Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wirke zu schnell unsympathisch?

Wirke zu schnell unsympathisch?

11. Juni 2015 um 10:52 Letzte Antwort: 7. Juli 2015 um 19:11

Hey ihr Also ich verstehe es echt nicht. Ich bin nicht schüchtern oder zurückhaltend. Mit mir kann man echt viel Spaß haben und ich gehe auch auf Gespräche ein. Trotzdem finden mich sehr viele unsympathisch wieso? Ich bin immer nett und hilfsbereit. Meine Freundin meinte es läge daran das ich schnell nerve und immer nie was ernst nehmen kann. Kann es daran liegen? Wenn ja wie kann ich das abstellen? Immer wenn wir in einer Gruppe sind und neue Leute dazu kommen reden sie eher mit meinen Freunden anstatt mit mir. Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Ich will nicht mehr unsympathisch wirken. Danke schon mal.

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 13:09

Liest du das noch?
Versuch die Perspektive der anderen Einzunehmen. Denk öfter wie es dir in der Situation ginge und wie es für dich wäre, wenn es dann von anderen nicht ernst genommen würde.

Oft kommt es zu einem Schluß, wenn du eine bestimmte Sache nicht ernst nimmst, dann nimmst du auch die Person, die erzählt oder um die es geht, nicht ernst. Niemand mag es nicht ernst genommen zu werden! Oder denjenigen der einen nicht ernst nimmt! Daher wirkst du vielleicht zu schnell unsympathisch. Das Problem ist dieser SChluß/dieser Zusammenhang!

Gefällt mir
7. Juli 2015 um 19:11

Hallo ^^
Also erstmal sollte man sich nicht verändern, um anderen zu gefallen. Du hast doch auf jeden Fall Freunde, die dich so mögen, wie du bist. Vielleicht muss man dich eben erst kennen lernen. Du schreibst, dass du schüchtern und zurückhaltend bist, was dich möglicherweise unsympathisch wirken lässt. Jemand, der dich nicht kennt, beurteilt dich eben oberflächlich und kann nicht wissen, dass man mit dir Spaß haben kann, wenn du dich nicht einbringst. Ich weiß, dass es schwer ist, sowas zu überwinden, aber ändere nicht deinen Charakter, das wird dir nicht helfen.
Und es wird immer Leute geben, die dich unsympathisch finden, aber auch immer welche, die dich gerne haben.

LG

Gefällt mir