Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie zeigen Frauen Sympathie für Männer

Wie zeigen Frauen Sympathie für Männer

21. Dezember 2010 um 21:14

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin 29 und finde eine etwas jüngere Frau sehr interessant. Sie ist 19 Jahre alt. Wir haben uns über den Hochschulsport kennengelernt.

Privat haben wir schon häufiger etwas unternommen. Wir haben an einem Wochenende Badminton gespielt oder waren gemeinsam schoppen.

Ich weiss nicht was ich aus ihrem Verhalten interpretieren soll. Einerseits unternimmt sie manchmal etwas mit mir, schreibt mir SMS in denen sie mich fragt was ich mache.
Anderseits lässt sie mich eiskalt auflaufen. Nach dem Sportkurs fährt sie sofort nach Hause ohne mit mir länger zu reden. Meine Einladungen ins Kino nimmt Sie nicht wahr - hatte ihr bisher zwei gemacht.

Sie hatte bisher noch keinen Freund gehabt.

Was denkt Ihr könnte mit Ihr los sein? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?


Vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 22:25

Nein
meiner meinung nach will sie nicht mehr als freundschaft von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 7:10
In Antwort auf henja_12164076

Nein
meiner meinung nach will sie nicht mehr als freundschaft von dir


Ja, das sehe ich genau so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:26

Naja..
... Wenn sie bisher noch keinen Freund hatte, dann ist sie vielleicht nur etwas unsicher. Denn wenn sie so gar nichts von dir wollte, hätte sie es dir bestimmt gesagt. Also ich hätte es halt so gemacht...

Und immerhin bist du 29 Jahre alt - und sie 19. Als 19jährige macht man sich bestimmt keine Hoffnungen, dass sich ein älterer Mann für einen interessieren könnte.
Wie wär's, wenn du sie mal direkt drauf ansprichst - Dass du dir auch mehr als Freundschaft vorstellen könntest...

Was hast du schon groß zu verlieren? Klingt ja nicht so, als würdest du deine beste Freundin oder so verlieren...

Wer nicht wagt...

Viel Glück!

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 22:28

Part II

Hey, ich glaube mittlerweile, dass es nur Freundschaft ist. Aus meiner Sicht aber eine sehr schlechte. Aus heiterem Himmel schrieb Sie mir wieder eine Stunde nach dem Sportkurs so eine komische SMS:

Hab mich gerad total verfahren. Bist Du gut nach Hause gekommen?

Ich habe daraufhin zum Essen eingeladen, abends zu einer Zeit wo sie eigentlich könnte. Ihre Antwort:

Sorry, tut mir echt leid, hab bis 18:00 uhr uni und muss noch viel lernen. Habe demnächst viele prüfungen , also viel lernen...Vllt ende Februar?

Was soll ich damit anfangen? Hat jemand eine Idee wie man für Sie attraktiver wird? Ich denke dass ich sie einfach ignoriere und auf andere Frauen zugehe. Desinteresse soll ja sexy machen oder? Wie denkt ihr darüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 0:42
In Antwort auf ernu_11947718

Part II

Hey, ich glaube mittlerweile, dass es nur Freundschaft ist. Aus meiner Sicht aber eine sehr schlechte. Aus heiterem Himmel schrieb Sie mir wieder eine Stunde nach dem Sportkurs so eine komische SMS:

Hab mich gerad total verfahren. Bist Du gut nach Hause gekommen?

Ich habe daraufhin zum Essen eingeladen, abends zu einer Zeit wo sie eigentlich könnte. Ihre Antwort:

Sorry, tut mir echt leid, hab bis 18:00 uhr uni und muss noch viel lernen. Habe demnächst viele prüfungen , also viel lernen...Vllt ende Februar?

Was soll ich damit anfangen? Hat jemand eine Idee wie man für Sie attraktiver wird? Ich denke dass ich sie einfach ignoriere und auf andere Frauen zugehe. Desinteresse soll ja sexy machen oder? Wie denkt ihr darüber?

Was für ein Sch...
... Also wirklich; Diese Frau hat dich definitiv nicht verdient!
Es gibt auch noch nette Mädels... Vergiss sie besser mal; Es kommt bestimmt bald eine Bessere...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 22:33

Hey...
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin euch sehr dankbar dafür.

@darkrose
hast Du eine Idee wie man Interesse wecken kann. Bisher ist Sie nur auf Badminton und Shoppen angesprungen. Mit Kino habe ich bisher zwei Körbe bekommen und einen fürs Essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 7:27
In Antwort auf ernu_11947718

Hey...
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin euch sehr dankbar dafür.

@darkrose
hast Du eine Idee wie man Interesse wecken kann. Bisher ist Sie nur auf Badminton und Shoppen angesprungen. Mit Kino habe ich bisher zwei Körbe bekommen und einen fürs Essen.


Das ist doch eindeutig: sie will nicht. Wieviel NEIN willst du denn noch kassieren. Wenn ich einem Mann mehr als 1 x einen Korb geben muss, und er hat es dann immer noch nicht kapiert, dann nervt mich das sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 14:54

-
sie ist nicht interessiert... punkt.

eine sache die du verstehen solltest, ist das nicht jede frau auf die du stehst auch auf dich steht.
ganz gleich was du auch machst. ganz egal was für verführungsstrategien du dir jetzt aus den ärmeln ziehst, es gibts nicht was tun kannst damit sie dich mehr mag.
entweder sie mag dich so wie du bist oder eben nicht. und jetzt zu versuchen dein verhalten so anzupassen damit sie auf dich steht halte ich für einen groben fehler. je härter du versuchst eine frau von dir zu überzeugen desto mehr bewirkst du das gegenteil. du solltest dein leben nicht danach richten andere beeindrucken zu wollen. glaubst du wirklich sie hat deine einladung nicht angenommen weil du sie fürs kino anstatt zum badminton eingeladen hast? das ist pure mentale masturbation was du da betreibst und wird nur dafür sorgen, dass du am ende das mädel nicht bekommst und nur frustiert bist.

ich sags nochmal für alle hier... den richtigen partner zu finden ist ein NUMMERNSPIEL!
das bedeutet ihr lernt leute kennen und wenn es nichts wird dann auf zum nächsten!
hört auf in diesen stumpfsinnigen hollywood-klischees zu denken, er oder sie sei die auserwählte, the one! so etwas gibt es nicht, es gibt viele "the ones" da draussen, es ist nur eure aufgabe sie zu finden. punkt.

und hört auf, darüber nachzudenken was andere über euch denken! vor allem eure loveinterests...

ich denke nicht darüber nach, was eine frau denkt an der ich interessiert bin.
was soll mir das bringen?
ich lade sie ein, um sie besser kennenzulernen und ggf. etwas mit ihr zu starten, wenn das klappt, super. wenn sie mir, aber mit ständigen ausreden kommt ala. ich muss auf einen geburtstag, ich muss meine eltern besuchen, ich hab soviel für die schule/ arbeit zu tun oder tausend andere gründe nennt warum sie mit mir nichts unternehmen kann, dann weiß ich das sie nicht interessiert ist. ich meine alleine die tatsache, dass ich alles machen muss und sie nicht mal auf die idee kommt mir ein wenig zu helfen in dem sie ein alternatives treffen vorschlägt zeigt doch deutlich das sie keinen bock hat. ich will das mir die frau mind. 50% entgegen kommt, tut sie das nicht, dann ist sie erledigt... und selbstveständlich gibt es auch keine aussicht auf freundschaft

lasst euch blos nicht weichkochen, mit irgendwelchem freundschaftsgelaber. wenn ihr interesse habt an einer person, macht euren move. wenn es nicht klappt, dann auf zu neuen ufern. punkt verschwendet nicht eure zeit damit, euch selbst unglücklich zu machen... eure vermeintlicher freund findet einen partner und lässt euch fallen wie ne heiße kartoffel und ihr seit dann diejenigen die dann pissig sind und sich verarscht fühlen.

idie gründe warum einer von euch nichts will, spielen keine rolle! es ist einfach egal, warum eine person nicht auf eine lieblei mit euch aus ist. das ist deren suppe, das hat nichts mit euch zu tun.
das einzige was zählt, ist die frage: geht da was oder geht da nichts?

egal wie unromantisch das klingt, egal wie pragmatisch das klingt, egal wie vermeintlich gut es ihr mit anderen meint, aber am ende eines tages dreht sich alles um diese frage.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 15:11
In Antwort auf vinal_12651341

-
sie ist nicht interessiert... punkt.

