Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wieder vermehrte Angst durch Absetzen der Pille?!

Letzte Nachricht: 21. März 2010 um 23:50
A
an0N_1227096399z
19.03.10 um 19:35

Hey ihr,

ich leide seit Jahren unter Agoraphobie und Panikattacken und war efolgreich in Therapie. Gelte seit Dezember 2008 als "austherapiert". Meine Ängste waren natürlich nie vollkommen weg, aber mir ging es wieder gut und es waren endlich mal andere Dinge im Vordergrund.

Im November 2009 hab ich meine Pille abgesetzt. Nun stelle ich vermehrte Angst fest. Ich weiß, dass es mir damals als ich mit dem Verhütungspflaster angefangen habe, auch schlechter ging. Das wurde dann sogar so schlimm, dass meine weitere Erkrankung (Zwangserkrankung) vollkommen durchbrach...

Ist es wirklich möglich, dass die Pille sowas beeinflussen kann?? Wenn ja, wann pegelt es sich wieder ein??

Sollte ich wieder in Therapie gehen, damit es nicht noch schlimmer wird? Davor hab ich Angst...

Mehr lesen

Anzeige
L
lyuba_12536893
21.03.10 um 23:50

Hallo
also ich muss erst einmal sagen, dass die sache mit der agoraphobie, sehr sehr interessant für mich klingt, da ich die gleichen sympthome ausweise ( wie ich sie bei wikipedia in der beschreibung gefunden habe) und ich auf grund dessen jetzt weiss was ich am dienstag meinem therapeuten mal erzählen werde...

aber zurück zu deinem problem, erst einmal was ist deine zwangserkrankung unter der du leidest, ( kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn du das hier nicht offen diskutieren möchtest, hab da größtes verständnis)

Also ich glaube eher das die veränderung ein spielball für dein gedankenmuster ist. und nicht das die pille tatsächlich was damit zu tun hat. es wäre natürlich wie oben schon geschrieben interessant zu wissen welches die neurose ist.

ICh kenne das von mir, wenn ich die eine neurose los bin, kommt eine neue an ihre stelle.... das macht das unterbewusstsein solange bis es angehört wird, bzw. man sich damit soweit auseinandersetzt bis allezweifel beseitigt sind.

lg mimi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige