Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wissenstest Psychologie

Letzte Nachricht: 15. Januar 2014 um 17:54
M
moriko_12874093
14.01.14 um 13:10

Hallo, im Psychologie-Unterricht habe ich mit meiner Klasse einen Wissenstest zum Thema Psychologie entwickelt. Was haltet Ihr davon? Ist er zu schwer, zu leicht? Macht er Spaß? Findet Ihr Fehler? Eure Antworten helfen uns sehr!! http://www.testedeinwissen.de/tests/psychologie-test.html

Mehr lesen

R
rikard_12274705
14.01.14 um 14:47

Vermutlich ...
... zu einfach.

Ich habe keine Psychologie studiert und kannte bei fast keinen Fragen die tatsächliche Antwort (sicher bei weniger als 25%) - trotzdem konnte ich durch etwas Überlegung und Dekonstruktion der Fragen ein Testergebnis von 70% erzielen.

Bei < 0.25 Punkten durch Wissen + 0.75 * 0.25 Punkten durch Zufall/Ahnunglosigkeit sollte ich aber eher auf < 44% kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
garry_11938261
15.01.14 um 17:54

...
Ich fand ihn von der Schwierigkeit okay. Ein paar der Fragen lassen sich allein über die Fragestellung beantworten, ein paar sind Spezialwissen, bei ein paar bin ich ins Grübeln gekommen - man könnte auch sagen: gute Mischung...

Schreibfehler gab es einige - da würde ich nochmal drüber gehen...

Ob es Fehler bezüglich der Antworten gibt, kann ich nicht sagen, da ich ja am Ende nicht erfahren habe, was (angeblich?) falsch war... ist sicher nicht ausgeschlossen, dass ich drei Fragen falsch beantwortet habe...
...stimmt mich aber schon nachdenklich... da ich in dem Fach mein Diplom habe...

Gefällt mir

Anzeige