Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wieso träume ich von ihm?

Wieso träume ich von ihm?

12. Oktober 2014 um 20:33

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Freund. Wir haben uns getrennt, und ich kam damit erstmal schlecht klar. Ich hab das alles verarbeitet und ich liebe ihn nicht mehr, nur seit kurzem träume ich jede Nacht von ihm.
Ich träume immer davon, wie es weitergehen könnte (als wären wir nie getrennt gewesen.)
Und immer wieder kommt eine andere Möglichkeit. Ich selber will das nicht, es geht mir voll auf die Nerven. Ich hab mit ihm komplett abgeschlossen aber trotzdem träume ich von ihm? Warum weiß ich nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre lieb, danke.

Mehr lesen

25. Oktober 2014 um 22:54

Ouu
es kann daran liegen dass du dir selber sagst ya ich habe abgeschlossen aber unbewusst eben nicht. es kann auvh sein dass du ihn vermisst. also unbewusst spielt sich da was ab und das will dir eventuell zeigen dass doch was draus werden kann oder dass du ihn doch noch liebst. ich hatte für eine zeitlang auch als ich schluss gemacht habe. bei mir war es so dass ich unbewusst schuldgefühle hatte da ich ihn verletzt habe. bei dir kann es sein dass du auch verletzt bist und es deswegen so ist. es hat also mehrere gründe ich hoffe ich kommte dir helfen falls du weitere fragen hast frag mich einfach per pn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook