Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Woran erkenne ich ob es eine Depression ist?

Woran erkenne ich ob es eine Depression ist?

26. August 2006 um 19:55

Ich stecke gerade in einer tiefen Lebenskrise. Meine Ehe läuft schon jahrelang nicht mehr.Vor knapp einem Jahr habe ich mich sehr verliebt in einen anderen, muss nun aber realisieren,dass er doch keine ernsten Absichten hatte. Das hatte er mir lange "vorgespielt". Nun sitze ich schon seit Wochen in einem tiefen Loch. Der Liebeskummer drückt auf die Seele, die Ehe ist ein Scherbenhaufen...Ich habe einen ständigen Heulkloß im Hals, zu gar nichts mehr Lust, meine Lebensfreude ist total weg und ich kann nichts mehr essen. Ich habe sehr viel abgenommen und sehe total schlecht aus. Woran erkenne ich ob es Depressionen sind und ich Medikamente brauche.Ich habe das Gefühl alleine nicht heraus zu kommen aus dieser Krise.Ich fühle mich allein und hilflos obwohl ich viele Freundinnen habe. Was kann ich noch tun? Wisst ihr Rat? Ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Kinder (8/10).Vielen Dank für eure Tipps.

Mehr lesen

27. August 2006 um 11:34

Hallo
Du hast Depressionen,das weiß ich deshalb,weil es mir wie dir ging,ich konnte auch
nichts mehr essen und hab ziemlich viel abgenommen,weil ich einfach keinen Hunger
hatte.
Du mußt zum Arzt,unbedingt!!!
LG Elise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 0:01

Du hast keine Depression
Hallo meine Liebe,
es gibt eine Zeit in der die Liebe in der Ehe abnimmt, die Anstrengung mit den Kindern dich überfordert und du glaubst, du bräuchtest dringend eine Änderung. Da kommt der tolle Hecht und macht dir schöne Augen und dein Herz öffnet sich - tiweil dein Mann dich nicht mehr wahrnimmt - deine Seele ist für Neues aufnahmefähig.
Du hast ein richtiges Burnout!
Allerdings die Vorstufe zur Depression. Ich sage Dir, wünsche Dir sie nicht, es ist fürchterlich.
Was ich Dir empfehle ist, gehe zu deinem Arzt, schildere ehrlich deine Situation und lasse dir l e i c h t e Beruhigungsmittel geben. Lege dich abends in dein Bett und arbeite mir Dir selbst. Du hast dich verloren und musst dich wieder finden. Sage Dir selbst, dass du ein Kind Gottes bist - ein göttliches Kind - eben etwas ganz besonderes, es gibt keinen Menschen der Dir gleicht!!!
Nehme dich wieder selbst wahr wie früher sei dir selbst ein guter Partner und wichtig, dann brauchst du keine anderen Bewunderer und du kannst selbst entscheiden was dir guttut.
Sage Dir ich liebe mich, wie ich dich liebe als meine Schwester.
Gruß Dagmar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen