Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wurde ich sexuell Missbraucht?

Wurde ich sexuell Missbraucht?

29. August 2016 um 13:41 Letzte Antwort: 31. August 2016 um 22:08

Hallo!
Seit einiger Zeit kommen bei mir Erinnerungen hoch. Das sind einzelne Bilder und Gefühle. Ich wurde früher 4 Jahre lang gemobbt. Seit dem ist mein Selbstbild im Arsch und ich habe mich selbst gehasst. Seit 4 Jahren mache ich nun Therapie, war in der Psychatrie, habe Depressionen, eine Ptbs, und nehme Medikamente. Damals habe ich mich Selbstverletzt. Seitdem die Erinnerungen da sind, tu ich das auch wieder. Da sind Bilder.. Ich werde festgehalten von den Typen damals. Es ist auf einer Schultoilette oder sowas. Keine Ahnung. Die Gefühle die ich im Moment habe, sind einfach so... Als würde mich jemand anfassen. Gegen meinen Willen. Dazu kommt dass ich seit 6 Jahren an Vaginismus leide. Damals war es "normal". Obwohl ich weiß, dass es so nicht ist, aber naja.. Die Frage die ich mir stelle ist, ob da tatsächlich so ein Vorfall war, oder ob ich mir das nur einbilde oder sowas.. Mich interessiert einfach eure Meinung oder eure Erfahrungen.

Mehr lesen

31. August 2016 um 22:08

Sowas ist natürlich immer schwer zu sagen..
Ich kann dir keine klare Diagnose geben aber vielleicht aus meinen Erfahrungen sprechen.

Ich muss zugeben, dass es mir recht ähnlich erging wie du es bei dir beschreibst. Ich hatte Jahrelang keine Erinnerung von diese Sachen, bis es vor ca. einem Jahr schleichend kam. Ich hatte Bilder vor meinen Augen, die sehr verstörend für mich waren. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich 1 und 1 zusammen gezählt hab.
Dies habe ich jedoch oft in Frage gestellt, nach dem Motto ,,Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Doch die Flashbacks wurden immer schlimmer, sodass ich mir immer sicherer wurde, dass das wirklich so passiert sein muss.

Ich will dich aber jetzt nicht verunsichern, ich denke es wäre das beste wenn du mit deinemir Therapeuten oder Vertrauenspersonen über diese Gedanken redest.
Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass dir sowas nicht passiert ist und dass du die schlimmen Ereignisse, die du erlebt hast gut verarbeiten kannst.

Gefällt mir