Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wut und ekel wenn freund alkohol trinkt

Wut und ekel wenn freund alkohol trinkt

24. September 2012 um 0:02

Hallo

Ich habe im Internet schon gaaanz viel rumgegoogelt aber habe leider nichts gefunden was richtig auf meine Situation passt.

Mein Problem ist folgendes:
Meine Mutter ist seitdem ich denken kann alkoholabhängig. Früher wo ich klein war hat sie getrunken und wurde aggressiv und laut und ich weiss noch dass ich fürchterliche Angst vor ihr hatte. Dann war sie 9 Jahre lang trocken und seit etwa 2 Jahren ist sie wieder rückfällig und trinkt. Unregelmässig aber sie tut es. Und der Alkohol verschlimmert nur ihre Depression. Seit 1 woche ist sie wieder in einer Klinik weil sie sich so mit Alkohol und Tabletten abgeschossen hat dass sie gestürzt ist und sich böse verletzt hat (wohne zum Glück nicht mehr bei ihr!!)

Nun zum eigentlichen Problem:
Seit 2 jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, einem absolut lieben Kerl, der niemandem was tut und immer für mich da ist. Von Anfang an hatte ich Probleme damit wenn er raus war und etwas getrunken hat. Ich bekomme dann ein ganz schlimmes Gefühl, selbst wenn ich nicht dabei bin..Wut und Ekel und Angst und ich will nicht mit ihm in Kontakt sein und die Gefühle sind so stark dass ich auch am nächsten Tag den Kontakt mit ihm kaum ertragen kann.

Er trinkt nie viel und mir zu liebe hat er es noch weiter eingeschränkt und trinkt wenn überhaupt 4 Bier wenn er mal weg geht.

Einmal waren wir zusammen weg an Ostern und wir hatten beide total spass und haben auch viel getrunken. Zwischendurch kam dann plötzlich die Angst und Wut zurück und ich konnte natürlich nicht anders und habe einen aufstand gemacht...aber nachdem wir uns ausgesprochen hatten war es ein super abend..einer der schönsten.

Nun ist es so dass er bald studieren geht und da natürlich auch partys stattginden werden und wenn ich daran denke dann weiss ich nicht wie ich die zeit überleben soll! Wenn ich weiss dass er weg ist dann schlafe ich niemals durch und wache spätestens um 6 auf um auf mein handy zu schauen.

Ich weiss wirklich nicht was ich noch gegen diese Gefühle machen soll..es nervt einfach und ich will auch mal mit ihm was trinken gehen oder über ihn lachen können wenn er getrunken hat.

Habt ihr Tipps?

Danke schonmal!!

Ps: sorry für den langen text

Mehr lesen

25. September 2012 um 18:36

Unter der woche
Trinkt er normalerweise absolut nix und das ist ja echt super. Das Problem ist nur dass wenn ich weiss dass er was trinkt er für mich fremd wird..wahrscheinlich nur in meiner Vorstellung, aber das ist so ein ganz komisches Gefühl und ih muss dann denken "geh weg, du hast Alkohol getrunken"...

Bei meinen Freunden habe ich das Problem nicht, nur bei meinem Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Panikattacke während Alkoholgenuss
Von: tessaalii1
neu
14. Oktober 2014 um 21:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook