Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Womit hab ich das verdient?

Womit hab ich das verdient?

19. Mai 2014 um 21:42 Letzte Antwort: 20. Mai 2014 um 20:36

Hallo,

Da ich seit langem mal wieder eine richtige "down phase" habe möchte ich gern mal über meine Probleme reden..

schon seitdem ich 14 bin habe ich Probleme mit meiner Haut..schon immer unrein und schon leichte/mittlere Akne ich schminke mich jeden morgen stark, sodass meine Pickelmale nichtmehr zu sehen sind aber sobald ich mich abschminke oder jemand mich fragt warum ich mich so stark zukleister bin ich wieder total geknickt und würde am liebsten heulen.. auch schwimmbad, sauna geht nicht :/ auch in der Beziehung ist das sehr schwer ich weiß nicht was ich noch machen soll :/

Mein zweites Problem ist, dass meine Büste unterschiedlich groß sind.. rechts Körbchengröße C und links grad mal so B .. ich weiß das ich noch warten muss und es sich noch ausgleichen kann aber sogar die Brustwarzen sind SEHR unterschiedlich und es belastet mich auch sehr, da ich beim Sex den BH einfach nicht ausziehen kann da ich mich so schrecklich schäme.
ich weiß der Partner soll das lieben sowohl das mit meiner Haut als auch mit meinen Brüsten aber mich belastet das sehr und ich will mir selbst auch gefallen. Alle Tipps für meine haut haben nix gebracht weder heilmaske, Apothekenpflichtige Cremes, Pille etc. Bin echt verzweifelt und brauch einfach mal einen Rat von euch :/ danke im voraus!!

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 20:36

Dein Partner muss dich so akzeptieren wie du bist!
Liebe Lottii,
das Problem mit den Brüsten hat eine Freundin von mir auch, sie versucht es mit den bh trägern auszugleichen, auch ein bh mit rausnehmbarem-push up könnte helfen. aber es sollte nicht zu viel sein. Dein Freund muss dich so akzeptieren wie du bist und er sollte dich immer unterstützen. Rede mal mit ihm darüber warum du dich ihm nicht ohne BH zeigtst dann hat er sicher mehr Verständnis dafüer
Gegen die Akne solltest du am besten die Pille + ein geeignetes Medikamet/Creme austesten. Lass dich vom Hautarzt beraten. Du solltest dich auch nicht so viel Schminken denn dadurch wird es nur verschlimmert. Glaub mir du bist nicht die einzigste mit diesem Problem. Schminke dich nur leicht für die Schule und immer wenn gerade keine freunde bei dir sind solltest du dich abschminken. 1-2 mal die Woche eine Meersalz-Maske reinigt die Poren zusätzlich.
LG Tenshi

Gefällt mir