Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wieso ignoriert sie mich??

Wieso ignoriert sie mich??

9. Mai 2010 um 19:31

Hallo!

Ich bin total ratlos. Meine beste Freundin ignoriert mich seit sie einen Freund hat. Wieso tut sie das?
Einerseits möchte ich wissen warum sie nicht mehr mit mir spricht, aber andererseits will nicht schon wieder ich diejenige sein, die sich um die Freundschaft bemüht. Sie soll auch mal auf mich zukommen! Es scheint als wäre ich ihr einfach egal, was soll ich nur tun? Kennt ihr solche Situationen?
Ich habe andere Freundinnen, die auch einen Freund haben, bei denen das absolut kein Problem ist.

Ich bitte euch wirklich um Hilfe, bin echt am verzweifeln!

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 17:09

Sprich
doch nochmal mit ihr. Der Stellenwert eurer Freundschaft wird sich durch die Bindung deiner Freundin zu ihrem neuen Freund ändern, aber ihr könnt eine neue Dynamik bzw. Ebene finden. Wie wärs, wenn ihr verabretet 1 Mal die Woche schwimmen, radfahren... zu gehen? An ganz geregeltten Tagen. Ich hab damals auch mit meiner Freundin geredet und das war gut so. Sie war auch sehr eingenommen in ihrer Beziehung und hat irgendwie gar nicht gemerkt, dass sie mich vernachlässigt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 22:09


Das ist meistens so am Anfang einer Beziehung... Da sind alle anderen auf einmal unwichtig und nur der eigene Freund/Freundin hat den höchten Stellenwert. Nimm dir das nicht so zu Herzen! Klar ist es doof gerade, aber unternimm doch so lange mit anderen was, lerne die anderen Freundinnen mehr kennen.. Hab eine schöne Zeit mit denen.. Irgendwannmal sind die ersten Gefühle für ihren Freund auch passe und sie wird mehr Zeit mit dir verbringen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 0:13

Diese Freundin kannst du wohl komplett vergessen!!!!
Ich habe eine meine ehemalige sehr gute Freundin damit leicht konfrontiert. Ich meine ich bin 27 wir kennen uns seit dem Kindergarten, haben zusammen Abi gemacht und auch während des Studiums relativ guten Kontakt gehabt dann hatte sie plötzlich einen Freund und noch nicht mal Zeit eine Mail zu schreiben oder einmal im Monat anzurufen. Immer kam alles von meiner Seite. Wenn ich sie mal angerufen habe hieß es sie habe keine Zeit, sie müsste die Hemden ihres Freundes bügeln. Was war das denn für eine Antwort. Ich habe ihr dann eine eigentliche nette Mail geschrieben und sie mit meinen Problem über das Verhalten von ihr konfrontiert. I(ch hatte sie vorher am Telefon direkt auch mal gefragt ob ihr denn noch was an unserer Freundschaft liegt, da wir ja nun sehr weit auseinander gewohnt haben. Sie hat es immer bejaht). Und nach meiner Mail habe ich nie wieder von ihr gehört. 3 Jahre ist das nun her. Das sagt doch schon alles, oder. Auch der Kontakt zu anderen Freundinnen ließ sie abbrechen Ich kenne mittlerweile einige Frauen die keine Freundschaft führen können wenn sie einen Freund haben. Bei mir war es zum Glück nur eine Freundin, die ich dadurch verloren habe. Manche können es und anderen ist alles andere dann scheißegal. Es tut weh aber, vergiss sie einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 1:59

HAHA
Wie lustig ich sehe so meinen Namen und diesen Beitrag und war gleich verwundert . Das Ding ist meine beste Freundin hat zur Zeit auch einen Freund und hat quasi auch nur ihn im Kopf auch wenn wir mal bei msn oder so schreiben braucht sie so lange da denk i auch bestimmt schreibt sie ja lieber mit ihrem Freund oder sie redet sehr gerne über ihn auch wenn sies eig vermeiden will. Als das angefangen hat meinte sie auch noch du stehst bei mir immer an erster stelle naja aber kann man sich ja denken erster Freund alles so toll blabla ich hab auch kb mehr mit ihr darüber zu diskutieren wir sind schon seit monaten nicht dazu gekommen uns zu treffen ich weiß eig nicht mal warum sie hat schon noch zeit sich zu treffen natürliche aber auch so ne sache mit einem freund ist man ja sehr eng und es sieht jetzt so aus als ob er jetzt ihre beste freundin ist passt ja so ne schwulette wie er ist xD versteh i nicht aber wozu sich drüber aufregen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram