Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Will er Freundschaft oder eher mehr?

Will er Freundschaft oder eher mehr?

9. Januar 2012 um 19:12

Hallo,
das ist jetzt eigentlich kein direktes Problem, aber eine Frage.
Es gibt seit kurzem einen neuen Kollegen in der Arbeit. Einmal war ich mit ihm und zwei anderen Kolleginnen kurz was trinken, was auch sehr nett war und wo wir uns gut verstanden haben. Für den Job ist er erst neu in die Stadt gekommen und kennt deshalb noch nicht viele Leute hier.
Jetzt kam er einmal zu mir (wir arbeiten in zwei verschiedenen Räumen). Er fragte, ob ich schon was vor hätte und sagte, er würde gern was trinken gehen. Also sind wir zu zweit was trinken gegangen. Jemand anderes hat er nicht gefragt oder vorgeschlagen, dass wir noch 'die anderen' fragen, ob sie Lust hätten mit zu kommen. Der Abend war echt super, aber ich würde schon sagen, eher freundschaftlich/kumpelmäßig. Als er nachts zu hause ankam, hat er mir noch ne sms geschrieben, auf die ich am nächsten Tag geantwortet habe. 2 Tage später schrieb er dann, dass er ins Kino wolle und mich eigentlich fragen wollte, ob ich mitkommen will, er aber jetzt krank ist.
Jetzt weiß ich nicht so wirklich, was ich darüber denken soll. Wie gesagt, mir kam das schon kumpelmäßig vor, und ich denke, er will natürlich gerne ein paar Kontakte knüpfen, aber andererseits finde ich es auch etwas verdächtig, dass er nur mich fragte, und mir so schnell auch sms schrieb.
Was meint ihr dazu, ich kann das, glaub ich, irgendwie nicht richtig einschätzen.

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 0:22

Wie
würdest du denn dazu stehen?
es kann so sein wie du denkst, muss aber nicht unbedingt.
klarer wäre es, wenn er dich häufiger "frequentieren" würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 14:07


naja also ich finde schon dass das aussieht, als hätte er ein gewisses interesse. ist doch ihm sicherlich auch bewusst, dass es zumindest verdächtig rüber kommen kann. also ich denke du solltest auch initiative zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2012 um 18:18

Hallo,


wie wäre es wenn du in der hinsicht erst mal abwartest? vielleicht findet er dich speziell am sympathischsten, ohne das es was zu heissen hat. wenn nicht ergreif du die innitiative indem du die anderen kollegen/kolleginnen mir einbeziehst und nach ihnen fragst, ob er sie nicht dabei haben wolle etc.

du meintest es wäre eher kumpelmäßig, wäre von deiner seite aus mehr möglich, also theoretisch? oder ist er nicht dein typ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen