Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wieso schaut jeder so böse und verachtend?

Letzte Nachricht: 7. Juni 2016 um 12:16
L
lyydia_12841494
06.06.16 um 18:57

Hallo, ich bin 27 und habe eine 5 jährige narzisstische Beziehung hinter mir. Narzissten sind Menschen, die dich nicht lieben, sondern dein Selbstwertgefühl und vieles mehr zerstören. Habe zusätzlich dann noch meine Augenbrauen pigmentiert und es ist schief gelaufen.
Habe also stetig an Selbstbewusstsein verloren und seitdem schaut mich jeder immer komisch an. Davor habe ich gedacht es sei wegen den Augenbrauen, aber damit bin ich jetzt endlich fertig und das einzige, was noch sein kann, ist meine Haut. Aufgrund des psychischen Stress ist meine neurodermitis ausgebrochen.
Früher habe ich nur Komplimente bekommen und war nicht perfekt und heute weiß ich nicht, was ich falsch mache, dass jeder mich anschaut? Ich traue mich gar nicht mehr raus.
Was ist nur los? Hoffe jemand kann helfen?

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
07.06.16 um 7:55

Selbstbewusstsein
macht sexy bzw. fehlendes macht unsexy. Sehr viel mehr als Neurodermitis und die Augenbrauen.

Andere Menschen reflektieren zudem oft - wie schaust Du? Halte mal bewusst inne und mache Dir klar, wie Deine Mimik gerade ist. Wenn man andere Menschen strahlend anlächelt, lächeln die meisten zurück. Versuch es mal - also mit einem Lächeln, was "von Herzen kommt", sonst funktioniert es nicht.

Nach meiner Meinung und Erfahrung bestimmen aber Selbstbewusstsein, Charme und Charisma sehr, sehr viel mehr unsere Wirkung auf andere Menschen als irgend etwas optisches.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mali_12513351
07.06.16 um 12:16

Wie man in den Wald ruft...
Naja, ich meine schon, dass das zum großen Teil auch an Dir selbst liegt.
Probiere doch einfach mal, freundlich auf die Menschen zuzugehen, lächle sie an. Du wirst sehen, die meisten lächeln dann zurück.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige