Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Woran erkennt man Lügen

Woran erkennt man Lügen

13. April 2012 um 19:42

Wie erkennt man Lügner?

Mehr lesen

13. April 2012 um 22:33

Augen
Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist, dass man wenn man lügt meistens nach unten schaut oder den Augenkontakt vermeidet. Oder der Lügner weicht vom Thema ab ... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 11:07

Gibt auch
Menschen die dann richtig nervös werden . Die Zappeln dann mit den Füßen oder spielen mit den Händen.Manche kratzen sich am Hals/Nacken oder fahren sich mit der Hand über die Stirn was sie sonst wahrscheinlich nicht machen wenn sie was erzählen.Manche hängen auch ein gekünsteltes Lachen hinten dran oder zucken mit dem Mund. Also schieben die Lippen von rechts nach links oder beißen leicht drauf. Gibt bestimmt noch viel mehr . Bei manchen allerdings merkt man es nicht weil sie es total überzeugend drauf haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 0:19

Lügner
woran erkennt man, dass man einen Lügner vor sich hat. Habe über onlinedating meinen expartner kennengelernt. habe nach 2,5 jahren festgestellt, dass jeder kuss, jedes "ich liebe dich" eine lüge war. er wollte nur bei mir einziehen. wie ich so mitbekommen habe, sind in den onlineportalen sehr viele z.b. verheiratete männer unterwegs. woran erkennt man, dass die dortigen interessenten wirklich ernste absichten haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 16:01

...
Genau hinhören, was er sagt, die meisten Lügen WILL man glauben, weil man die Äußerungen einfach überhört.

Verheiratet? Lass dir doch mal eine Gehaltsabrechnung zeigen.

Mit seinen Freunden reden.

Ansonsten: Einen guten Partner zu treffen, ist auch immer Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 17:43

.
ich würde erst mal sagen, eigentlich überhaupt nicht!
- meist kommen dann später Beweise zutage, - dann weißt Du es !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 23:23

Schwierig
Hallo, hab mal gehört, Lügner fassen sich beim Lügen oft ins Gesicht oder an die Nase - ist aber vielleicht auch kein sicheres Indiz. Borderliner lügen auf ziemlich dämliche Art (man merkt, wenn sie taktieren), die sind halt einfach so. Andere Psychos haben wahrscheinlich auch irgendwelche "unverwechselbaren Macken" und man merkt, wenn sie lügen. Aber es gibt auch "normale" Menschen, die so geschickt lügen, dass man es nicht gleich durchschaut. Ich denke, beweisen lässt sich alles nur schwarz auf weiss ... lg, Felissilvestris13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen