Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Wurde jemand von euch nach einem schlimmen erlebnis, von dem der es getan hat erpresst? hat jmd. erf
Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden der nachdem man etwas schlimmes erleben musste, von demjenigen der einem dies angetan hatte erpresst wurde? Weiß jemand wie man sich richtig verhält ohne alles noch schlimmer zu machen? Hat jemanden irgendwelche Erfahrungen mit Erpressung? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Mia
Mehr lesen
Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden der nachdem man etwas schlimmes erleben musste, von demjenigen der einem dies angetan hatte erpresst wurde? Weiß jemand wie man sich richtig verhält ohne alles noch schlimmer zu machen? Hat jemanden irgendwelche Erfahrungen mit Erpressung? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Mia
Gefällt mir
Hey
...ist es immernoch nicht besser geworden bei Dir? Erpresst er Dich wegen Polizei?? Also Du könntest bei der Einrichtung "weißer Ring" anrufen oder in ein Frauenhaus erstmal Unterschlupf suchen...aber der nächste Schritt muss trotzdem Polizei sein!!! Lass Dich von so einem nicht einschüchtern!!! Er meint er kann gewinnen aber das wird er nicht! Ich wünsche Dir Glück von Herzen!!
Gefällt mir
Polizei!
Du musst auf jeden Fall zur Polizei gehen und schildern was er dir angetan hat auch wenns schwer fällt. Nehm doch am besten eine Freundin mit die dich unterstützen kann. Solche Menschen sind Skrupellos du musst ihn Anzeigen er muss doch aufgehalten werden. Vllt bist du nicht die Einzige. Es wird nicht besser werden wenn du nichts machst und dich deiner Opferrolle hingibst. Geh vorerst in ein Frauenhaus die unterstützen dich auch wo sie können. Ich wünsche dir gute Nerven du schaffst das!
Gefällt mir
Hey
...ist es immernoch nicht besser geworden bei Dir? Erpresst er Dich wegen Polizei?? Also Du könntest bei der Einrichtung "weißer Ring" anrufen oder in ein Frauenhaus erstmal Unterschlupf suchen...aber der nächste Schritt muss trotzdem Polizei sein!!! Lass Dich von so einem nicht einschüchtern!!! Er meint er kann gewinnen aber das wird er nicht! Ich wünsche Dir Glück von Herzen!!
Danke für deine antwort
Nein wegen der Polizei direkt nicht. :'( er möchte das ich ihn wieder treffe. Wenn ich das nicht tue oder wenn ich zur Polizei gehe will er Bilder von mir im Internet veröffentlichen. :'( Ich habe einfach Angst das falsche zu tun...
Gefällt mir
Polizei!
Du musst auf jeden Fall zur Polizei gehen und schildern was er dir angetan hat auch wenns schwer fällt. Nehm doch am besten eine Freundin mit die dich unterstützen kann. Solche Menschen sind Skrupellos du musst ihn Anzeigen er muss doch aufgehalten werden. Vllt bist du nicht die Einzige. Es wird nicht besser werden wenn du nichts machst und dich deiner Opferrolle hingibst. Geh vorerst in ein Frauenhaus die unterstützen dich auch wo sie können. Ich wünsche dir gute Nerven du schaffst das!
Danke das du mir antwortest
Natürlich wenn ich es logisch betrachte habt ihr alle recht doch. Ich habe einfach Angst. Wenn ich ihn ein Frauenhaus gehe oder zur Polizei werden alle in meinem Umkreis erfahren das etwas geschehen ist... Davor fürchte ich mich so sehr. :"( Trotzdem danke für eure Tipps, es hilft trotzdem nochmal von anderen zu hören was das richtige ist wenn man sich selber dessen nicht mehr sicher ist :'(
Gefällt mir
Danke das du mir antwortest
Natürlich wenn ich es logisch betrachte habt ihr alle recht doch. Ich habe einfach Angst. Wenn ich ihn ein Frauenhaus gehe oder zur Polizei werden alle in meinem Umkreis erfahren das etwas geschehen ist... Davor fürchte ich mich so sehr. :"( Trotzdem danke für eure Tipps, es hilft trotzdem nochmal von anderen zu hören was das richtige ist wenn man sich selber dessen nicht mehr sicher ist :'(
Versteh dich
aber du kannst dich ja erstmal krankschreiben lassen dann merken die von der Arbeit schon mal nicht wirklich was. Jeder kann ja mal krank sein und Grippe geht ja auch rum. Du kannst dem Arzt oder vllt besser der Ärztin auch sagen was passiert ist das ist vllt besser sie ist ja doch eher eine fremde Person. Du solltest dir auch mit der Zeit psychologische Hilfe suchen um alles zu verarbeiten. So dumm es klingt du solltest dich vllt auch mal auf diverse Krankheiten untersuchen lassen mit denen du angesteckt worden sein könntest. Kannst dich auch gerne privat bei mir melden LG
Gefällt mir
Versteh dich
aber du kannst dich ja erstmal krankschreiben lassen dann merken die von der Arbeit schon mal nicht wirklich was. Jeder kann ja mal krank sein und Grippe geht ja auch rum. Du kannst dem Arzt oder vllt besser der Ärztin auch sagen was passiert ist das ist vllt besser sie ist ja doch eher eine fremde Person. Du solltest dir auch mit der Zeit psychologische Hilfe suchen um alles zu verarbeiten. So dumm es klingt du solltest dich vllt auch mal auf diverse Krankheiten untersuchen lassen mit denen du angesteckt worden sein könntest. Kannst dich auch gerne privat bei mir melden LG
Ich bin schon krank geschrieben seit... Seit es passiert war. Ich habe dem Arzt gesagt ich sei die Kellertreppe herunter gestürzt... ich habe mich einfach zu sehr geschämt um die Wahrheit zu sagen :'(
Ist denn psychologische Hilfe ein Muss? Gibt es denn eine Chance das es von selbst wenigstens ein bisschen besser wird? :'(
Gefällt mir
Wenn ich wegen der Erpressung zur Polizei gehe, muss ich denjenigen denn dann auch wegen dem anderen anzeigen? Denn ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich das möchte :'(
Natürlich klingt es richtig zur Polizei zu gehen doch was wenn man nicht bereit ist über alles zu reden?
Ist eine Therapie immer ein Muss? Kann man es nicht auch anders wieder schaffen? :"(
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Du musst dringend über deinen schatten springen mia!
oh man du arme. ich war schon von deinem letzten Beitrag geschockt und jetzt tut er dir auch noch das an. Erpressung ist kein Spass! Du kannst es nicht ewig allein aushalten! Wenn du angst vor der Aussage hast dann erzähl uns doch was weiter geschehen ist. Jeder hier kann es sich denken und sicher hört dir hier auch jemand zu. Wenn du es hier "geübt" hast geh zur Polizei und zeig ihm wie stark du bist!
Gefällt mir
Ich bin schon krank geschrieben seit... Seit es passiert war. Ich habe dem Arzt gesagt ich sei die Kellertreppe herunter gestürzt... ich habe mich einfach zu sehr geschämt um die Wahrheit zu sagen :'(
Ist denn psychologische Hilfe ein Muss? Gibt es denn eine Chance das es von selbst wenigstens ein bisschen besser wird? :'(
Mh...
Gut ich denke es ist auch nicht zielführend das deine Kollegen oder Kunden was mitbekommen. Ich denke schon das du dich jemandem anvertrauen solltest. Es gibt auch manchmal solche Treffen wo sich Frauen in zum Beispiel gewalttätigen Beziehungen treffen und unter sich reden vllt gibt es das auch bei dir in der Nähe? Ich denke aber schon das du wenigstens einmal zu einer Psychotherapie gehen solltest da ist auch absolut nichts schlimmes dabei und es hilft zu verarbeiten und in die Zukunft zu blicken. Du kannst nicht zulassen das dieser Mensch dein restliches Leben kaputt macht! Mit was erpresst er dich denn eigentlich? Ich finde es dennoch wichtig zur Polizei zu gehen das alles aufnehmen zu lassen und vllt auch solange man noch Verletzungen sieht...
Gefällt mir
Okay... Danke für deinen Rat und die lieben Tipps. Vllt kann ich mich ja erstmal anonym darüber informieren.
Er erpresst mich mit Bildern... er muss sie gemacht haben als ich bewusstlos war denn ich wusste nichts von deren Existenz erinnern bis er mich damit angefangen hat zu erpressen.
Gefällt mir
Okay... Danke für deinen Rat und die lieben Tipps. Vllt kann ich mich ja erstmal anonym darüber informieren.
Er erpresst mich mit Bildern... er muss sie gemacht haben als ich bewusstlos war denn ich wusste nichts von deren Existenz erinnern bis er mich damit angefangen hat zu erpressen.
Entschuldige bitte ich bin mit der Antwort verrutscht das war die Antwort für Jacqueline ich antworte dir auch sofort. Moment bitte.
Gefällt mir
Du hast natürlich recht. Es ist nur so schwer zu wissen dann dort alles erzählen zu müssen :"( und am Ende mache ich vllt alles nur noch schlimmer dadurch.
Kenns du dich denn aus mit dem Thema Trauma und Therapie? Woran merkt man das man ein Trauma hat? :"(
Gefällt mir
Nicht treffen!
Treff dich bloss nicht mit ihm. Ich vermiss fast das er dich in eine Falle locken will und dich vllt zum schweigen bringen will. Dieser Typ ist psychisch krank er kann auch austicken und dieses Mal mit dem Messer auf dich einstechen. Er hat jetzt Angst das du zur Polizei gehst und wird alles tun um seine Tat zu verheimlichen.
1 -Gefällt mir
Nein ich möchte mich nicht mit ihm treffen... Ich weis das ihr alle Recht habt mit der Polizei, ich werde mich aber zunächst anonym informieren wie alles dann ablaufen würde wenn ich hin gehe.. und dann sehe ich weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Ratschläge. Ich bin so froh das ich hier Hilfe gefunden habe. Vielen vielen Dank,
Gefällt mir