Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wo ist nur meine Wut?

Letzte Nachricht: 30. Mai um 11:02
R
roterregen
26.05.23 um 20:55

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fühle ich mich nicht wohl und ich hege den Verdacht, dass möglicherweise auch ich Wut oft unterdrücke. Erklären kann ich mir das Verhalten natürlich schon, alte Geschichte natürlich, aber mich würde interessieren, ob es hier unter euch ähnliche Fälle gibt, und wie ihr eure innere Wut gefunden und wie ihr sie befreit habt?!

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Anzeige
S
sisteronthefly
30.05.23 um 11:02

Hallo, 

es sind in der Regel immer alte Geschichten. Die dazu gehörigen Gefühle wurden meistens verdrängt und ins Unterbewusstsein abgeschoben. Das machen Menschen um ihre Psyche weitestgehend angstfrei zu halten. Du kannst das auch als Selbstheilungsversuch betrachten. Ängste entstehen leider trotzdem und oftmals auch verdrängte Wut. 

Ich weiß, dass du weißt das die alten Gefühle von früher dafür verantwortlich sind. Um Wut konstruktiv nach oben zu lassen solltest du wirklich über einen ausgebildeten Psychotherapeuten nachdenken. Ich weiß, du bist nicht angetan von der Idee. Niemand kann voraus sehen, was passiert wenn unterschwellige Wut sich plötzlich entläd. Deshalb mein Hinweis lieber professionell vorzugehen. 

LG Sis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige