Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Wie werde ich meine Gefühle los?

Letzte Nachricht: 13. November 2011 um 15:20
P
portia_12378871
16.10.11 um 21:58

Hallo also ich habe ein großes Problem. Ich und einer meiner ehemals besten Freunde hatten über ein Jahr lang immer wieder fast eine Beziehung, aber naja irgendwie ist es nie dazu gekommen... Von einer anderen guten Freundin habe ich dann erfahren, dass er inzwischen definitv keine Beziehung mit mir will, deshalb habe ich aufgehört mich ihm gegenüber so vertraulich zu verhalten(ich weiß nicht wie ich das jetzt besser ausdrücken soll) und irgendwie haben wir ziemlich lange kaum miteinander gesprochen. Allerdings ist er Teil meiner Clique also kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen und da er das ganze inzwischen anscheinend irgendwie vergessen hat, verhält er sich manchmal so wie früher, also umarmt mich von hinten wenn wir irgendwo stehen usw.
Obwohl das jetzt bei unsere Clique nichts aussergewöhnliches ist, weil wir uns alle sehr nahe stehen, kommen bei mir immer wieder die gefühle hoch
aber ich kann mit ihm nicht drüber reden, weil er im allgemeinen nicht gern über gefühle usw redet und das unsere Freundschaft, wenn nicht unsere ganze clique kaputt machen würde
was soll ich machen? ich würde mich so gerne einfach "entlieben" aber es klappt nicht, weil immer wenn ich denke ich wäre wieder offen um andere leute kennenzulernen, macht er irgendwas, das mich denken lässt, er wäre mein absoluter traummann...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank schon mal

Mehr lesen

T
tuva_12675365
13.11.11 um 15:20

Das
typische Problem halt
Sollte jetzt nicht herabwerten klingen, ist nämlich zweifelsfrei ein sch*** Problem.
Versuch ihn nicht auf ein Potest zu stellen und dir darüber klarzuwerden, dass er ein ganz normaler Mensch mit Fehlern ist. Wenn du darüber länger nachdenkst, fallen dir bestimmt auch mehrere Sachen ein, die dich an ihm stören, was natürlich mit einer rosaroten Brille betrachtet, schwer ist. Trotzdem, versuch es dir vor Augen zu halten und nicht in "was wäre, wenn.." Träumen zu versinken.
Wenn ihr tatsächlich für einander bestimmt seid, werdet ihr eure Chance früh genug bekommen, bis dahin versuch andere Erfahrungen mit anderen Menschen (Männern) zu machen.
Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?