Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Wie werde ich zufrieden - Suche erfüllendes Hobby

Wie werde ich zufrieden - Suche erfüllendes Hobby

22. Juni 2014 um 21:14 Letzte Antwort: 23. Juni 2014 um 16:10

Mein Leben lief bisher eigentlich nicht schlecht und dennoch bin ich nie zufrieden. Meine Eltern meinen, dass ich einfach nicht ausgelastet bin (obwohl ich auch einiges unternehme und auch Hobbys habe).

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Aufgabe bzw. einem Hobby, das mich erfüllt und wo ich richtig aufgehen kann. Leider fällt es mir so schwer, so etwas zu finden. Habt ihr Tipps, wie man so etwas finden könnte?

Mehr lesen

23. Juni 2014 um 16:10

Vielleicht hilft es dir
Hallo,


Mir ging es vor einigen Monaten relativ ähnlich.

Ich war ständig unzufrieden und nichts konnte mich begeistern. Ich nahm mir viel vor und brachte nichts zu Ende. Ich war einfach mit allem schnell überfordert und kam aus diesem Trott nicht mehr heraus. Selbst meine Hobby's konnten mich irgendwann nicht mehr befriedigen. Ich hatte das Gefühl , mich selbst zu verlieren und war in meinem Alltag gefangen. Kein Glück, keine Selbstzufriedenheit und kein Selbstbewusstsein. Ich wollte etwas ändern. Doch ich hatte keine Ahnung wie!!
Eine gute Freundin bestellte mir eine sogenannte GoHappy Box, da sie sich meinen Zustand nicht mehr länger mit ansehen wollte!!

Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört. Die Box war ist eine Downloadversion und beinhaltet ein Praxisbuch, ein Hörbuch, und ein Checklisten Paket. Ich war von der Gestaltung und dem Inhalt sehr angetan und habe das Praxisbuch förmlich verschlungen. Das Praxisbuch erzählt zu jedem Kapitel eine Geschichte aus dem Leben, in der ich mich immer wieder erkennen konnte.
Nachdem ich das Buch einmal gelesen hatte, wurde mir bewusst, dass ich mich selbst nicht wertschätzen konnte und mich deshalb auch andere nicht wertschätzen können.

Nachdem ich mein Kernproblem erkannt hatte, halfen mir die dazugehörigen Checklisten aus meiner Situation heraus. Ich nehme noch heute die Checklisten her, da sie mich täglich an die Wichtigen Schritte erinnern.

ABER: Bitte versteht mich nicht falsch. Glaubt bitte nicht, dass das Lesen des Praxisbuchs und das Anwenden der Checklisten alles für einen erleichtert. Nein, ich musste viel Disziplin und viel Arbeit rein stecken. Aber jetzt geht es mir wirklich besser. Ich fühle mich frisch und bin voller Zuversicht. Ich habe gelernt mich so zu lieben, wie ich bin.
Mit meinem Partner läuft es seitdem besser als je zuvor und ich habe einen fantastischen Job gefunden.

Klar habe ich auch schlechte Tage und es gibt Rückschläge, aber ich habe durch das Praxisbuch gelernt, damit umzugehen und dass dies völlig normal ist.

Kleiner Zusatz noch: Ich kann euch auch nur ans Herz legen, mal in dem Blog der GoHappy Box zu stöbern. Dort stehen auch sehr hilfreiche Tipps für den täglichen Gebrauch.

Einfach mal GoHappy Box Blog in Google suchen.

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste und vor allem, lern dich zu lieben, denn Selbstwertschätzung ist mehr wert als GOLD

1 LikesGefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club