Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wieder mal viel Stress in der Schule??

Wieder mal viel Stress in der Schule??

21. November 2006 um 21:21

Hallo,
zur Zeit ist wieder total viel los an der Schule...
Eine Schulaufgabe nach der anderen und jeden Tag Exen... Viele Hefteinträge und dann auch noch das ganze Ausfragen und immer der Durck der Elter, die immer nur gute Noten sehen wollen und sogar bei jedem einser oder zweier etwas auszusetzen haben... kennt ihr das auch von euch zu Hause??
Ich hab da auch noch eine Frage: Wo und vor allem wann lernt ihr für den nächsten Tag?? (am Abend, nach den Hausaufgaben, im Zimmer...)
würden mich sehr über Antworten freuen!!
LG lossa

Mehr lesen

22. November 2006 um 14:59

Kenn ich...
Hallo Lossa!
Das erinnert mich sehr an meine Schulzeit.Ich hatte zwar keine Probleme,eine 2 oder 3 mit nach Hause zu bringen,aber wenns dann schlechter war,hatte ich mega Bammel..Und dann noch dieser Satz:"Bis nächste Woche die Arbeiten von euren Eltern unterschreiben lassen"!Das war der Horror! Setz dich am besten mal mit deinen Eltern zusammen und frag Sie,ob sie dir wenigstens helfen können,das du keine Angst mehr haben musst,schulisch zu versagen! Ich habe auch immer gelernt wie verrückt und dann kam nix gutes raus.Ein Tipp! Ich lerne 1 Woche vorher so,dass ich es verstanden habe und 2 -3 Tage vor der Arbeit nochmal.So ists nicht mehr soviel zum lernen und ich kann bei Fragen nochmal zum Lehrer gehn!

Viel Glück!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 15:37

Hallo erst mal
also was schulstress angeht,kann ich dir viel erzählen...
des kenn ich allzu gut...manchmal ist es so viel,dass man garnicht weis wo einem der kopf steht sodass man am liebsten infch garnix mehr machen würde!!!
in mathe war ich eigentlich schon immer ein versager bis ich dann regelmässi in die nachhilfe gieng und in den anderen fächern war es meist so an der grenze.
meine eltern sehn es auch nicht gerne,wenn ich mit ner 3oder4 nachhause komme,aber so lange es keine 5 ist,stressen sie mich nicht so sehr...
was mir sehr viel weiter hilft ist,wenn ich so 3 bis 4 tage vor einer arbeit richtig lerne,und dann jeden abend vor dem einschlafen bis zur arbeit hin mir es einfach nochmal 5min. durch lese...
ds hat mir bis jetzt wirklich immer sehr viel geholfen...
aber in der regel muss ich zu geben,bin ich schon etwas faul aber so sind "normale" schüler eben*gg*
ich wünsche dir noch viel Erfolg in deiner schulzeit...
liebe grüsse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen