Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wieso bin ich so?

Wieso bin ich so?

22. Februar 2009 um 15:45

hallo ich hab ein riesenproblem.... ich kann mich selbst einfach nicht verstehen...

ich hab als ich 16 war meine sog. große liebe kennengelernt (waren aber nie zusammen) und heute 8 jahre später würde ich sagen das ich nicht mehr in ihn verliebt bin.. trotzdem kann ich einfach nicht normal locker mit ihm reden bin immer total angespannt....
ich kann mich auch für ihn freuen wenn er eine neue liebe kennenlernt und sogar mit dieser zusammenkommt... ich selbst kann mich nicht auf eine beziehung einlassen... würde wohl immer ihn vorziehen... achwohl ich echt der meinung bin das ich ihn nicht mehr liebe
was soll man dazu sagen
das schlimme war am freitag wir waren weg (fasching) ich sagte zu meiner freundin lass die finger von ihm ich bin total sensibel wenn ich was getrunken habe und bei ihm weiß ich ja das ich da empfindlich reagiere wenn eine meiner freundinnen ihn "anmacht" die beiden haben dann die ganze zeit schön getanzt (haben sich dort das erste mal gesehen) ich war tierisch böse und eifersüchtig und sagte ihr sie solle sich doch bitte nen neuen Tanzpartner suchen... tat sie .... aber halt nicht lange...ich wäre am liebsten heefahren und wollte nur noch heulen.. ich weiß das ich überreagiere er gehört nicht mir .. aber warum reagiere ich immer wieder so... und er hats denke ich mal auch gemerkt das ich böse war... mal wieder ... peinlich.... jetzt bin ich immer noch total entäuscht... und weiß aber das mein verhalten falsch ist...
wieso bau ich immer so scheiße...?
und wie kann ich ihn endlich mal ganz aus meinem herzen schäuchen... bitte gibt mir tipps danke...

Mehr lesen

22. Februar 2009 um 17:14

Hallo
Verstehe ich dich richtig? ER weis gar nichts von deinen gefühlen? Dann solltest du dich erst einmal offenbaren......wer weis? Vielleicht fühlt er auch etwas für dich? Wie lange willst du noch warten? Was hast du zu verlieren? Meine güte......kommunikation ist alles.........erspart einem das grübeln......versuchs mal!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 17:36
In Antwort auf kinge_11946492

Hallo
Verstehe ich dich richtig? ER weis gar nichts von deinen gefühlen? Dann solltest du dich erst einmal offenbaren......wer weis? Vielleicht fühlt er auch etwas für dich? Wie lange willst du noch warten? Was hast du zu verlieren? Meine güte......kommunikation ist alles.........erspart einem das grübeln......versuchs mal!
LG

Mh...
danke erstmal das du mir geschreiben hast...
ich hab es ihm damals gesagt und er weiß auch das ich es mit 20 noch war... von daher denke ich merkt er es schon.. und ich weiß auch das ich total uninteressant für ihn bin... bin halt eine gute Freundin/Bekannte und mehr halt nicht... mir reicht das ja auch ... ich will ja nur endlich abschließen... und zu zeit ist er sowieso hinter einer anderen her... bei der ich ihm noch tipps gebe... ich freue mich ja auch für ihn wenn es klappen sollte.... halt nur niemanden aus meinem freundeskreis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2009 um 19:26

Schlussstrich ziehen
So geht das nicht weiter, wie lange willst noch diesem Typ hinterher weinen? Du musst endgültig einen Schlussstrich zeihen, erst dann bist du offen für neue Bekanntschaften und es wird dann auch eines Tages, der jenige kommen, der dir völlig der Kopf verdreht und wo GEGESEITIGE Liebe da ist, da bin ich mir sicher. Das du auch Freundinnen eifersüchtig bist, zeigt, dass du eben noch keinen schlussstrich gezogen hast, und so lange du das nicht gemacht hast, würde dir sowas imme weh tun,weil du keiner Freundin gönnen würdest, was dir verwehrt wurde. Wenn es nötig ist, gewinne erst mal Abstand von ihm oder kläre es noh mal ihm oder versuche neue Typen kennenzulernen, Hauptsache du kannst das Kapitel endgültig abschließen. Du wirst sehen, du wirst glücklicher als, als einem Typen unglücklich hinterherzurennen. Du hast dir sicherlich was besseres verdient. Mag sein, dass er ein toller Typ ist, aber nun mal nicht der Ideale für eine Beziehung zwischen euch, sonst hätte es schon längst zwischen euch gefunkt und irgendwo da draußen ist ein Mann, der sich genau so eine wünscht wie dich, ihr müsst euch nur noch begegnen... so bald du dafür bereit bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen