Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Will mein bester Freund mehr?

Will mein bester Freund mehr?

3. Mai 2012 um 17:36

Hallo zusammen,
Ich wollte mal Fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt....
Ich hab einen besten Freund und ich bin auch seine beste Freundin....wir verstehen uns super gut, sind beide Single, wertschätzen uns total, ich kann mit ihm über alles reden.... anfangs habe ich auch noch immer von irgendwelchen Typen erzählt, aber mittlerweile kann ich dass irgendwie einfach nicht mehr und er hat mir noch nie von einer Frau erzählt! Er hat mir auch schon öfters Komplimente gemacht, was ich für einen tollen Körper hätte und macht manchmal so Bemerkungen wie " Ich muss dich dann halt mal richtig durchmassieren", "Ich trag dich aber nur in mein Bett"...
Noch bis vor kurzem hätte ich mir nie mehr vorstellen können mit ihm, aber irgendwie merk ich dass wenn ich ihn mal ne weile nich seh, dass ich ihn sehr vermiss, ich bin auch manchmal eifersüchtig und stell mir mittlerweile schon manchma vor wie es wäre wenn wir uns küssen würden oder so! Was auch komisch ist, ist dass wir so gut befreundet sind, aber es doch nicht so locker ist, dass mal ne einfache Umarmung Zustande kommt oder so etwas....
Wir haben auch so viele gleiche Einstellungen und würden eigentlich echt voll gut zusammen passen, mittlerweile kann ich mir gar keinen anderen vorstellen, der seinen Charakter noch toppen könnte!
Da ich aber in der Vergangenheit auch schon öfters verletzt wurde, habe ich Schiss dass ich mich richtig in ihn verlieb und er aber doch nicht mehr will!
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr davon haltet? Ob ihr denkt dass er vielleicht mehr will?

Danke schonmal im Vorraus!

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 10:49

Finde es herraus
Es ist aus deinem Text nur schwer ersichtlich was er fühlt, was leicht zu sehen ist, ist das du dich bereits in ihn verliebst. Wenn er aber wirklich so offen und cool ist wie du sagst dann finde es heraus. Küss ihn einfach oder verführe ihn. Als Mann kann er damit umgehen und wird auch stopp sagen wenn er anders empfindet.

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 15:33
In Antwort auf dermaskedman

Finde es herraus
Es ist aus deinem Text nur schwer ersichtlich was er fühlt, was leicht zu sehen ist, ist das du dich bereits in ihn verliebst. Wenn er aber wirklich so offen und cool ist wie du sagst dann finde es heraus. Küss ihn einfach oder verführe ihn. Als Mann kann er damit umgehen und wird auch stopp sagen wenn er anders empfindet.

Ansprechen?!
Ja ich trau mich halt nicht so richtig den ersten Schritt zu machen, weil ich Angst habe dass er doch nicht mehr Interesse hat und ich will auf keinen Fall unsere Freunschaft kaputt machen oder dass sich was ändert! Ich weiß halt nicht, ob ich jetz einfach noch etwas abwarten soll oder einfach etwas unternehmen oder ansprechen?! Wäre halt blöd wenn ich jetzt noch abwarte, mich immer mehr in ihn verliebe und er mir aber dann nen Korb gibt, im Moment würde ich glaub ich noch besser damit zu recht kommen....

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 15:26
In Antwort auf nati266

Ansprechen?!
Ja ich trau mich halt nicht so richtig den ersten Schritt zu machen, weil ich Angst habe dass er doch nicht mehr Interesse hat und ich will auf keinen Fall unsere Freunschaft kaputt machen oder dass sich was ändert! Ich weiß halt nicht, ob ich jetz einfach noch etwas abwarten soll oder einfach etwas unternehmen oder ansprechen?! Wäre halt blöd wenn ich jetzt noch abwarte, mich immer mehr in ihn verliebe und er mir aber dann nen Korb gibt, im Moment würde ich glaub ich noch besser damit zu recht kommen....

Verführung ist eine gute Idee
die Idee von demaskedman ist gut
du solltest an einem Abend einfach mit ihm (und vll auch anderen freunden) ausgehen, du wirfst dich einfach in dein schönsten Kleid, welches deinen tollen Körper gut betont und mit etwas Alkohol intus wird er dir wahrscheinlich nicht widerstehen können. man weiß ja dass Alkohol offener macht
ich hoffe das funktioniert

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 3:57
In Antwort auf nati266

Ansprechen?!
Ja ich trau mich halt nicht so richtig den ersten Schritt zu machen, weil ich Angst habe dass er doch nicht mehr Interesse hat und ich will auf keinen Fall unsere Freunschaft kaputt machen oder dass sich was ändert! Ich weiß halt nicht, ob ich jetz einfach noch etwas abwarten soll oder einfach etwas unternehmen oder ansprechen?! Wäre halt blöd wenn ich jetzt noch abwarte, mich immer mehr in ihn verliebe und er mir aber dann nen Korb gibt, im Moment würde ich glaub ich noch besser damit zu recht kommen....

Wenn
du nicht möchtest, dass sich etwas ändert, dann brauchst du hier eigentlich keinen Rat. Aber ich denke, du hast einfach nur Angst vor möglichen Konsequenzen, was natürlich auch verständlich ist. Aber zu wissen woran man ist, ist eigentlich in jedem Fall besser, da man seine Gefühle sotieren kann und weitergehen kann, denn in der Situation, in der du dich jetzt befindest, drehst du dich nur im Kreis.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 16:36
In Antwort auf laelmi

Verführung ist eine gute Idee
die Idee von demaskedman ist gut
du solltest an einem Abend einfach mit ihm (und vll auch anderen freunden) ausgehen, du wirfst dich einfach in dein schönsten Kleid, welches deinen tollen Körper gut betont und mit etwas Alkohol intus wird er dir wahrscheinlich nicht widerstehen können. man weiß ja dass Alkohol offener macht
ich hoffe das funktioniert

Vorsicht!
@ laelmi: Das kann aber auch voll nach hinten losgehen. Vielleicht findet er sie attraktiv, sexy...usw. ist aber nicht verliebt und wenn dann ein womöglicher ONS zwischen den beiden steht, kann das eventuell schwierig sein. Ich habe so etwas ähnliches schon mal erlebt...
Natürlich ist das eine Möglichkeit, doch man sollte zuvor über alle Konsequenzen nachdenken.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 22:14
In Antwort auf weckerkillerin

Vorsicht!
@ laelmi: Das kann aber auch voll nach hinten losgehen. Vielleicht findet er sie attraktiv, sexy...usw. ist aber nicht verliebt und wenn dann ein womöglicher ONS zwischen den beiden steht, kann das eventuell schwierig sein. Ich habe so etwas ähnliches schon mal erlebt...
Natürlich ist das eine Möglichkeit, doch man sollte zuvor über alle Konsequenzen nachdenken.

Sorry
tut mir leid ich dachte nicht so weit..
ich meinte eigentlich nur, dass sie probieren könnte ihn zu verführen aber nicht um ihn ins Bett zu locken.. eher um zu schauen wie er reagiert wenn sie sich selbst attraktiv und selbstbewusst fühlt (dann wirkt man ja auch gleich auf andere attraktiv und selbstbewusst)
ich würde nur seine Reaktion "abchecken" und vll eine Freundin bitte mitzubeobachten

Gefällt mir

30. Mai 2012 um 0:25
In Antwort auf laelmi

Sorry
tut mir leid ich dachte nicht so weit..
ich meinte eigentlich nur, dass sie probieren könnte ihn zu verführen aber nicht um ihn ins Bett zu locken.. eher um zu schauen wie er reagiert wenn sie sich selbst attraktiv und selbstbewusst fühlt (dann wirkt man ja auch gleich auf andere attraktiv und selbstbewusst)
ich würde nur seine Reaktion "abchecken" und vll eine Freundin bitte mitzubeobachten

Schon okay
@ laelmi:
Ich bin da schon ein "gebranntes Kind", dass so etwas mitunter schneller geht als einem lieb ist und man danach denkt, oh hätte ich nur nicht...

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 0:30
In Antwort auf weckerkillerin

Schon okay
@ laelmi:
Ich bin da schon ein "gebranntes Kind", dass so etwas mitunter schneller geht als einem lieb ist und man danach denkt, oh hätte ich nur nicht...

!!!
also es ist eine Menge seither passiert....
Wir haben vor ein paar Wochen einen Film dann gemeinsam (im Bett!) angeschaut, sind uns dann langsam immer näher gekommen, haben gekuschelt und und schließlich dann auch geküsst...war echt total schön aber dann sagte er plötzlich "scheiße was machen wir eigtl? wir sind doch so gut befreundet!" und dann hat er halt gemerkt und dann konnt ichs ja auch nicht mehr verheimlichen, dass ich mir eigtl mehr vorstellen könnte....er sagte aber er hätte mit sich selber voll die Probleme und wollte und könnte auch keine Beziehung führen! War erstmal echt ziemlich scheiße und auch die Tage danach ne gewisse Anspannung zwischen uns! Dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, wir haben noch einmal drüber geredet und er hat behauptet dass er halt nich die Gefühle hätte, dass es für ne Bezihung reicht und auch keine im Moment mag und hat mich gefragt wie ich mir des vorstellen würde.... ich hab dann halt auch gesagt dass es mir halt schwer fällt, es nicht wieder zu tun wenn man mal was miteinander hatte und er sagte da drauf dass er es immer wieder machen würde, er mir schon oft gesagt hätte dass ich eine attraktive Frau bin, aber ich das halt wissen müsste und es blöd wäre, wenn es mich verletzt!
Dann bin ich erst einmal gegangen und habe gesagt ich denke drüber nach... er hat mir dann noch geschrieben dass er es gut findet dass wir darüber so offen drüber geredet haben und ich hab geschrieben dass ich jetzt erst einmal drüber nachdenke, er hat dann geschrieben dass ich dass machen soll was ich für richtig halte und dass ich aber wüsste wo er ist, wenn ich nicht schlafen kann! ( wir wohnen in einem Haus) ich hab ihm dann geschrieben was wäre wenn ich es jetzt nicht könnte und er hat dann gesagt " dann kannst du kommen!" ich bin dann noch zu ihm und wir haben uns erst wieder geküsst und er konnt sich dann nicht mehr zurückhalten und hat zweimal gesagt dass er mit mir schlafen will und dann ist es passiert! Es war echt schön, gerade weil wir uns so gut kennen und wir uns so vertraut sind! Seitdem ist es auch sonst wie immer, an unserer Freundschaft hat sich nichts geändert, aber irgendwie ist es schon komisch.... wir sind eigtl beste Freunde und schlafen miteinander?! Was fehlt da dann eigtl noch? Was ist da groß der Unterschied zu einer Beziehung?! -.-

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 16:14
In Antwort auf nati266

!!!
also es ist eine Menge seither passiert....
Wir haben vor ein paar Wochen einen Film dann gemeinsam (im Bett!) angeschaut, sind uns dann langsam immer näher gekommen, haben gekuschelt und und schließlich dann auch geküsst...war echt total schön aber dann sagte er plötzlich "scheiße was machen wir eigtl? wir sind doch so gut befreundet!" und dann hat er halt gemerkt und dann konnt ichs ja auch nicht mehr verheimlichen, dass ich mir eigtl mehr vorstellen könnte....er sagte aber er hätte mit sich selber voll die Probleme und wollte und könnte auch keine Beziehung führen! War erstmal echt ziemlich scheiße und auch die Tage danach ne gewisse Anspannung zwischen uns! Dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, wir haben noch einmal drüber geredet und er hat behauptet dass er halt nich die Gefühle hätte, dass es für ne Bezihung reicht und auch keine im Moment mag und hat mich gefragt wie ich mir des vorstellen würde.... ich hab dann halt auch gesagt dass es mir halt schwer fällt, es nicht wieder zu tun wenn man mal was miteinander hatte und er sagte da drauf dass er es immer wieder machen würde, er mir schon oft gesagt hätte dass ich eine attraktive Frau bin, aber ich das halt wissen müsste und es blöd wäre, wenn es mich verletzt!
Dann bin ich erst einmal gegangen und habe gesagt ich denke drüber nach... er hat mir dann noch geschrieben dass er es gut findet dass wir darüber so offen drüber geredet haben und ich hab geschrieben dass ich jetzt erst einmal drüber nachdenke, er hat dann geschrieben dass ich dass machen soll was ich für richtig halte und dass ich aber wüsste wo er ist, wenn ich nicht schlafen kann! ( wir wohnen in einem Haus) ich hab ihm dann geschrieben was wäre wenn ich es jetzt nicht könnte und er hat dann gesagt " dann kannst du kommen!" ich bin dann noch zu ihm und wir haben uns erst wieder geküsst und er konnt sich dann nicht mehr zurückhalten und hat zweimal gesagt dass er mit mir schlafen will und dann ist es passiert! Es war echt schön, gerade weil wir uns so gut kennen und wir uns so vertraut sind! Seitdem ist es auch sonst wie immer, an unserer Freundschaft hat sich nichts geändert, aber irgendwie ist es schon komisch.... wir sind eigtl beste Freunde und schlafen miteinander?! Was fehlt da dann eigtl noch? Was ist da groß der Unterschied zu einer Beziehung?! -.-

Oje,
das klingt ja gar nicht gut! Also meine persönliche Meinung zu (vorallem so guter) Freundschaft und Sex ist, dass es keinen großen Unterschied zu einer Beziehung macht. Aber der feine Unterschied liegt, zumindest bei euch, darin, dass er keine "Liebesgefühle" für dich hat. Da du welche für ihn hast, rate ich dir das schnellstens einzustellen, weil du höchstwahrscheinlich nur verletzt wirst!

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 23:11

Wenn du...
...mehr empfindest und er nur freundschaftliche Gefühle hegt, dann kann das nur schief gehen...so brutal das jetzt für dich klingt! Wenn er merkt, dass du klammerst, wird er sich womöglich zurückziehen. Bist du aber offen, auch für andere Männer und es ist nur Freundschaft, kann so etwas richtig gut klappen...

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 0:55
In Antwort auf huch9

Oje,
das klingt ja gar nicht gut! Also meine persönliche Meinung zu (vorallem so guter) Freundschaft und Sex ist, dass es keinen großen Unterschied zu einer Beziehung macht. Aber der feine Unterschied liegt, zumindest bei euch, darin, dass er keine "Liebesgefühle" für dich hat. Da du welche für ihn hast, rate ich dir das schnellstens einzustellen, weil du höchstwahrscheinlich nur verletzt wirst!

?!
aber woher weiß ich ob er nich vielleicht doch mehr Gefühle hat? Vielleicht will er sich dass ja auch einfach nicht so eingestehen? weil er grad auf keinen Fall eine Beziehung möchte? was halt auch komisch ist, ich hab dann bevor wir Sex hatten noch gesagt dass ich mir vielleicht auch nur einbilde dass ich mehr von ihm will und da war er dann schon stutzig und es kam so als wär er nicht so begeistert....
Am nächsten Tag nachdem wir Sex hatten, kam er bei mir vorbei und brachte mir einfach so eine Tasse Tee?! ( er kommt sonst eigtl nie bei mir vorbei) und vor ein paar Tagen hat er mich extra wohin gefahren und als ich ihm dann noch ne SMS geschrieben hab und mich bedankt habe, hat er geschrieben " hab ich gern gemacht mein Schatz "
warum schreibt er z.B. dann mein Schatz wenn er weiß dass ich mehr empfinde? dann lässt man doch sowas eigtl eher sein oder? ich versteh ihn einfach nicht!

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 1:15
In Antwort auf nati266

?!
aber woher weiß ich ob er nich vielleicht doch mehr Gefühle hat? Vielleicht will er sich dass ja auch einfach nicht so eingestehen? weil er grad auf keinen Fall eine Beziehung möchte? was halt auch komisch ist, ich hab dann bevor wir Sex hatten noch gesagt dass ich mir vielleicht auch nur einbilde dass ich mehr von ihm will und da war er dann schon stutzig und es kam so als wär er nicht so begeistert....
Am nächsten Tag nachdem wir Sex hatten, kam er bei mir vorbei und brachte mir einfach so eine Tasse Tee?! ( er kommt sonst eigtl nie bei mir vorbei) und vor ein paar Tagen hat er mich extra wohin gefahren und als ich ihm dann noch ne SMS geschrieben hab und mich bedankt habe, hat er geschrieben " hab ich gern gemacht mein Schatz "
warum schreibt er z.B. dann mein Schatz wenn er weiß dass ich mehr empfinde? dann lässt man doch sowas eigtl eher sein oder? ich versteh ihn einfach nicht!

Ihr müsst...
...das klären, so schnell wie möglich, nicht dass es zu jede Menge Missverständnissen kommt!!! Wünsch dir alles Gute..

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 2:22
In Antwort auf weckerkillerin

Ihr müsst...
...das klären, so schnell wie möglich, nicht dass es zu jede Menge Missverständnissen kommt!!! Wünsch dir alles Gute..

Vollkommen recht ...
... hast du "weckerkillerin". Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein bester Freund eine Affäre sein kann. Solange auf beiden Seiten Gefühle nicht im Spiel sind, ist das völlig ok. Dann muss das aber besprochen sein.

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 3:10
In Antwort auf nati266

?!
aber woher weiß ich ob er nich vielleicht doch mehr Gefühle hat? Vielleicht will er sich dass ja auch einfach nicht so eingestehen? weil er grad auf keinen Fall eine Beziehung möchte? was halt auch komisch ist, ich hab dann bevor wir Sex hatten noch gesagt dass ich mir vielleicht auch nur einbilde dass ich mehr von ihm will und da war er dann schon stutzig und es kam so als wär er nicht so begeistert....
Am nächsten Tag nachdem wir Sex hatten, kam er bei mir vorbei und brachte mir einfach so eine Tasse Tee?! ( er kommt sonst eigtl nie bei mir vorbei) und vor ein paar Tagen hat er mich extra wohin gefahren und als ich ihm dann noch ne SMS geschrieben hab und mich bedankt habe, hat er geschrieben " hab ich gern gemacht mein Schatz "
warum schreibt er z.B. dann mein Schatz wenn er weiß dass ich mehr empfinde? dann lässt man doch sowas eigtl eher sein oder? ich versteh ihn einfach nicht!

"aber woher weiß ich ob er nich vielleicht doch mehr Gefühle hat?"
Er hat es immerhin gesagt. "er hat behauptet dass er halt nich die Gefühle hätte, dass es für ne Bezihung reicht "
Natürlich könnte es so sein,wie du sagst,"Vielleicht will er sich dass ja auch einfach nicht so eingestehen?", ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß.
Trotzdem - hör damit auf! Was erhoffst du dir von dieser Situation? Er hat die totale Macht über dich, denn er weiß, dass du Gefühle hast und jetzt hast du auch noch Sex mit ihm. Ja, vielleicht verliebt er sich in dich, wenn ihr eine Zeit lang miteinander schlaft, aber vermutlich nicht. Und was hast du dann davon?
Wenn er nicht weiß, ob seine Gefühle ausreichen, gib ihm doch Bedenkzeit und lenk ihn nicht mit Sex ab
Du wolltest einen Rat und meiner ist, weniger Sex - mehr reden

Gefällt mir

4. Juni 2012 um 12:29
In Antwort auf polarmeer

Vollkommen recht ...
... hast du "weckerkillerin". Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein bester Freund eine Affäre sein kann. Solange auf beiden Seiten Gefühle nicht im Spiel sind, ist das völlig ok. Dann muss das aber besprochen sein.

Jaaaa.....
okay, es ist ja eigtl keine Affäre sondern so "Freunde mit gewissen Vorzügen" oder wie man es auch immer nennen mag... ich weiß grad echt nicht was ich darüber denken soll, irgendwie könnt ich mir schon mehr mit ihm vorstellen aber vielleicht ist es jetzt einfach gerade nicht die richtige Zeit und entweder es entwickelt sich noch mehr daraus oder eben nicht und dann wird es noch jemand besseren geben!
Wir haben auch bis jetzt erst einmal miteinander geschlafen und wir können auch nebeneinander chillen ohne dass an dem Abend was läuft, er achtet glaub ich auch darauf dass er sich zurück hält weil er nicht möchte dass ich denke er würde mich jetzt ausnutzen! An unserer Freundschaft hat sich seitdem auch überhaupt nichts geändert, es ist als wär gar nichts gewesen....irgendwie komisch aber irgendwie auch ganz gut^^ Ich glaube ich lass es jetzt einfach mal noch so, in ein paar Wochen muss ich leider eh umziehen, so werden wir uns nicht mehr so oft sehen können und mal schaun wie es dann so wird...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen