Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wurde sie wirklich vergewaltigt??? HILFE!

Wurde sie wirklich vergewaltigt??? HILFE!

27. März 2012 um 14:55 Letzte Antwort: 3. April 2012 um 17:23

Meine Freundin hat mir mal erzählt sie wurde vergewaltigt als sie 13 war (auf einer Hochzeit, als sie frische Luft schnappen wollte...) doch sie ist immer so glücklich, hat keine Angst vor Männern, ist für mich wie jeder andere auch, sie hatte auch mit 13 mehrere Freunde und hat auch mit denen gekuschelt und rumgemacht (kein Sex) etc. Mir kommt das seltsam vor, sie ist immer so glücklich und flirtet andauernd, sie kommt so willig rüber Was soll ich jetzt nur von ihr denken? Hat sie mich angelogen? Vielleicht wünscht sie sich ja auch vergewaltigt worden zu sein... Bitte helft mir, ich brauche euren Rat... Was denkt ihr von meiner Freundin, hat sei die Wahrheit gesagt?

Mehr lesen

27. März 2012 um 17:18

Verdrängt
Sie könnte es verdrägt habe und möchte damit nicht mehr konvrontiert werden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2012 um 13:08

Nicht immer traumatisch...
Vergewaltigung und sexueller Missbrauch sind schlimme und tiefgreifende Erfahrungen im Leben. Aber nicht jedes Vergewaltigungsopfer ist dauerhaft traumatisiert und viele können später auch wieder ein befriedigendes Sexualleben genießen. So möglicherweise auch Deine Freundin. Andere, und davon gibt es in diesem Forum Berichte genügend, zerbrechen seelisch daran. Freu Dich, wenn es bei Deiner Freundin nicht so ist. Wunschdenken war ihre Vergewaltigung sicherlich nicht.

Viele Grüße
Frank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2012 um 10:46

Ich glaube nicht das es wunschdenken ist
Es kann auch ein Schutzmechanismus sein bei dem sie nach aussen hin so tut als sei nie etwas gewesen. Manche Frauen stürzen sich danach regelrecht in die Männerwelt da sie sich meist komplett aufgegeben haben. Sie kann vielleicht auch damit ihr selbstwertgefühl verloren haben und tut nach aussenhin heile Welt aber im innneren ist sie kaputt. Weisst du ob deine Freundin nicht vielleicht nachts im Bett sitzt und weint? Ich habe auch eine Weile versucht nach aussen hin so zu tun als ob nichts wär wenn ich mit meinen Cousienen in der Stadt war habe ich mich auch anflirten lassen und habe getan als ob nie etwas gewesen wäre. Eines Tages kann es anders rum sein das sie da sitzt und weint. Sich nurnoch waschen will oder sich vielleicht auch ritzt aber das sind dinge die ich deiner freundin wünsche ihr erspart bleiben.
LG Killerkitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2012 um 18:38


Ich kann dir natürlich nicht sagen ob sie ein Opfer ist aber es kann sein das deine Freundin die Vergewaltigung, verdrängt das hört sich für mich so an.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine normale Frau auf Vergewaltigung steht, es gibt zum Beispiel Prostituierte die in ihrer Kindheit Missbraucht wurden, und trotzdem auf den Strich gehen.
Deine Freundin Flirtet ja nur es gibt aber auch Mädels die sich solche Geschichten ausdenken wie lange seit ihr den befreundet kannst du nicht einschätzen ob sie dir die Warheit sagt?

Alles gute für deine Freundin und dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2012 um 14:21

Danke
Danke euch allen für eure Antworten... @ killerkitten-> japp, sie hat sich lange zeit geritzt, das lag aber meines wissens am tödlichen autounfall ihrer eltern... @sternennacht -> ich kenn ein mädchen das soetwas von sich gegeben hat, obwohl es nicht wahr war. erschreckend, aber es ist so, dierses mädchen hat sich eine vergewaligung gewünscht... @lasy20117 -> wir kennen uns seit wir in der 3en klasse waren, aber es hat mich einfach verwundert weißt du? man hört andauernd von traumatisierten opfern und dann sehe ich in ihre glücklichen augen... @sunny -> danke für deine antwort, ich werde das thema ihr gegenüber ruhen lassen @franky-> das hab ich auch schonmal gehört, bisher waren nur alle mir nekannten opfer traumatisiert, deswegen...

DANKE EUCH ALLEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 2:25

Muss nicht unbedingt sein!
Hey Hey

Es muss nicht unbedingt sein, das sie sich das wünscht! Aber das ist oft (wie schon erwähnt wurde) ein Schrei nach Aufmerksamkeit!
Ich bin 21 und wurde (in 2 Wochen und 2 Monaten) vor (dann) genau 10 Jahren vergewaltigt.Also mit 11 Und ich bin auch schon damals im Alter von 13/15 ein sehr lebenslustiger Mensch gewesen auch nach der Vergewaltigung und wenn ich in einem goldenem Käfig gelebt habe, war ich zu meinen Freunden/Lehrern usw hin immer ein sehr aufgeschlossenes Mädchen immer die lauteste und immer am Lachen! Aber bis heute Träume ich davon. Damals jede/jede 2. Nacht, heute gibts Wochen da durchlebe ich das Geschehen Nacht für Nacht und wiederum Monate in denen nichts passiert aber wenn ich alleine zu Hause bin da bin ich der traurigste Mensch auf Erden ich habe von damals Narben und bin diesbezüglich sehr schüchtern doch glaub mir, Freunde und Familie Ahnen nicht das geringste!

Also kann schon sein das sie NICHT lügt, ABER ausschließen könnte ich es auch nicht, denn wer ahnt schon das hinter einem so tollen lebensfrohen Mädchen ein solches Leid steckt?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 10:47

@ Sternennacht
Wenn ich es dir doch sage. Dieses Mädchen hat davon geredet wie schön es wäre, vergewaltigt zu werden. Wie sie es genießen würde. Sie hat keine Aufmerksamkeit bekommen, sie wurde verachtet, ignoriert... Irgendwann ging sie dann zum Psychiater und zum Arzt wo
dann rauskam das sie leichte 'Nymphomanie' aufwies. Sie wollte vergewaltigt werden. Klar das ist selten und völlig krank, aber es war halt eine Sucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 17:23

Man lacht nur um nicht zu weinen..
ich habe das alles auch schon einmal durchgemacht und niemand würde soetwas denken. Ich lache sehr viel und bin immer glücklich, nach außen jedenfalls. Du weist nicht, wie deiner Freundin ist, wenn sie alleine ist. Es kann sein, dass genau dann eine Welt für sie zusammenbricht. Wahrscheinlich will sie auch, das niemand merk, was sie durchmachen musste..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club