In Antwort auf anisha_12066475
Hallo! Ich leide seit ein paar Jahren an Magersucht, bis jetzt habe ich wieder auf 52kg bei 1,68m größe zugenommen.
Mir geht es bloß körperlich (trotz genügend Essen) nicht wirklich gut, ich habe starke Kreislaufprobleme (mir wird dauernd schwarz vor Augen), nach wie vor meine Periode nicht und friere dauernd.
Meine Therapeutin findet ich muss noch zunehmen, welches Gewicht wäre da bei meiner Größe wohl anzustreben?
War jemand (mit der Krankheit und meiner Größe) schonmal in einer ähnlichen Situation? Welches Zielgewicht hattet ihr?
Ich selbst finde dass ich auf gar keinen Fall mehr zunehmen muss..
Hallo Deborah,
Ich selbst war bis vor paar Jahren stark in der Magersucht drin. Dein BMI entspricht 18,4. Alles unter BMI 19 ist für eine erwachsene Frau zu wenig. Ich selbst habe nun einen BMI von 21,3 und sehe damit schön schlank aus, kein Bäuchlein vorhanden. Du solltest mind. einen BMI von 19 erreichen, was noch super schlank ist. Das ist der unterste Bereich im Normalgewicht, denn bis BMI 25 ist es Normalgewicht. Damit werden viele denken, dass du noch immer zu duenn bist. Da es dir körperlich nicht gut geht und du deine Periode noch nicht hast, wäre ein BMI von 20-22 angebracht.
Gefällt mir