eine sache die du verstehen solltest, ist das nicht jede frau auf die du stehst auch auf dich steht.
ganz gleich was du auch machst. ganz egal was für verführungsstrategien du dir jetzt aus den ärmeln ziehst, es gibts nicht was tun kannst damit sie dich mehr mag.
entweder sie mag dich so wie du bist oder eben nicht. und jetzt zu versuchen dein verhalten so anzupassen damit sie auf dich steht halte ich für einen groben fehler. je härter du versuchst eine frau von dir zu überzeugen desto mehr bewirkst du das gegenteil. du solltest dein leben nicht danach richten andere beeindrucken zu wollen. glaubst du wirklich sie hat deine einladung nicht angenommen weil du sie fürs kino anstatt zum badminton eingeladen hast? das ist pure mentale masturbation was du da betreibst und wird nur dafür sorgen, dass du am ende das mädel nicht bekommst und nur frustiert bist.

ich sags nochmal für alle hier... den richtigen partner zu finden ist ein NUMMERNSPIEL!
das bedeutet ihr lernt leute kennen und wenn es nichts wird dann auf zum nächsten!
hört auf in diesen stumpfsinnigen hollywood-klischees zu denken, er oder sie sei die auserwählte, the one! so etwas gibt es nicht, es gibt viele "the ones" da draussen, es ist nur eure aufgabe sie zu finden. punkt.

und hört auf, darüber nachzudenken was andere über euch denken! vor allem eure loveinterests...

ich denke nicht darüber nach, was eine frau denkt an der ich interessiert bin.
was soll mir das bringen?
ich lade sie ein, um sie besser kennenzulernen und ggf. etwas mit ihr zu starten, wenn das klappt, super. wenn sie mir, aber mit ständigen ausreden kommt ala. ich muss auf einen geburtstag, ich muss meine eltern besuchen, ich hab soviel für die schule/ arbeit zu tun oder tausend andere gründe nennt warum sie mit mir nichts unternehmen kann, dann weiß ich das sie nicht interessiert ist. ich meine alleine die tatsache, dass ich alles machen muss und sie nicht mal auf die idee kommt mir ein wenig zu helfen in dem sie ein alternatives treffen vorschlägt zeigt doch deutlich das sie keinen bock hat. ich will das mir die frau mind. 50% entgegen kommt, tut sie das nicht, dann ist sie erledigt... und selbstveständlich gibt es auch keine aussicht auf freundschaft

lasst euch blos nicht weichkochen, mit irgendwelchem freundschaftsgelaber. wenn ihr interesse habt an einer person, macht euren move. wenn es nicht klappt, dann auf zu neuen ufern. punkt verschwendet nicht eure zeit damit, euch selbst unglücklich zu machen... eure vermeintlicher freund findet einen partner und lässt euch fallen wie ne heiße kartoffel und ihr seit dann diejenigen die dann pissig sind und sich verarscht fühlen.

idie gründe warum einer von euch nichts will, spielen keine rolle! es ist einfach egal, warum eine person nicht auf eine lieblei mit euch aus ist. das ist deren suppe, das hat nichts mit euch zu tun.
das einzige was zählt, ist die frage: geht da was oder geht da nichts?

egal wie unromantisch das klingt, egal wie pragmatisch das klingt, egal wie vermeintlich gut es ihr mit anderen meint, aber am ende eines tages dreht sich alles um diese frage.


Anhang
und noch was...

hört auf immer die vermeintlichen zeichen lesen zu wollen?
sondern handelt stattdessen lieber...
es macht keinen sinn etwas zwischen den zeilen lesen zu wollen, wo nichts steht.

ich gebe nicht allzu viel darauf was für signale eine frau sendet, da sie oft wiedersprüchlich
sind. zudem gebe ich ihr damit die macht mit mir spielen zu können, das toleriere ich nicht.

versuch sie das nächste mal zu küssen.
wenn sie darauf einsteigt... schön für dich

wenn nicht, dann... die nächste bitte....

und hör auf in solchen rahmen zu denken von wegen sie ist noch so jung und schutzlos.
eine frau hat schon ihre mittel und wege dich zurecht zu weisen, dass sehen wir ja auch gerade an deinem thread hier...

versuch sie zu küssen!
und denke jetzt nicht das du damit irgend etwas zerstören könntest.
wenn das nicht klappt, dann war da auch nichts.

wenn du angst vor diesem schritt hast, bedeutet das nur, dass du vor der wahrheit angst hast.

nämlich das sie deine gefühle möglicherweise nicht erwidert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen