Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wird mein 2jähriger Sohn missbraucht?

Letzte Nachricht: 27. September 2015 um 4:48
P
peer_12278246
03.09.15 um 13:15

Hallo Anwesende,

ich bin im Moment komplett durch den Wind. Meine Frau und ich haben einen 2jährigen Sohn, der plötzlich sehr seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt.
Er verhält sich bei sehr minimalen Anlässen sehr aggressiv, er ißt sehr wenig und schlecht und er schläft in letzter Zeit nicht mehr richtig (sehr unruhig, weint im Schlaf und wacht ständig auf). Ebenfalls zeigt er sich sehr aggresiv, wenn man ihn morgens anziehen möchte, ihn Abends seinen Schlafanzug anziehen will und ihn entsprechend sauber machen möchte. Er windet sich, sträubt sich und weint bitterlich.
Vor einigen Tagen erzählte mir meine Frau dann, dass sie ihm die Windeln wechseln wollte, dabei spielte er sich ständig an seinem Penis (was ja noch normal ist in dem Alter) aber plötzlich hob er sein Becken und forderte auf seine Weise meine Frau auf ihm einen Kuss zu geben. Sie war sehr erschüttert darüber und weinte die ganze Zeit.
Nach längerem Nachhaken erzählte sie mir, dass sie früher (aus Platzmangel) zwischen ihren Eltern schlafen musste und ihr Vater sie ständig im betrunkenen Zustand angefasst hat, gestreichelt und so weiter. Sie hatte sich ihrer Mutter anvertraut und die sagte nur sie solle so tun als ob sie schläft.
Man muss dazu sagen, dass unser kleiner Engel sehr häufig bei den Großeltern zur Betreuung ist, wegen unserer Arbeit.
Des weiteren erzählte sie mir, dass ihre Mutter sie auch immer noch mit 13 geduscht hat und sie auch immer sehr lange und intensiv zwischen den Beinen gewaschen hat.
Meine Frau hat auch aus erster Ehe einen 12 jährigen Sohn der uns kürzlich erst erzählte, dass ihm das unangenehm ist, weil Oma ihn immer noch duscht.
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, oder interpretieren soll. Es ist in meinen Augen schon
widerwärtig, dass der Vater so was gemacht hat, aber ich finde es auch sehr fragwürdig was ihre Mutter mit ihr in dem Alter gemacht hat und auch was sie mit ihrem Enkel macht (also ich hab in dem Alter schon lang alleine geduscht).
Selbstverständlich glaube ich meiner Frau und bei dem Gedanken da könnte was dahinter stecken und meinen kleinen Engel wird so was angetan könnte ich Amok laufen.
Was meint Ihr? Bausche ich das bei der Hintergundgeschichte zu sehr auf, oder gibt es Grund zur Sorge??

Mehr lesen

I
irene_12649578
06.09.15 um 13:48

...
Hallo,
Deine Geschichte ist wirklich schrecklich.
Habe auch eine 2 jährige Tochter somit kann ich deine angst total verstehen da mein Vater auch einer der Sorte ist.
Ich würde sofort den Kontakt unterbrechen und in aller Ruhe mit deinem großen darüber reden..
Es wird ihn auch bestimmt nicht leicht fallen..
Sprech mit deinen Schwiegereltern und bitte Sie drum sowas zu unterlassen.
Lasst den kleinen erstmal ein bisschen zeit um es zu verarbeiten (falls wirklich etwas vorgefallen sein sollte) ansonsten würde ich zum Therapeuten mit den Kindern um den auch einfach die last abzunehmen.

Zu deinen Schwiegereltern.. sucht mit denen ein Gespräch und erklärt denen das sowas nicht geht.
Ich denke mal das euer vertrauen im Eimer ist somit würde ich denen auch direkt klar machen was ihr darüber denkt.

LG Nuraay

Gefällt mir

E
eylul_12502718
16.09.15 um 16:08

Hallo
Hallo Karl,
das ist echt ne vertrackte Geschichte. Toll, dass deine Frau den Mut gefunden hat, dir ihre Geschichte anzuvertrauen.
Also zum einen läuft mit dem 12-jährigen Sohn da etwas, was man als grenzverletzend bezeichnen kann. Und aufgrund dieser "Erfahrungen" kann ich gut nachvollziehen, dass da eine ähnliche Vermutung für euren Sohn naheliegt. Nach meiner Erfahrung ist es jedoch sinnvoll, da sehr besonnen und nicht überstürzt vorzugehen.

Habt ihr euch inzwischen Unterstützung gesucht? Zum Beispiel eine Fachberatungsstelle / Kinderschutzdienst?

Herzliche Grüße,
Marie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
makaio_12113686
27.09.15 um 4:48

Hallo
Ohne große Ausflüchte sofort mit den Großeltern reden, natürlich ohne die Kinder.
Solltest du dabei Wut im Bauch haben?..
Kein Problem, las den gekünstelten Anstand. So was ist nicht zu tolerieren. Ob es nun aus perversen Absichten ist oder Falsch verstandener Hygiene.

Sollten sie nicht einlenken oder zu viele Zweifel bleiben würde ich den Kontakt einfach sein lassen.

Glaube mir das ist besser als so was mit seinen Kindern geschehen zu lassen.

Eine Freundin wurde zwangsweise frisiert, oder dazu gezwungen etwas zu trinken. Ich würde sie als extrem labil, unterwürfig und ohne jegliches Selbstbewusst sein beschreiben.
Ein Freund und ich wurden missbraucht. Er leidet an schweren Depressionen und hat Beziehungsprobleme. Ich bekomme keine Beziehung auf die Reihe weil schon Flirten nicht funktioniert. Meine Sexualität ist lächerlich, Depressionen und Suizidgedanken runden das ganze ab.
Eine andere Freundin ist deswegen als nur teilweise erwerbsfähig eingestuft, als schwerstbehindert klassifiziert und lebt eher wegen Zufällen. Sie ist nur mit Glück 25 geworden und es wäre nicht ungewöhnlich würde sie nicht viel älter, oder bekommt Frührente und wird nie wirklich glücklich.

Ich bin eigentlich zurückhaltend mit sowas, aber wenn ich so etwas von meinen kindern hören würde würde ich meiner eigenen Mutter die Nase brechen!!
Mich konnte ich nicht schützen und daher weiß ich was so was für Spätfolgen haben kann.
So was wünscht man niemand.

Hoffe das trift bei euch noch alles nicht zu.

Gefällt mir

Anzeige