Hallo Anwesende,
ich bin im Moment komplett durch den Wind. Meine Frau und ich haben einen 2jährigen Sohn, der plötzlich sehr seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt.
Er verhält sich bei sehr minimalen Anlässen sehr aggressiv, er ißt sehr wenig und schlecht und er schläft in letzter Zeit nicht mehr richtig (sehr unruhig, weint im Schlaf und wacht ständig auf). Ebenfalls zeigt er sich sehr aggresiv, wenn man ihn morgens anziehen möchte, ihn Abends seinen Schlafanzug anziehen will und ihn entsprechend sauber machen möchte. Er windet sich, sträubt sich und weint bitterlich.
Vor einigen Tagen erzählte mir meine Frau dann, dass sie ihm die Windeln wechseln wollte, dabei spielte er sich ständig an seinem Penis (was ja noch normal ist in dem Alter) aber plötzlich hob er sein Becken und forderte auf seine Weise meine Frau auf ihm einen Kuss zu geben. Sie war sehr erschüttert darüber und weinte die ganze Zeit.
Nach längerem Nachhaken erzählte sie mir, dass sie früher (aus Platzmangel) zwischen ihren Eltern schlafen musste und ihr Vater sie ständig im betrunkenen Zustand angefasst hat, gestreichelt und so weiter. Sie hatte sich ihrer Mutter anvertraut und die sagte nur sie solle so tun als ob sie schläft.
Man muss dazu sagen, dass unser kleiner Engel sehr häufig bei den Großeltern zur Betreuung ist, wegen unserer Arbeit.
Des weiteren erzählte sie mir, dass ihre Mutter sie auch immer noch mit 13 geduscht hat und sie auch immer sehr lange und intensiv zwischen den Beinen gewaschen hat.
Meine Frau hat auch aus erster Ehe einen 12 jährigen Sohn der uns kürzlich erst erzählte, dass ihm das unangenehm ist, weil Oma ihn immer noch duscht.
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, oder interpretieren soll. Es ist in meinen Augen schon
widerwärtig, dass der Vater so was gemacht hat, aber ich finde es auch sehr fragwürdig was ihre Mutter mit ihr in dem Alter gemacht hat und auch was sie mit ihrem Enkel macht (also ich hab in dem Alter schon lang alleine geduscht).
Selbstverständlich glaube ich meiner Frau und bei dem Gedanken da könnte was dahinter stecken und meinen kleinen Engel wird so was angetan könnte ich Amok laufen.
Was meint Ihr? Bausche ich das bei der Hintergundgeschichte zu sehr auf, oder gibt es Grund zur Sorge??