Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wirke ich komisch?

Wirke ich komisch?

19. Januar 2016 um 18:48

Hey,
ich habe an manchen Tagen das Gefühl, dass andere mich komisch/seltsam finden, vielleicht auch einfach nicht schön.
Menschen, die ich selber als normal bzw auch hübsch bezeichnen würde, werfen mir dann teilweise Blicke zu, wie von oben herab. Ich weiß nicht, ob ich mir das manchmal nur einbilde, aber..
Heute bin ich z.B. einfach ganz normal durch die Uni gelaufen (man sollte meinen, da laufen Menschen rum, die wenigstens etwas Anstand haben), aber dann stand ein Typ bei seiner Clique und hat immer wieder auf seinen Freund gezeigt und mir auffordernde Blicke zugeworfen. Und nachdem ich vorbei war, mega laut gerufen "Ist das nicht die, von der du immer erzählst?"
Ich hab mich einfach so schlecht gefühlt, dass man sich jetzt sogar über mich lustig macht?
Eigentlich finde ich, dass ich gar nicht auffallend wirke, eigentlich würde ich mich selber fast als normal bezeichnen. Aber irgendwie scheinen das andere anders zu sehen.
Es ist gar nicht so einfach, darüber einfach nicht nachzudenken, so gern ich das auch möchte..

Mehr lesen

19. Januar 2016 um 18:51

Nur weil
andere Leute keine Manieren haben, musst du nicht anfangen an dir selbst zu zweifeln!
Kleidest du dich denn in irgendeiner Weise auffällig oder ungewöhnlich? Etwas dass Blicke anzieht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 18:59
In Antwort auf coquette164

Nur weil
andere Leute keine Manieren haben, musst du nicht anfangen an dir selbst zu zweifeln!
Kleidest du dich denn in irgendeiner Weise auffällig oder ungewöhnlich? Etwas dass Blicke anzieht?

Ich
zweifel ja schon immer an mir bzw finde ich mich selber eigentlich alles andere als schön. Kleiden tu ich mich vollkommen normal.
Hab gar nicht genug Selbstbewusstsein, um hinter einem auffallenden Kleidungsstil stehen zu können.
Aber sowas ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Da muss doch irgendwas mit mir sein, oder nicht? Über ein hübsches Mädchen würde man sich sicher nicht so lustig machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 20:44
In Antwort auf 94viki94

Ich
zweifel ja schon immer an mir bzw finde ich mich selber eigentlich alles andere als schön. Kleiden tu ich mich vollkommen normal.
Hab gar nicht genug Selbstbewusstsein, um hinter einem auffallenden Kleidungsstil stehen zu können.
Aber sowas ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Da muss doch irgendwas mit mir sein, oder nicht? Über ein hübsches Mädchen würde man sich sicher nicht so lustig machen...

Ich würde da
nicht zu viel hinein interpretieren, nur weil das 1x passiert ist. Eventuell warst du auch für den Typ nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und er hätte das über jede gesagt, die vorbei gekommen wäre, einfach weil es gerade ins Gespräch gepasst hat.

Und weißt du: Schönheit ist sowieso relativ. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen gar nicht und umgekehrt.

Ach ja und wenn man an sich selbst zweifelt, nimmt man Blicke usw. von anderen auch viel kritischer wahr und bezieht sie sofort auf sich und geht davon aus, dass sie negativ gemeint sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2016 um 1:15

Das
ist doch ein tolles Kompliment!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2016 um 12:59

Du
bist mit hoher Wahrscheinlichkeit das hübscheste mädchen auf der uni unddie jungs reden über dich der eine hat sein.kolllegen ständig von dir erzählt hast du doch gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
IQ - MENSA IQ Test - Wer hat ihn gemacht?
Von: 94viki94
neu
10. September 2017 um 23:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen