Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wurde ich vergewaltigt?

Wurde ich vergewaltigt?

16. November 2015 um 3:37

Seit 4 Monaten bin ich von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich fast zwei Jahre zusammen war. Er war eigentlich immer sehr liebevoll zu mir, aber wenn es um den Sex ging wurde er, wie soll ich sagen, sehr egoistisch. Am Anfang unserer Beziehung ist mir das nicht so sehr aufgefallen, nach dem Schema liebe macht blind. Doch als die Zeiten begannen, etwa nach einem halben Jahr bis Jahr, als ich anfing weniger Lust auf Sex zu haben, hat er das nicht akzeptiert.
Ich habe ihm oft klar gemacht, gesagt ich will es nicht. Ich habe während dem Sex geweint, ich habe keinen mucks gemacht, mich nicht bewegt und versucht ihm zu zeigen dass mir das überhaupt keinen Spaß macht. Ich habe ihn versprechen lassen es nie wieder zu tun, aber er hat mich meistens nur belächelt und mich nicht ernst genommen. An ein bestimmtes mal kann ich mich besonders gut erinnern. Wir waren aus, und es ging mir nicht so gut - ich wollte einfach nur da liegen und nicht mit ihm reden, und er hat angefangen mich anzufassen, und mit mir Sex zu haben, und ich habe einfach an ihm vorbei gestarrt und es über mich ergehen lassen. Plötzlich ist er ganz emotional geworden und hat gefragt warum ICH so bin. Er hat fast geweint. Ich habe ihm gesagt ich will nicht, und er hat mir so ein schlechtes gewissen eingeredet dass ich dann doch mit ihm Sex hatte. Ich habe das Gefühl das es alles meine schuld ist, weil ich es doch sooft zugelassen habe. Ich mein, ist das wirklich Vergewaltigung? In der letzten Zeit muss ich sooft daran denken. Dabei werde ich richtig wütend auf ihn, aber auch auf mich. Ich habe keine Ahnung was ich deswegen machen soll... ich hoffe Jemand von euch kann mir vielleicht ein bisschen helfen.
Lg

Mehr lesen

16. November 2015 um 18:02

Hallo
auf jeden Fall hat dein Ex-Freund deine Grenzen nicht akzeptiert und ist zu weit gegangen. Du hast ihm ja deutlich gemacht, dass du es nicht möchtest. Bitte gebe dir nicht die Schuld daran, mehr als ihn zeigen/sagen das du es nicht wolltest kannst du nicht. Wenn du die gesetzliche Sicht wissen möchtest, kannst du bei regenlichtkind.de unter Gesetze mal nach schauen. Dort findest du auch den Paragraphen für Vergewaltigung. Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram