Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / WIESO??

WIESO??

5. Februar 2009 um 9:32

wieder ein Tag vor dem Pc-obwohl ich es doch eigentlich gar nicht möchte, viel lieber rausgehen was erleben, spaß haben, lachen, einfach nur mal frei sein... Ja, wenn es nur so leicht wäre, ich will das es anders wird, aber ich mache nichts dagegen.Wieso? Ich bin einfach so unmotiviert etwas zu unternehmen, ich hab einfach überhaupt keine Lust mehr. Und ich weiss noch nicht mal wieso?!! Es ist ja nicht erst seit kurzem so-nein, schon seit Jahren. Therapie, Antidepressiva- nichts gebracht...
Hab so gut wie keine Freunde mehr, obwohl ich mich schon danach sehne, aber ist schon irgendwie klar wenn man sich nur in der Wohnung aufhält und nie wirklich Lust hat was zu unternehmen....
Meinen Freund habe ich, aber er kann es einfach nicht nachvollziehen- das verübel ich ihm auch nicht, denn wenn man so etwas nicht hat, ist es extrem schwer... Ich will nicht alleine sein, aber wenn er hier ist dann bin ich genervt- ist einfach so zwiespaltig alles- ich fühle mich eigentlich immer allein, auch wenn jemand um mich ist, fühl mich unverstanden und nichts wert
Das Schlimme ist, dass ich einfach nicht weiss wieso es so ist, wieso es nicht endlich mal weg geht!!! Will einfach nur Spaß am Leben haben...
Ich weiss es ist das Falsche in Selbstmitleid zu ertrinken- ich weiss so vieles, aber wieso kann ich es denn nicht ändern, obwohl ich genau weiss das es falsch ist?!!

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 15:10

Hi
mir geht es zur zeit genauso, seit ich meine schule beendet habe lasse ich mich sozsuagen gehen..sitze fast jeden tag vor dem pc und bin total unaktiv, habe keine lust mehr rauszugehen...und frage mich auch wieso kann ich nicht etwas daran ändern...das passiert mir sehr oft ich plane etwas oder wünsche mir etwas aber ich setzte es jedoch nicht in die tat um...oft verbirgt sich eine angst dahinter z.B. vor etwa neuem, bei mir aber denke ich..oder es passiert wenn man keine bestimmte bzw. sinnvolle aufgabe hat bzw. ein ziel das man verfolgen könnte, dann schleicht sich auch dieses es hat kein sinn mehr bei mir ein...denke wenn ich wieder einen job hab wird sich die stimmung bei mir ändern

was machst du gerade bist du arbeitslos, mutter oder schülerin? ich meine wieso sitzt du zu hause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen