Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Wie werde ich schlagfertiger? ( Dumme Anmachen )

Wie werde ich schlagfertiger? ( Dumme Anmachen )

21. Februar 2007 um 16:32

Hallo,

ich hab ein ganz blödes Problem. Es ist mir lange nicht mehr passiert, aber vorhin beim einkaufen. Ich bin naturblond und somit - sagt meine türkische Freundin -, "Türkenfutter" ( bitte nicht falsch verstehen Türken schauen halt oft und machen mich oft dumm an, obwohl ich kein Barbie-Verschnitt bin.
Es nervt mich tierisch.
Vorhin war ich mit meiner Einkaufstasche beschäftigt, als zwei Türken ankamen, viell. gerade mal volljährig. Wurde gleich mit nem total bekloppten Spruch angemacht, obwohl ich Mitte 20 bin ( schau leider jünger aus, später freut es mich sicher, aber in solchen Situationen ist das einfach nur blöd! ). Ich meinte dann nur trocken, dass ich keine Lust habe mich von Milchbubis vollquatschen zu lassen. Daraufhin kam dann noch ein Spruch und ich bin endlich abgehauen ... Trotzdem ärgert es mich in solchen Situationen, dass ich nicht schlagfertiger bin, wie kann ich tougher werden????
Hinterher sind mir natürlich tausend Sachen eingefallen

Mehr lesen

23. Februar 2007 um 13:38

Schlagfertig
Ich kenne das Problem, da ich auch blond bin und dazu noch klein. Ich sehe auch jünger aus. Manchmal schmeichelt es mir, wenn ich jünger geschätzt werde, aber ich möchte in vielen Situationen lieber ernst genommen werden.
Ich glaube egal wie cool Dein Spruch wäre, es ärgert einen trotzdem. Und es kommt eh was zurück, wenn es eine Gruppe ist, die Dich anmacht.
Ich tröste mich oft damit, daß die "Anderen" die mich blöd anmachen einfach dumm sind. Oft kommt es bei mir auf die Stimmung an wie gut ich es wegstecke.
Ich hab mir Bücher gekauft, die einem helfen sollen schlagfertiger zu werden. Habe ich dann im Beruf angewendet. Klappt auch oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen