Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wo ist mein Selbstvertrauen hin?

Wo ist mein Selbstvertrauen hin?

20. September 2006 um 18:46

Hi! Ich bin 13 und wollte mich einfach nur mal auslabban weil mir ja sonst keiner zuhört geschweigedenn versteht -.-:
Ich glaube ich habe überhaupt kein Selbstvertrauen.. Früher dachte ich immer .. "du bist ein ganz normales Kind" und hab mir sogar eingebildet besser zu sein als die anderen.. Jetzt weiss ich (oder glaube zu wissen.. wie auch immer) dass ich so richtig tussig war.. Wie konnte ich mir nur einbilden jemals besser oder normal zu sein?!` (Mehr so Allgemein zB. ich bin dümmer, hässlicher, dicker und viiiiiiel viel schüchterner als andere..)
Ich kann mcih nich normal mit Leuten unterhalten außer mit meinen Eltern, meiner Schwester (sie ist verhaltensgestört und denkt sie ist 4 Jahre alt (sie ist in echt 19) und sie denkt sie ist ne Königin oO) und meinen 3 einzigen/besten Freundinnen... Wenn mich Lehrer drannehmen fange ich sofort an zu stottern und werde total nervös udn kriege blackouts... ich stelle mich so richtig dumm an. Wenn sich dann auch noch die 34 anderen kinder in meienr klasse kaputt lachen is das natürlich ncih so schön -.- (es ist warscheinlich klar dass ich mich nie freiwillig melde und somit meine noten nur durch das schriftliche verbessert werden können was aber auch ncih so einfach ist weil ich kb zum lernen habe bzw keine zeit weil ich immer im i net hocke xD)
Ich kann mich auch garnicht gescheit mit Jungen unterhalten.. ich fühl mich so lebensunfähig.. oOwas soll man schon auf der welt wenn man nicht mit Jungs reden kann ohne gleich verklemmt dazusitzen und versuchen möglichst normal zu wirken?
Auch wenn ich durch die stadt laufe oder so (was ich selten tuhe weil ich angst habe jemanden aus der klasse zu begegnen und mich dumm anzustellen oder so).. das geht nich so einfachz.. immer mache ich mir gedanken ob ich nich irgendwie krumm laufe oder so oO Oder wnen ich im zug sitze und Musik höre.. sobalt ich daran denke oder anfange mcih darauf zu konzentrieren wie ich atme (kp wieso ich das mache.. vll denke ich ich atme so laut dass mich die anderen hören und dass ich falsch atme oda so xDD)hol ich viel mehr Luft aber .. irgendwie glaube ich zu wenig luft zu kriegen..wie auch imma xD Ich kann einfahc nich nromal zugfahren udn musikhören >.<
Weil ich mich nicht so richtig draußen zurecht finde habe ich das Internet als ausweg gesucht.. Ich mache fast nie was mit anderen ab..

2 dieser "besten" freundinnen sind bei mir in der Klasse und ich fühle mich manchmal auch schon sehr ausgeschlossen von den beiden.. Schon kleine Sachen machen mich so furchtbar traurig wie zB wenn ich hinter ihnen herdackeln muss während die beiden zusammen reden oder so..voll krank ich weiss -.- Eine von ihnen sagt mir immer dass ich doov und hässlich bin aber sie sagt mir immer sie meint es nich so es is nur spaß.. eienrseitz glaube ich das auch aber andererseits ist es sehr sehr verletztend.. sie weiss das halt nicht. zumal wenn ich ihr sage dass sie das lassen soll sagt sie "es ist doch besser wenn ich dir meine meinung so sage, als wenn ich mit anderen hinterm rücken über dich läster?!".. das denkt sie aber mir wäre es lieber wenn sie es mir nicht ins gesicht sagen würde wie alle anderen.. -.- (ich finde man kanns eine meinung auch für sich behalten.. ich sag auch niemandem meine meinung aber ich sehe dass so: wenn man selber doof und hässlich ist sollte man nichtz gegen andere sagen.. allerdings wird amn so auch zum opfer der gesellschaft.. ._.)
Manchmal denke ich die anderen wissen so viel mehr als ich und ich sollte nur darüber reden vondem ich 100% was weiss..
Seit ich 7 Bin (seit meine sista angefangen hat zu spinnen) hab ich immer davon geredet sterben zu wollen, hab aber überhaupt keine ahnung gehabt.. Inzwischen hab ich wirklich den Wunsch, aber die angst vor dem Tot ist imemrnoch zu groß oO.. Wenn ich eine überdosis Tabletten hätte die mir diese Last abnehmen könnten (so denke ich jetzt) würde ichs vll machen.. aber ich glaube selbst dann wär ich zu feige.. -.-

Früher war es einerseitz schlimmer mit meinem selbstvertrauen aber auch besser.. jetzt finde ich mich nicht mehr so fett, nicht mehr so hässlich (liegt auch an neuen kleidern -.-) aber ich kann noch weniger mit leuten reden.. bzw ich habe angst davor was kommt.. werdich jemals einen/noch einen freund haben?

Vielen Dank an die dies sich ganz durchgelesen haben ._. Ich wäre schon froh wenn es jemanden gäbe dem es genau so geht...

Mehr lesen

21. September 2006 um 18:21

-.-
Wieso? wegen den ganzen schreibfehlern udn wie ich mich ausdrücke? ich kann mcih halt nich konzentrieren wennich meine geschichte erzähle.. ich bin so traurig und versuch einfach zu schreiben wies mir geht.. trotzdem danke für deine antwort -.-

Gefällt mir

24. September 2006 um 20:53

._.
oh man ich ken mich halt in dem forum nich aus..wennu mri was schreiben willst postes doch einfach da dazu >.< ich mach mir ganz sicher keinen spaß draus.. nichmal hier versteht man mich *.* ich werde mich in zukunft vll an einen psychologen wender dessen beruf es ist mir zu helfen (und mich ncih zu kritisieren..) Sorry wegen dem 'unnötigen' beitrag ._.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen