Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wirke ich komisch?

Letzte Nachricht: 21. Januar 2016 um 12:59
A
anatu_12550578
19.01.16 um 18:48

Hey,
ich habe an manchen Tagen das Gefühl, dass andere mich komisch/seltsam finden, vielleicht auch einfach nicht schön.
Menschen, die ich selber als normal bzw auch hübsch bezeichnen würde, werfen mir dann teilweise Blicke zu, wie von oben herab. Ich weiß nicht, ob ich mir das manchmal nur einbilde, aber..
Heute bin ich z.B. einfach ganz normal durch die Uni gelaufen (man sollte meinen, da laufen Menschen rum, die wenigstens etwas Anstand haben), aber dann stand ein Typ bei seiner Clique und hat immer wieder auf seinen Freund gezeigt und mir auffordernde Blicke zugeworfen. Und nachdem ich vorbei war, mega laut gerufen "Ist das nicht die, von der du immer erzählst?"
Ich hab mich einfach so schlecht gefühlt, dass man sich jetzt sogar über mich lustig macht?
Eigentlich finde ich, dass ich gar nicht auffallend wirke, eigentlich würde ich mich selber fast als normal bezeichnen. Aber irgendwie scheinen das andere anders zu sehen.
Es ist gar nicht so einfach, darüber einfach nicht nachzudenken, so gern ich das auch möchte..

Mehr lesen

C
coquette164
19.01.16 um 18:51

Nur weil
andere Leute keine Manieren haben, musst du nicht anfangen an dir selbst zu zweifeln!
Kleidest du dich denn in irgendeiner Weise auffällig oder ungewöhnlich? Etwas dass Blicke anzieht?

Gefällt mir

A
anatu_12550578
19.01.16 um 18:59
In Antwort auf coquette164

Nur weil
andere Leute keine Manieren haben, musst du nicht anfangen an dir selbst zu zweifeln!
Kleidest du dich denn in irgendeiner Weise auffällig oder ungewöhnlich? Etwas dass Blicke anzieht?

Ich
zweifel ja schon immer an mir bzw finde ich mich selber eigentlich alles andere als schön. Kleiden tu ich mich vollkommen normal.
Hab gar nicht genug Selbstbewusstsein, um hinter einem auffallenden Kleidungsstil stehen zu können.
Aber sowas ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Da muss doch irgendwas mit mir sein, oder nicht? Über ein hübsches Mädchen würde man sich sicher nicht so lustig machen...

Gefällt mir

C
coquette164
19.01.16 um 20:44
In Antwort auf anatu_12550578

Ich
zweifel ja schon immer an mir bzw finde ich mich selber eigentlich alles andere als schön. Kleiden tu ich mich vollkommen normal.
Hab gar nicht genug Selbstbewusstsein, um hinter einem auffallenden Kleidungsstil stehen zu können.
Aber sowas ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Da muss doch irgendwas mit mir sein, oder nicht? Über ein hübsches Mädchen würde man sich sicher nicht so lustig machen...

Ich würde da
nicht zu viel hinein interpretieren, nur weil das 1x passiert ist. Eventuell warst du auch für den Typ nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und er hätte das über jede gesagt, die vorbei gekommen wäre, einfach weil es gerade ins Gespräch gepasst hat.

Und weißt du: Schönheit ist sowieso relativ. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen gar nicht und umgekehrt.

Ach ja und wenn man an sich selbst zweifelt, nimmt man Blicke usw. von anderen auch viel kritischer wahr und bezieht sie sofort auf sich und geht davon aus, dass sie negativ gemeint sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ashley_12845630
20.01.16 um 1:15

Das
ist doch ein tolles Kompliment!

LG.,

lib

Gefällt mir

D
demjan_12855393
21.01.16 um 12:59

Du
bist mit hoher Wahrscheinlichkeit das hübscheste mädchen auf der uni unddie jungs reden über dich der eine hat sein.kolllegen ständig von dir erzählt hast du doch gehört

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige