Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wutausbrüche

Wutausbrüche

18. Mai 2006 um 17:33 Letzte Antwort: 26. Mai 2006 um 13:14

Kennt ihr das Gefühl immer völlig übereitzt zu sein und innerlich wie ein Vulkan auszubrechen? Mir geht es ständig so. Ich bin oft so wütend auf Menschen die im Prinzip nur Kleinigkeiten gesagt haben das ich denen am liebsten eine rein hauen würde. Wie krieg ich das in den Griff? So agressiv war ich früher nicht.

Mehr lesen

18. Mai 2006 um 17:51

Wer
soviel Wut in sich hat ist meist mit sich selbst sehr unzufrieden. Solte das bei Dir so sein, mußt du erstmal in deinem Leben was ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2006 um 8:32

2 Ideen....
Die 1. wie hier schon beschrieben wäre, dass Du unglücklich / unzufrieden mit Dir selber bist.
Die 2. Idee wäre, dass Du die Pille nicht verträgst und sie Dich aggressiv macht....
Oder beides zusammen.

Wenn Du unzufreiden bist, dann versuche das zu ändern, was Dich unglpcklich macht.
Oder versuche Dich anderweitig abzureagieren. Mach' Sport, Yoga, Lesen... Mach' einfach etwas nur für Dich....

LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2006 um 15:27
In Antwort auf an0N_1218538499z

Wer
soviel Wut in sich hat ist meist mit sich selbst sehr unzufrieden. Solte das bei Dir so sein, mußt du erstmal in deinem Leben was ändern.

Tja
ich denke ihr habt recht. Ich bin wirklich unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Der Erfolg ist eher mäßig. Allerdings sind meine Schulnoten sehr gut. Wie kann ich es schaffen nicht immer so überkritisch mit mir selbst zu sein. Ich kriege ja schon die absolute Kriese wenn ich nur eine drei geschrieben habe!!!!
Das ist alles kaum aushaltbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2006 um 19:37

ZB
Ja das klingt ganz danach, dass Du mit Dir selbst unzufrieden bist!
Eine Freundin von mir hat ungefähr das gleiche Problem, dass Sie sehr launisch ist und schnell die Selbstbeherschung verliert.

Setze Dir kleine erreichbare Ziele!
Erwarte nicht zu viel von Dir, was Dich im Endeffekt wieder enttäuscht und Dich frustriert!

Tausch Dich mit Freunden aus und such Dir einen guten/festen Freund, der Dich in jeder Hinsicht unterstützt und Dir Kraft gibt!

Und was ganz wichtig ist...Sport!!!


Grüsse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2006 um 19:42

Hallo
ich würde mal Sport machen, Knete nehmen und kneten.
Leide auch darunter und leider bin ich enorm aggressiv dann. jetzt geh ich walken oder mit dem Fahrrad ne runde drehen.
Wichtig ist, dass du jem. hast, der dich therapieren könnte, da meist andere Ursachen hinter der Wut stecken können.
herzlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2006 um 17:00

Leider
kenne ich das Problem auch.
Besonders eüstrem ist es morgens nach dem Aufwachen bei mir. Mich reizt alles: mein Mann, meine Mutter, meine Kinder. Nach außen wirke ich anders, da ich mich den ganzen Tag zusammenreißen muss, aber zu hause gehts dann los. Da meine Familienmitglieder am meisten an meiner Laune leiden, habe ich solche Gewissensbisse. Ich verstehe, dass ich meinen lieben nur damit weh tue, aber dieses Verständnis bringt nicht viel. Ich bekomme riesige Schuldgefühle, wo ich schon das Leid angerichtet habe. Das ist ein ständiger Kampf mit sich selbst. Umso wird die Unzufriedenheit mit sich selbst immer größer. Das ist ja ein Teufelskreis....
Für mich tue ich auch viel: Sport, Lesen. Das ist wie ein flüchten von meiner Situation. Beim Lesen vergesse ich alles um mich herum.
Ich bin ratlos......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2006 um 19:21

Du solltest...
evtl. einfach zum ausgleich ein wenig sport machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2006 um 9:05

Wutausbrüche
Wenn du so schnell außer Kontrolle gerätst, ist es bestimmt etwas anderes, was dich gerade quält. Ob du dir dessen bewußt bist, ist eine andere Frage.
Versuche das wirkliche Problem herauszufinden.
Kann aber u.U. schwierig werden.Je nachdem wie ehrlich und offen du zu dir selber sein kannst.
Ich wünsch dir was...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2006 um 10:14

Danke
ihr habt schon Recht. Ich bin vielleicht etwas überfordert mit der Gesamtsituation. Sport ist da schon mal eine gute Idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2006 um 13:14

@ wision
Was meinst du denn mit Grenzüberschreitungen in der Vergangenheit? Hab schon versucht dir eine private Nachricht zu schreiben aber dein Profil lässt sich nicht finden.

LG Susja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen