begegnen. Wie ein Krebs werden diese Leute bis ins hohe Alter von innen aufgefressen.

Nimm dir als Ziel, sehr bald vorm Spiegel über dich selber lachen zu können. Zieh Fratzen und Grimassen vorm Spiegel, bis du über dich selber lachen kannst. Dass du nicht mit anderen lachen kannst, ist aus diesem Grund. Du kannst nicht mehr über dich selber lachen. Der Wendekreis vom... Witz

Eltern glauben oft ihre Kinder kritisieren zu müssen. Da kann einem das Lachen vergehen. Ist aber normal! Auch wenn sie manchmal einen strengen Ton anschlagen oder dich womöglich vor allem oder jedem Schützen wollen. Ist auch normal! Nimm es bloß nicht ernst!!! Nimm es als Anregung auf, aber sieh darin das Positive.

Im web findest du unter dem Bereich Humor witzige Fragen. Lies einige durch und merk dir ein paar, wo vielleicht passend zu deren Interessen sind. Beim nächsten Treffen mit deinen Freunden stellst du allgemein eine solche Frage. Stell die Frage, als würdest du mit dir selber laut reden. Sie sollten dann auf deine Antwort warten. Denk dabei an dein Spiegelbild und gib anfangs dir selber die Antwort. Du wirst feststellen, dass sie dir gerne die Aufmerksamkeit schenken. Sie kennen dich besser als du glaubst. Das zeichnet erst Freunde aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper