Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

24. Juli 2013 um 1:38

Angenommen man hat in einer sehr entfernten Stadt eine sehr gute Arbeitsstelle für ein paar Jahre. Die Stadt und die Gegend sagt einem aber NULL zu, man müsste sich komplett umstellen, man fühlt sich nicht wirklich wohl in der besagten Stadt, ungewohnte Umgebung noch dazu, man müsste sich erst langsam daran gewöhnen und nach ein paar Jahren ist ein Umzug schon allein aus diesen Gründen vorprogrammiert. Man könnte auch nicht abschätzen wie es auf Dauer wird...

Es besteht aber die zweite Möglichkeit: eine schönere Stadt/Gegend in der gewohnten Umgebung,; Diese Gegend ist erträglicher als die 1 Variante, wo man sich eher vorstellen könnte auch auf lange Sicht zu leben. Aber dafür müsste man eine schlechtere Arbeitstelle in Kauf nehmen, auch für ein paar Jahre. Auch müsste man wieder neu umziehen, neue Wohnung suchen (das kostet alles wiederum Geld) und Stress,Vorwürfe der Verwandten sich dabei antun.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Mehr lesen

25. Juli 2013 um 22:41

Hmm
Ich finds schon schwer aber ich glaube ich würde wirklich die 2.variante nehmen wenn du dich da wohler fühlst wird die Arbeit auch vlt leichter ausfallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 15:17

Ehrlich gesagt....
glaube ich, alles hängt von der Einstellung ab. Wenn du mit den Gedanken "dort gefällt es mir eh nicht" in die neue Stadt umziehst, wird sie dir auch nicht gefallen. Wenn du dich stattdessen auf das neue, unbekannte freust und dich für ungewohnte Dinge begeistern kannst, gehst du mit einer ganz anderen Einstellung daran und wirst dich in der neuen Stadt bestimmt wohl fühlen.

Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen