Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wieso kann ich es einfach nicht annehmen

Wieso kann ich es einfach nicht annehmen

18. April 2011 um 16:54 Letzte Antwort: 26. April 2011 um 19:05

Hey ...
ich hoffe sehr, das ich hier vielleicht ein paar Tipps zu folgendem Problem bekomme ( ich hoffe ich bin hier auch richitg) .. und zwar
Als Teenager hab ich mich immer richtig fett und hässlich gefühlt und ehrlich gesagt war ich es auch ... dann habe ich mit 18 schwere depressionen durchgestanden und danach angefangen ein gesundes selbstbewusstsein zu entwickeln ... man konnte fast sagen ich habe mich akzeptiert einiges abgenommen und angefangen mit make up usw
mir wird auch immer wieder gesagt das ich mich zu einer jungen hübschen frau entwickelt habe und naja einige verehrer habe ich auch
problem ist nur, das sich mein selbstwertgefühl in den letzten monaten irg wie zurück entwickelt hat ... ich kann die komplimente nicht mehr annehmen bzw kann nix tolles mehr an mir entdecken ... ich sehe ständig meine mackel
Jetzt hab ich wen getroffen, der mich so toll findet usw und mir das auch immer wieder sagt ... und angeblich keinen mackel an mir entdeckt ... aber ich kann das gar nicht annehmen ... frage mich ständig was so ein toller typ wie er an jemanden wie mir findet ... stand ebend ne ganze weile vorm spiegel und hab mich mal betrachtet ... und ich sehe nur meinen schlafzimmerblick ... meine zugroße nase und mein rundes gesicht ... vor allem bin ich bei weitem noch nicht schlank ... mein körper an sich ist nicht hässlich ( komisch das gerade ich das so sehe ) aber ich hab schon einige kgs zuviel woran ich gerade arbeite ... aber es verunsichert mich schon sehr irg wie alles ... und ich will das gar nicht ... ich frage mich ständig was andere tolles an mir sehen und wieso ich das nicht mehr sehen kann ... ich würde mal ganz gerne wissen, ob es hier auch noch anderen so geht wie mir und wie man da am besten wieder rauskommt denn es nervt mich total

Mehr lesen

26. April 2011 um 19:05

Genau das Selbe...
Es ist echt komisch. Ich kann nicht einmal sagen, seit wann das so ist, nur dass ich seit Wochen total oft weine, sensibel bin und mit den kleinsten "Problemen" kaum fertig werde. Das merkwürdige ist, dass das vor allem der Fall ist, wenn ich bei meinem Freund bin und er mir eine "schlechte" Nachricht übermittelt. Wenn er z.B. sagt, dass er einen Abend mit Freunden verbringen will. Ich bin dann totunglücklich und diskutiere Tage vorher jeden Tag mit ihm darüber. Ich weine dann meistens, was ihn auch unglücklich macht. Einerseits denke ich, dass es daran liegt, dass ich außer ihn kaum jemanden habe... Meine Freunde haben mich vor Kurzem sozusagen im Stich gelassen und in meiner neuen Schule finde ich kaum welche, was noch nicht einmal das Problem ist, denn er geht auf die Selbe...
Andererseits liegt es wohl auch daran, dass ich mich so wohl bei ihm fühle... Ich will da einfach nicht weg und wäre am liebsten IMMER bei ihm.
Außerdem weiß ich auch zu 100%, dass er mich liebt, über alles und nicht weniger als ich ihn. Er will auch viel Zeit mit mir verbringen und alles. Mein Selbstbewusstsein spielt wohl auch eine große Rolle... Ich war früher auch ziemlich dick und inzwischen bekomme ich, wie du, auch Komplimente und alles... Aber trotzdem kann ich nie verstehen, wie mich jemand hübsch finden kann. Ich sehe SO VIELE Markel an mir. Besonders wundert es mich, dass mein Freund mich perfekt findet. Er hat nichts an mit auszusetzen und obwohl ich nicht glaube, dass er mich anlügt, kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Eifersucht ist da auch oft ein Thema... Dabei bin ich eigentlich die Letzte, die eifersüchtig sein müsste. Er ist echt ein super lieber Junge und würde mir nie weh tun.
Aber diese ganzen Diskussionen/Streitereien belasten uns schon sehr. Ich weiß auch echt nicht, was man machen kann. Ich werde nun nur zum 100. Mal versuchen, mich zusammen zu reißen, damit es an meinen "Komplexen" nicht scheitert...

Kennt das sonst noch jemand oder hat jemand einen Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook