Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wochenkrippen

Wochenkrippen

20. September 2007 um 16:47

Hallo,
ich suche für einen ARD-Fernsehbeitrag Betroffene, die in der DDR in einer "Wochenkrippe" oder einem "Wochenkindergarten" waren. Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 8:26

Wochenkrippen
Hallo,
leider habe ich erst gestern im Report eine Sendung über die sogenannten Wochenkindergärten gesehen und bin auch davon betroffen gewesen.
Soll der Kontakt noch zustande kommen, besteht noch Interesse an meinen Erinnerungen daran?
Eirinn1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 13:09

Wochenkrippen in der DDR
Auch ich bin von dem Thema Wochenkrippe in der DDR betroffen gewesen undwollte fragen ob noch Interesse an einem Gedankenaustausch besteht. Würde mich über einen Kontakt freuen.

13. Februar 2009 um 15:48
In Antwort auf ffion_12669669

Wochenkrippen in der DDR
Auch ich bin von dem Thema Wochenkrippe in der DDR betroffen gewesen undwollte fragen ob noch Interesse an einem Gedankenaustausch besteht. Würde mich über einen Kontakt freuen.

Suche dringend austausch
hi joenna1!!!
diese sendung würde mich auch mal brennend interessieren. ich war auch 3 jahre in der WOCHENKRIPPE und suche seit kurzem kontakt zu leuten (hauptsächlich frauen), die das auch durchgemacht haben. kannst du mir ein forum nennen oder vielleicht mit mir in Kontakt treten?
ich bin jetzt 38 , verheiratet mit kids, lebe im schwabenland und war damals in zeitz (sachsen-anhalt) in der krippe....
bin gerade dabei mein leben aufzuarbeiten, komme nicht dran vorbei!
ganz liebe grüße an dich und vielleicht kommen wir gemeinsam an mehr material ran. habe mir zb. gerade eine doku-DVD bestellt über die wochenkrippen...
vielleicht vis bald virginia!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 19:58
In Antwort auf cyan_11856458

Suche dringend austausch
hi joenna1!!!
diese sendung würde mich auch mal brennend interessieren. ich war auch 3 jahre in der WOCHENKRIPPE und suche seit kurzem kontakt zu leuten (hauptsächlich frauen), die das auch durchgemacht haben. kannst du mir ein forum nennen oder vielleicht mit mir in Kontakt treten?
ich bin jetzt 38 , verheiratet mit kids, lebe im schwabenland und war damals in zeitz (sachsen-anhalt) in der krippe....
bin gerade dabei mein leben aufzuarbeiten, komme nicht dran vorbei!
ganz liebe grüße an dich und vielleicht kommen wir gemeinsam an mehr material ran. habe mir zb. gerade eine doku-DVD bestellt über die wochenkrippen...
vielleicht vis bald virginia!

Wochenkrippenerfahrung
Hallo!
Bin durch Zufall auf eure "Diskussion" gestoßen. Bin auch betroffen. Ab April 1971 ca. 1 Jahr Wochenkrippenaufenthalt. Hatte immer das Gefühl, das mit mir etwas nicht stimmt, das mein Bruder mehr geliebt wird als ich, meine Eltern nichts für mich empfinden oder zumindest nicht viel. Kenne meinen Mann seit ich 15 bin, haben 3 Kinder. War im Febr.09 zur Mutter-kind-kur. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir voll bewußt was nicht stimmt. Meine Eltern verstehen es nicht. Kann mit ihnen nicht zusammen sein. Bin in psychologischer Behandlung.
Hoffe das es mir hilft. Diese Sendung von der Die Rede war, würde mich auch interessieren, aber ist ja wohl schon im TV gelaufen. Vielleicht greift jemand diese Thema doch nochmal auf. Würde mich freuen, wenn sich jemand zu diesem Thema melden würde und man sich austauschen könnte.
LG lovesun71

1. Oktober 2009 um 11:46
In Antwort auf else_12707304

Wochenkrippenerfahrung
Hallo!
Bin durch Zufall auf eure "Diskussion" gestoßen. Bin auch betroffen. Ab April 1971 ca. 1 Jahr Wochenkrippenaufenthalt. Hatte immer das Gefühl, das mit mir etwas nicht stimmt, das mein Bruder mehr geliebt wird als ich, meine Eltern nichts für mich empfinden oder zumindest nicht viel. Kenne meinen Mann seit ich 15 bin, haben 3 Kinder. War im Febr.09 zur Mutter-kind-kur. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir voll bewußt was nicht stimmt. Meine Eltern verstehen es nicht. Kann mit ihnen nicht zusammen sein. Bin in psychologischer Behandlung.
Hoffe das es mir hilft. Diese Sendung von der Die Rede war, würde mich auch interessieren, aber ist ja wohl schon im TV gelaufen. Vielleicht greift jemand diese Thema doch nochmal auf. Würde mich freuen, wenn sich jemand zu diesem Thema melden würde und man sich austauschen könnte.
LG lovesun71

Wochenkrippe
Hallo,
suche ehemalige Kinder der Wochenkrippe in Weimar aus den Jahren 1962-1965.
Danke

21. Dezember 2009 um 0:11
In Antwort auf coco_12100380

Wochenkrippen
Hallo,
leider habe ich erst gestern im Report eine Sendung über die sogenannten Wochenkindergärten gesehen und bin auch davon betroffen gewesen.
Soll der Kontakt noch zustande kommen, besteht noch Interesse an meinen Erinnerungen daran?
Eirinn1

Also
Keine Ahnung was das ist, aber in Westdeutschland wurden die Kinder alleine gelassen wenn die Muetter arbeiten sind oder sie gingen ueberhaupt nicht arbeiten. Also wenn es irgend wie ein Kinerhort war dann weis nicht was daran falsch sein sollte ich finde die im Westen sollten mal anfangen zu heulen fuer all die vertanen Jahre.

17. Oktober 2013 um 0:37

Wochenkindergarten
Hallo, gerade bin ich dabei meine Vergangenheit, sprich Kindheit aufzuarbeiten. Ein sehr wichtiger Teil ist mein Aufenthalt in einem Wochenkindergarten von 1959-1962, in Profen.
Durch Zufall bin ich nun hier herein gestolpert. Zwar ist der letzte Eintrag schon einige Jahre her, doch sollte mir zufällig eine Betroffene, ein Betroffener dies lesen, so wäre ich dankbar wenn sie/er sich meldet, zum Erfahrungsaustausch

Frühere Diskussionen
Ich finde keinen Ausweg aus meiner Situation
Von: maeja_12068565
neu
16. Oktober 2013 um 21:44
Beziehungsunfähig durch Vergangenheit?
Von: elle_12178297
neu
16. Oktober 2013 um 21:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?